Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Im Auftrag von Forumsmitglied Wurstbruch stelle ich seine Morini 3 1/2 Sport zum Verkauf. Die beiden haben sich aufgrund der 5000km Distanz zwischen den Aufenthaltsorten doch ein wenig auseinandergelebt und nun steht die Trennung an.

Motor und Fahrwerk der Morini sind über jeden Zweifel erhaben, sicherlich die beste Maschine ihrer Zeit in der Hubraumklasse, ein ganz großer Wurf. Fahrstabil, sparsam, durchzugsstark, zuverlässig, dazu ein schöner Sound.

6-Gang-Getriebe, E-Starter. Achtung, geschaltet wird hier rechts!

Problemlose Ersatzteilversorgung ist gegeben.

Dank des Fliegengewichts auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die motorradfahrende Gattin. Aber bitte keine Beschwerden wenn euch hinterher eure Herzdame auf der Landstraße mit dem Hobel abfrühstückt. Ich habe Euch hiermit gewarnt. :thumbsdown:

Weitgehend unverbastelter Originalzustand, Gebrauchtimport aus Italien Mitte der 90er, seitdem bei der Wurst, rannte in meiner Erinnerung immer gut die Karre, auch bis nach Italien und zurück. BJ 80, 27 Pferde-Eintragung, E-Starter. Siehe Bilder, seltene Teile wie die Embleme alle vorhanden. Auspuffgewinde in den ZK sind ok, Schwingenlager sind auch gemacht. Bremsattel und HBZ überholt, neuer Bremsschlauch, Kette und Reifen noch tacko. Neuer Selbstbauregler mit Hochleistungsthyristoren. Die Gute hat ca. 2-3 Jährchen Standzeit auf dem Buckel, Motor wurde aber regelmäßig von Hand durchgedreht. Originaler Kilometerstand 35823.

Komplette Werksreparaturanleitung in Deutsch gibst auch dazu.

Mit neuer Batterie, Bremsflüssigkeit und Öl wäre die fahrbereit. Angemeldet, aber TÜV fällig. Standort Hannover.

Was sonst noch kurzfristig gemacht werden sollte:

Zahnriemenwechsel

Radlager vorne tauschen

Mir noch bekannte Macken:

Instrumentengläser werden vom Rand her milchig

Ölablaßschraube festgegammelt. Man kann das Öl aber ohne Probs über den Ölsiebdeckel ablassen.

Die Bussotüten sind verchromte mit Mattschwarz drauf, müssten mal wieder neu Mattschwarz bekommen.

Weitere Detailfragen auch über Forumsmitglied Wurstbruch.

Da sie ein wenig TLC braucht, werden lediglich schlappe VB1500,- Euro aufgerufen.

Ölwechsel, Batterie, Zahnriemen, Radlager und TÜV gegen entsprechenden Aufpreis möglich.

Und nun mal ran an die Lady...

post-3576-089524300 1289247212_thumb.jpg

post-3576-078246000 1289247318_thumb.jpg

post-3576-063326800 1289247511_thumb.jpg

post-3576-072307300 1289247909_thumb.jpg

post-3576-062462300 1289248020_thumb.jpg

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

mal ernstgemeint, was müsste ich berappen mit tüv? wäre wo abzuholen?

stehen tut sie in hannover an der leine. wg. tüv muss klingelkasper sich melden. (und traurig, dass sie weggeht, bin ich. aber mopeds sollen fahren, nicht stehen.)

gruss,

wurst

Geschrieben

Batterie ca. +45, Radlager ca. +30, Öl ca. +15, Zahnriemen ca. +30, TÜV+ 30, zusammen +150-200€, also 1650-1700€.

Standort Hannover.

@goof: Man muss sich auch mal Träume erfüllen, sonst macht das Leben keinen Spaß... :thumbsdown:

Geschrieben

@goof: Man muss sich auch mal Träume erfüllen, sonst macht das Leben keinen Spaß... :crybaby:

Recht haste :crybaby: Da gibts aber ein, zwei Projekte, welche noch Vorrang haben!

Ausserdem müsste - wenn es um Moppeds geht - ERST noch ne V7Sport an meine Seite!

Aber die Morini... :thumbsdown:

Geschrieben

So ihr Lieben, wie siehts aus? Hier gibts rassige 39 Gäule die an der Tränke nicht mehr als 4 l nehmen + Spitzenfahrwerk, ein echter Klassiker für einen richtig guten Preis. Wenn sich hier bis Sonntag nichts mehr tut, dann wird sie woanders angeboten und ist dann auch garantiert weg.

Also, haltet euch ran...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information