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PX 150 alt Motor...


blechrollerpilot

Empfohlene Beiträge

------ VERKAUFT !!! ------

Moinsen !

Jetzt muß auch der Motor gehen !

Habe hier einen PX alt Motor mit VLX1M... Nummer liegen, wobei die Nummer umgeschlagen aussieht (war vermutlich mal 80er, wobei die Aussparung am kuluseitigen Überströmer fehlt ?!)

Verbaut ist eine Mazzu 125er Rennwelle, 200er PX alt Getriebe mit 68er Primär & 22er Kulu ! Also bis auf den 4.Gang mit 35 Zähnen & der Rennwelle komplett original 150er !

Ist mal neu gedichtet & seitdem nicht gefahren (liegt hier schon länger rum) ! Also neue Simmerringe etc...

Verbaut ist eine Lussowanne & 20er Gaser, wobei hier die Ölkanäle mit Kaltmetall zugemacht wurden :thumbsdown: (habe ich so schon dazu bekommen ?) Kleiner Ausbruch an der Zylinderhaubenhalterung unten mit Alustück geflickt ! Größere Ölablaßschraube, kleiner Ausbruch an der Auspuffhalterung, Einstellschraube für Kulu abgebrochen & M8er Stehbolzen !

Bekomme die Tage noch einen passenden 15oer Zylinder in gut & eine passende Bremstrommel wo ein Bolzen fehlt !

Am LüRa Kanal & an einer kleinen Dichtfläche ist mit Kaltmetall gearbeitet worden (sieht gut aus & ist haltbar !)

LüRa Abdeckung & ein passendes LüRa liegen hier auch noch irgendwo ! Ggf. finde ich auch noch eine passende CDI ?!

Das Teil muss jetzt gehen, da ich den Platz & das Geld für ein anderes Projekt brauche !

Also Zylinder & Bremstrommel dranbauen, ZGP & Auspuff besorgen, dann sollte das Teil so wieder losfahren !

Hier noch ein paar Bilder in mässiger Qualität ! Bei Fragen einfach PN !

Fast vergessen :

Motor gehört mir, liegt in Ganderkesee (zwischen HB & OL) und ist natürlich nur hier zu finden & nicht in der Bucht oder sonst irgendwo !

Bearbeitet von blechrollerpilot
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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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