Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,hier ist ein Neuling.

Ein Kollege aus Frankreich fährt eine Vespa Boxer,also das Moped mit der Sitzbank.

Nun habe ich mich zu dem Motor etwas belesen und erfahren,daß der Motor sogar drehschiebergesteuert ist.

Eine Abbildung von Welle und Gehäuseschlitz habe ich auch gesehen.

Wenn ich den Steuerschlitz im Gehäuse nun verbreitere,gibt es dann keine Dichprobleme,wenn seitlich nur etwa 2mm verbleiben?

Ist die originale Kurbelwelle drehzallfest?

Was wäre als Standardtuning vorzuschlagen?50ccm sollen erstmal erhalten bleiben,70km/h sollen schon gehen.

Vielen Dank,Hörbi

Geschrieben

Melde dich bei www.piaggio-mofa-technik.de an, das ist quasi das GSF für Piaggio Mofas. Da gibts auch Anleitungen für Originaltuning - wobei ich die 70 km/h mit Originalzylinder bzw. 50 ccm schon für ein ambitioniertes Ziel halte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information