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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

also nach dem ich langsam blöd :thumbsdown: werde, jetzt mal die fragen der fragen.welcher schon fertig überarbeiter 210er malossi für langhub ist haltbar, qualitativ gut gemacht und hat auch noch eine starke leistung und vorallem einen haltbaren auslass stuzen. einen vom worb5 oder pep oder einen von sesc????will mir mal wieder einen leistungsstarken haltbaren motor aufbauen,und wenn ich schon dabei bin, was ist der leistungs/HALTBARKEITS unterschied zwischen einer glocken und einer lippenwelle in langhub.danke,danke schon mal jetzt würde mich über schnell einfache hilfe freuen :crybaby::crybaby: ,grüssla :inlove:

Bearbeitet von oleg
Geschrieben

Hi !

worb5 natürlich. :thumbsdown:

Also. Wenn Du nur eine Langhubwelle drin hast, keinen Rennauspuff dann ist der Malossi sowieso nix. Dann würde ich den POLOSSI empfehlen. Wenn Du aber einen grossen Vergaser, einen Rennauspuff und ggf einen Membraneinlass hast dann geht das auch mit dem Malossi gut.

Setze den Zylinder direkt auf den Motorblock. Den Rst würde ich am Kopf ausdistanzieren.

Klar. Es geht auch anders. Aber so würde ich das machen.

Gruss Andi

Geschrieben

Seh ich anders. Was bitte spricht gegen den Einsatz von Malossi mit nem vernünftig und durcgdacht gestricktem Ori Setup, also mit SI Gaser, LHW und mod. O-Puff, oder T5 Puff? Waum Guß, wenn Alu verfügbar ist?

Geschrieben

So wie ich es verstehe hat er zur Zeit weder Zylinder noch LHW, da er ja fragt welchen überarbeiteten Zylinder er kaufen soll, worb, pep oder sesc!

Die Antwort welcher Zylinder zu empfehlen ist richtet sich doch nach dem vorhaben und der erwarteten / erhofften Leistung die nachher raus kommen soll. Bei leistungsstark kann man 20 PS aber eben so gut 35 PS raus lesen.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

also hab schon einen membran block gefahren mit malossi zylinder.der zylinder ist jetzt total ausgenudelt am ausslass und in der laufbahn. membran block ist auch ein malossi, soll jetzt ein grösserer werden.nur wieder welcher und welche membrane???? :thumbsdown: ein 30er vhsa dellorto ist auch vorhanden soll wieder übernommen werden.beim puff bin ich mir noch nicht sicher ob der alte rz mark one wieder drauf soll oder ein neuer.der motor muss jetzt 27-30ps (oder mehr) haben und doch halten. :crybaby: cosa kupplung ist auch schon vorhanden.der alte motor ist jetzt schon 16 jahre so gefahren ohne grosse probleme.der hatte in seiner besten zeit ,laut gutachten, knapp 24ps :crybaby: !! es ist eine taffspeed welle verbaut gewesen ,die damals nicht so billig war!!! also wieder nur fragen über fragen.danke schon mal für die schnellen antworten.grüssla :inlove:

Bearbeitet von oleg
Geschrieben

Würde ein klassisches Malossi-setup wählen mit Ass für RD 350 Membrane (egal welcher Ass, die schenken sich nicht so viel), 60er Glockenwelle, Anständigem Gaser (35er oder so) und mit Kopfdichtungen den Mehrhub ausgleichen. Auspuff dann je nach Geldbeutel Pipedesign, S&S, Nordspeed und wie sie alle heißen. Die Cosa-Kupplung würde ich mit einem CNC-Korb veredeln, dann hält das auch. Und: Lusso-Getriebe ist quasi pflicht!

Warum willst du den Malossi nicht selber fräsen?

Geschrieben

Je nach Auspuff ist das mit den Kopfdichtungen eher nicht sinnvoll -> Steuerzeiten beachten.

Ansonsten, wie der Vorredner.

Zu Deinen Fragen: Malle, weiß ich nicht, welcher der Beste ist. Ich fräß die selber.

Bei der Welle ist das meiner Meinung nach egal, man muss nur eine gute Welle als Grundlage nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Na bei 27 - 30 PS bleibt eh nur der Malossi übrig :thumbsdown:

Besser oder schlechter gibts da nicht,nur schlampige bearbeitung vielleicht.Was aber bei den benannten Shops bei keinem der Fall ist !

Cosa Korb gleich wieder vergessen. CNC is pflicht wenn du nicht alle 3000 Km einen neuen Ringkorb kaufen willst.

Finde im übrigen das der 30er Vhsa sicherlich bis 30 PS reichen wird.Muss nicht zwingend immer ein Rießen Vergaser sein.

Glockenwelle is auch kein muss wie ich finde.Hab bei meiner Glocke auch nen ganz leichten Verlust an Leistung unterum feststellen müssen ( weniger Vorverdichtung !)

Ne ordentlich gemachte Lippenwelle geht genauso,und is auch genauso Laufruhig wie ne Glocke. Konnte da bis jetzt nie nen Unterschied verzeichnen !

Wieso sollte ne Kopfdichtung nicht Sinnvoll sein ! Fahr mal nen Malossi mit Kopfdichtung,60er Welle und bearbeitetem Auslass. Kein S&S Standart,Bullet oder sonstiges wird dir den 4te. Gang vernünftig ausdrehen.Auch mit kurzem 4.ten kein Spass bei 23/65er Übersetzung !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Den 30er Vhsa behalten. Dazu nen Ansuager von S&S,Basti,MMW2......, die üblichen Verdächtigen halt. Bei der Membrane würd ich direkt ne 3er V-Force verbauen!

Malossi fertig bearbeitet kaufen wenn du dir das selber nicht zutraust. Aber meine empfehlung währe zwar mit bearbeitetem Auslass,aber ohne die Aulasszeit zu erhöhen.Oder wenn dann nur wenig ! Wellen gibts mittlerweile ja extrem viele.Kauf dir eine beim Pep die fix fertig ist. Da würde dann auch ne 61er ne möglickeit sein für dich. Kostet ca. das gleiche wie ne 60er.

Einzige Ausnahme währe wenn ein Charger,Duster,Cobra oder jetzt neu Voyager, bzw. S&S Emo montiert wird. Da gehen auch Steuerzeiten von 190° bis - 195° ohne die maximal Drehzahl in Sinnlose weiten zu schießen !

Bei der Übersetzung zumindest auf nen 4ten Gang mit 36Z (von der 125er) oder kurzen 4.ten mit 37Z achten ! Je nach Steuerzeiten und Drehzahl halt.

Lüfter bzw. Zündung - Vespatronic ,oder Parmakit (Parma ca. 1,5PS weniger im Vegleich zur Vespatronic aufgrund der Lüfterschaufeln). Oder halt ne Originale feste Zündung mit PK Lüfterrad ( 2te Nut).

Aber da könnte man ewig drüber reden was da besser währe. Ich würde jemanden wie dir empfehlen dir nen fertigen Motor bei PEP oder S&S zu kaufen. Da hast du ersten keine arbeit,kannst nix falsch machen beim zusammenbau,und ne gewisse Gewährleistung , sollte von Haus aus was nicht passen. Bei 27- 30 PS must du dir aber auch Bewust sein das der Motor nicht mehr solange gefahren werden kann wie dein alter von einer Revision bis zur nächsten.Grosse Touren sind dann auch nicht mehr so angenehm zu fahren wie mit nem 20 PS Tourer.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Mach dich mal über die Auspuffanlagen und deren Charkter schlau, such Dir eine aus und dann dementsprechend bearbeiteten Malossi mit Steuerzeiten für eine Langhubwelle kaufen. Solltetst Du dann mit dem, der den Malossi macht besprechen.

Membranblock kaufen, wie oben.

Kupplung Korb CNC.

Getriebeübersetzung muss nicht zwingend ein kurzer 4. Gang sein, hängt auch von der Auspuffwahl ab.

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