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Tour-Roller 2011 I.


Empfohlene Beiträge

sodele:

züngrundplatte neu verkabelt, nos icet-kontakt umgebaut und angepasst. das ganze eingebaut und schwungmagnet aufgesetzt. zündfunke ist da! heute abend wird die zündung eingestellt und dann gehts dem vergaser an die innereien...

bilder gibts später.

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servus kollege! was hast du denn eigentlich für den unterboden verwendet?

ich möchte wenn mögliich nichts beilackieren und die roststelle rausflexen, was neues einschweissen und dann halt mit hellen grund beilackieren...eigentlich den ganzen untergrund somachen!

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so, gestern war komplette vergaserüberholung angesagt. das setup ist (angelehnt an die standard 200er) jetzt erstmal wie folgt bestückt:

24/24e

chd: 62

lld: 155/160

hlkd: 160

mrohr:BE3

hd:120

schieber mit cutaway

gemischschraube 1,5 u

grosser luffi mit 5mm bohrung über der hlkd

gibts meinungen dazu ???

heute abend wird der motortester ausgepackt ...

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servus kollege! was hast du denn eigentlich für den unterboden verwendet?

ich möchte wenn mögliich nichts beilackieren und die roststelle rausflexen, was neues einschweissen und dann halt mit hellen grund beilackieren...eigentlich den ganzen untergrund somachen!

hast mei frage überlesen andreas? :wacko:

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motortest bestanden. er nimmt sofort gut gas an und hat schönes standgas. mal sehen, wie die bedüsung passt...

die bauweise des pitone ist klasse: künftig gibts keine dreckige gepäckfachbacke mehr, keine probleme beim radwechsel und der hauptständer funktioniert auch. was will man mehr...

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moin bernd,

ja find ich auch. der liegt schon seit 2005 bei mir rum. den hab ich mal von einer ranzigen sprint runtergeholt, die ich aus italien mitgebracht habe. jetzt kommt er dann zum einsatz.

am freitag gehts weiter ...

gruß

andreas

p.s. in deinem zimmer hängen jetzt auch schon bilder und lampen ...

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Servus mein Lieber!

Na siehste, geht doch.

Bin mal auf den Klang des Pitones gespannt. In Verbindung mit dem Zylinder müsste der auch ganz ordentlich nach vorne gehen.

Wann steht die Reuse denn auf der Straße zum Probefahren?

Gruß

Thorsten

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Der FAR Pitone ist m.E. der schönste und beste von den alten ital. Tröten. Schöner Klang, dickes Material und hat einen Hauch von Reso. Ich bin dem seit Jahrzehnten super zufrieden. Dabei haeb ich schon mehrere von den ital. Presspappen ausprobiert, alle nichts gegen den Pitone. :wacko:

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ohne worte ... :wacko:;-):-):crybaby::thumbsup::thumbsup::laugh::???:

habe gerade die 70km-testfahrt beendet. korrektur der lld auf 50-120 (hd 125 war zu fett, jetzt wieder 122)- hab nicht glauben können, dass die lld das standgas so beeinflusst!

geht ab wie zäpfchen!! und der sound, christoph .... :sly:;-);-)

so jetzt noch schnell ostereier + beyblades verstecken...

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danke paola. anbei fangrische fotos von heute 08:10....

die gestrige 30km-tour mit der anderen lld verlief gut. kerze derzeit noch zu dunkel, aber für die einfahrphase sollte das besser sein. vor der tour wird nochmal kontrolliert und sowieso ein passendes set zum wechseln mitgenommen.

mensch, in 4 wochen gehts los. die coté und die pyrenäen warten :wacko: aber bis dahin muss der flitzer noch 1000km drauf haben.

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Ich habe mich ja bis jetzt mit Kommentaren zu dem Projekt zurückgehalten,

aber jetzt muss es raus.

Einfach klasse, das verdient echt Respekt!

Das Ergebnis ist einfach perfekt.

Vielleicht sieht man das Teil ja mal in Echt.

Viel Spaß auf eurer Tour.

U.

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Ich habe mich ja bis jetzt mit Kommentaren zu dem Projekt zurückgehalten,

aber jetzt muss es raus.

Einfach klasse, das verdient echt Respekt!

Das Ergebnis ist einfach perfekt.

Vielleicht sieht man das Teil ja mal in Echt.

Viel Spaß auf eurer Tour.

U.

Da halt ich schon lange s'Maul; seit der VS2 Resto weiß ich dass der Nagler sowas wie der Brinkmann für Vespen ist :wacko:

:thumbsup: & Grüße

H.

Ps.: Andreas, was soll ich sagen? Am besten nix....ach egal: ;-):-):crybaby: Wahnsinn!!!!

Clemens

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Morgen Andreas, mein Respekt!!

ist sehr schön gewordenm freu mich schon auf die Tour,

echt geil !!! :thumbsup::laugh::wacko:;-):-):crybaby::thumbsup:

Bernd

.

o.T.:

Hallo Bernd!

Was habt ihr eigentlich für Tour geplant und welche Fahrzeuge fahren da mit!

Wir machen nämlich auch heuer eine Österreichrundfahrt ca. 5 Tage mit Vespen Baujahr 1965 und früher und alles Px-Motoren.

Herbert

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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