Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour-Roller 2011 I.


Empfohlene Beiträge

Mein Tour-Roller Motor liegt mittlerweile auch auf der Schlachtbank, aber selbst nach einer Woche einweichen mit Rostlöser (Schwinge schön geflutet), macht die lange Motorschraube noch keine Anstalten sich zu bewegen. Jetzt hat sie noch mal eine neue Ladung Rostlöser und weitere 24H Zeit bekommen. Danach wird dann die nächste Eskalationsstufe gestartet. Bin aber recht zuversichtliche, da ich bis jetzt jede festsitzende Motorschraube noch ohne ausbohren raus bekommen habe.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tour-Roller Motor liegt mittlerweile auch auf der Schlachtbank, aber selbst nach einer Woche einweichen mit Rostlöser (Schwinge schön geflutet), macht die lange Motorschraube noch keine Anstalten sich zu bewegen. ... albert

prima, es geht voran! wie hast du den motor denn mit motorschraube ausgebaut bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint die lange gehäuseschraube. Die gammelt ja gerne fest. Seit ich mal drei tage mit einer gekämpft habe, verbau ich sie nur noch gefettet :crybaby:

Schwingenschraube abflexen etc. stell ich mir ziemlich fies vor. Klopf auf Holz, zum Glück noch nie passiert!

Dein topic hat mich so angefixt, das ich meine Olack VBA komplett zerlegt habe, hohlraumversiegelt und wieder zusammengebaut habe :crybaby:

Ach ja und nen 221 ccm motor bekommt sie bei der Gelegenheit auch noch :thumbsdown:

Ich stell später mal ein foto ein ...

Danke für das wunderbare topic

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein topic hat mich so angefixt, das ich meine Olack VBA komplett zerlegt habe, hohlversiegelt und wieder zusammengebaut habe :crybaby:

Ach ja und nen 221 ccm motor bekommt sie bei der Gelegenheit auch noch <3

Ich stell später mal ein foto ein ...

Danke für das wunderbare topic

bist du a.los? wahnsinn! fotos aber unbedingt!

:thumbsdown: grazie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ja irgendwie hatte ich extrem Bock meine neuen Mittelchen auszuprobieren...

und wenn ich dann jedentag deine Bilder und berichte sehe, dachte ich mir, komm machste auch grad mit :inlove:

Poliert mit 3M und RotWeiss hab ich sie schon vor ein paar Jährchen. steht noch ganz gut da.

werde ich aber jetzt nochmal polieren und danach versiegeln.

ich hab die VBA komplett zerlegt, neue Trittleisten drauf (die alten waren so ;-) Repros), die kompletten Hohlräume behandelt mittels RustGo, danach schön mittels Sonde mit Fluid Film ausgespritzt. den unterboden habe ich mit Perma Film bepinselt...

das Trittbrett habe ich ebenfalls mit Rustgo behandelt. da kommt jetzt noch Owatrol drauf. ich werde bewusst nicht beilackieren, weil ich die Optik so patinös eigentlich ziemlich geil finde :crybaby: Lediglich der Rost sollte gestoppt werden. ausserdem ist fast jeder schwarze Fleck RustGo von den Trittleisten verdeckt...

ich hab nicht soviel Wert auf Originalität gelegt wie Du, Andreas...

Sieht man ja allein schon, das ich mit Rally Bremsankerplatte auf 10 Zoll umgebaut habe, und nen 221 ccm PX motor einbaue!

ICh denke jetzt hält die VBA aber wieder die nächsten 50 Jahre :crybaby:

Auf jedenfall hat es Spass gemacht :thumbsdown:

So hier nun mal ein paar Pics :crybaby:

ich bin net so der Fotograf. wenn ich schraube denke ich nicht mehr ans fotografieren. deswegen hab ich nur ein paar Pics :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

dankeschön.

ich will das topic vom andreas gar net vollmüllen, deswegen ganz kurz.

das RustGo ist ein ganz normaler Rostumwandler. ich bezieh den immer von meinem VW Schrauber. im freien Handel bekommst den nämlich nicht.

das Zeug versiegelt den Rost komplett. ähnlich wie Fertan. nur musst du RustGo nicht abwaschen (was ich bei Fertan irgendwie pervers finde), sondern kannst gleich lacken oder eben so lassen...

Zur Verarbeitung: ich pinsel es, oder lass es eben in den Holm reinlaufen. ist auch net so teuer wie Fertan, sprich da kann man volle Kanne reinhauen :crybaby:

RustGo kreicht echt in jeden Spalt. Zum Beispiel läut es bei mir aus der Doppelfalt unterm Benzinhahn und Choke Hebel wieder raus :thumbsdown:

cheers :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Countdown bis zum Tourstart: 97 Tage

Andreas, gib mal ein bisschen Gas, damit du nicht doch mit der klapprigen GS mitfahren musst :crybaby: .

Ich freu mich schon :thumbsdown:

OT: Die lange Motorschraube hat wie erwartet verloren und die Innreien werden gerade gut in Kaltreiniger mariniert.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umzug ins zwischenlager bis es weitergeht!

Alter Schwede!

Du machst dir einen Haufen Arbeit mit geilen Ergebnissen, um die originale Substanz zu erhalten. Und das setzt du dann aufs Spiel mit so einer fahrlässigen Verzurrung? Mach mir keine Angst! Eine Bodenwelle und die Karosse hüpft vom Hauptständer. Oder das Vorderrad klappt zur Seite.

Aber der Transport ging nur 50m weit, richtig?

Bzw. die Schiene, wo das Vorderrad drin steht, ist auf den Bildern nur nicht zu sehen und das Heck ist deswegen noch nicht gesichert weil vor der Abfahrt schnell das schöne Wetter genutzt wurde ein paar nette Bilder zu schiessen bevor der Roller richtig festgemacht wurde und die kurze Strecke dann behutsam zurückgelegt wurde!!!! :crybaby: ?

:thumbsdown: (Das ist ja mal wieder eine sauspannende Folge hier!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hast ja recht und danke für das lob. immerhin hat sie jetzt schon ihren platz in der neuen werkstatt wieder eingenommen und ermahnt mich täglich doch mal endlich an dem motor weiterzumachen. vielleicht finde ich ja kommendes we ein wenig zeit, wenn ich von der dienstreise zurück bin...

immerhin habe ich gestern schon ein wenig deko in der neuen garage aufgehängt. hier mal ein paar impressionen...

post-3080-015349500 1301394672_thumb.jpg

post-3080-041322800 1301394870_thumb.jpg

post-3080-028732900 1301394891_thumb.jpg

post-3080-097236900 1301394999_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glücklicher hab jetz auch so eine dame in aussieht :thumbsdown:

quasi mein traumroller und auch in diesem geilen farbton!

da muss auch heftig poliert werden dabei und ein klein wenig ausgebessert.

einzige durch gerostete stelle, an der seitenhaube der boden hat karies...

blech einschweissen und nachlackieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: wenn ich mir das letzte bild anschau....das leben ist manchmal schon gemein.....

wie jung/alt bist du ? ich habe auf die realisierung dieses traums fast 49 jahre gewartet ...

ich glücklicher hab jetz auch so eine dame in aussieht :thumbsdown:

quasi mein traumroller und auch in diesem geilen farbton!

da muss auch heftig poliert werden dabei und ein klein wenig ausgebessert.

einzige durch gerostete stelle, an der seitenhaube der boden hat karies...

blech einschweissen und nachlackieren?

herzlichen glückwunsch!!! schick mal ein foto rüber, dann kann man das besser beurteilen. partieller austausch ist m.e. einem komplettaustausch immer vorzuziehen- sofern möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch!!! schick mal ein foto rüber, dann kann man das besser beurteilen. partieller austausch ist m.e. einem komplettaustausch immer vorzuziehen- sofern möglich.

mir wär schon lieb, das es nexte woche sonntag wäre, weil dann hol ich das teil vorraussichtlich!

die karre bleibt von der optik her sicherlich original...motor muss ein anderer rein denn diese 2 kanal 125ccm motoren :wacko: bringen mich zum einschlafen hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wär schon lieb, das es nexte woche sonntag wäre, weil dann hol ich das teil vorraussichtlich!

die karre bleibt von der optik her sicherlich original...motor muss ein anderer rein denn diese 2 kanal 125ccm motoren :wacko: bringen mich zum einschlafen hehe

dann machste einfach alles sauber und dann ein aussagekräftiges foto, ok?!

servus Andreas,

wie schaut es aus? hast das große Loch hinten in deiner GT schon aufgefüllt?;-)

Grüße Bernd

hab mir nächste woche abends vorgenommen, die "füllmasse" fürs loch weiter zu behandeln, bernd ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht weiter:

gehäuse zerlegt, gereinigt, abgerissene kulu-einstellschraube ausgebohrt 8nd kickerwelle neu abgedichtet. nebenwelle und hauptwelle neu gelagert, neue kurbelwelle vermessen (null spiel !!) und frisch gelagert ins gefrierfach gesteckt.

morgen wird der block wieder zusammengesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information