Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour-Roller 2011 I.


Empfohlene Beiträge

Ok, da sind wir wieder auf einer Linie, mein MG und Deine HD werden beide auf dem technischen Stand der 40er Jahre bewegt! :thumbsdown:

genau und das muss auch so, net woar?!

:crybaby: Weiterarbeiten, bitte :crybaby:

die letzten nachrichten gibts heute gegen 23:30:

heute bereits erledigt:

1. besuch beim sck + teile für das lenkrohr besorgt

2. besuch beim lacker und den rahmen abgeliefert. der ist genauso bekloppt und hat auch`n o-lack-fetisch. sein vorschlag gefällt mir gut:

das trittbrett wird grau grundiert und nachdem der decklack ausgehärtet ist, wird er an einigen stellen durchpoliert, so dass an manchen stellen die grundierung wieder durchscheint. dadurch bekommt das ganze einen used-look.vorher werden die stosskanten des ausgetauschten trittblechs noch verzinnt.

ich bin gespannt!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby::inlove: ....ztztztztz Matt schwarz, gecuttet?

pure and naked,bernd!

aber du und mattschwarz-mein weltbild ist grad kaputtgegangen :inlove:

ich mag kaputte weltbilder! ;-)

(ich versteck ja meinen schönlackchromblinkblinkhobel auch erfolgreich seit zehn jahren unterm leintuch.)

... und provokante roller (bei anderen)- obwohl eine hat es mir schon von anfang an angetan: die rossa! irgendwann ...

Nur eine einspurige Marke darf diese Farbe fahren: :crybaby:

Ansonsten: Schöne Vespa! :thumbsdown: Schöner Thread.

ach, farben sind für uns alle da!

danke fürs kompliment.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

schönes Topic :thumbsdown:

Machst Dir echt Arbeit mit der Reusse,aber das Ergebniss ist jetzt schon super.

Bin gespannt ob man sich 2011 damit irgend wo sieht?

Mir fällt bei deiner Arbeit ein,bzw.meine ich ein Topic gesehen zu haben wo man O-Lackteile anbieten ,oder gar tauschen kann ?!

Wenn es sowas nicht gibt,wäre das doch sicher ne feine Sache,oder?

Ich denke es gibt sicher Leute die deine GT neu lacken würden ,oder zumindest Teile neu lacken ,die manch einer gerne an seine O-Lack Reusse verbauen würde.

Bei mir liegt ein alter Sprint Koti in Silber,der nicht in eine O-Lack Reusse verbaut wird.

Den würde ich z.B.auch gegen einen gleichwertigen (auch grundierten)O-Koti tauschen.

Sorry für offtopic,ist mir gerade so eingefallen u. werde demnächst meine Garage bissle ordnen u. da kommen sicher ein paar O-Lack teile zum vorschein.

Viel Erfolg bei deinem Projekt

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen wird gelackt.

wieso das? mir persöhnlich hätte es mehr gefallen die wirklich o-lack zu lassen, alle teile zerlegen, üerholen und wieder zusammen bauen.. das mit dem trittblech ist schon in ordung, hätte ich auch gemacht.. aber die gabel nicht... aber weiter so...ich verfolge es gerne....:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

schönes Topic :thumbsdown:

Machst Dir echt Arbeit mit der Reusse,aber das Ergebniss ist jetzt schon super.

Bin gespannt ob man sich 2011 damit irgend wo sieht?

Mir fällt bei deiner Arbeit ein,bzw.meine ich ein Topic gesehen zu haben wo man O-Lackteile anbieten ,oder gar tauschen kann ?!

Wenn es sowas nicht gibt,wäre das doch sicher ne feine Sache,oder?

Ich denke es gibt sicher Leute die deine GT neu lacken würden ,oder zumindest Teile neu lacken ,die manch einer gerne an seine O-Lack Reusse verbauen würde.

Bei mir liegt ein alter Sprint Koti in Silber,der nicht in eine O-Lack Reusse verbaut wird.

Den würde ich z.B.auch gegen einen gleichwertigen (auch grundierten)O-Koti tauschen.

Sorry für offtopic,ist mir gerade so eingefallen u. werde demnächst meine Garage bissle ordnen u. da kommen sicher ein paar O-Lack teile zum vorschein.

Viel Erfolg bei deinem Projekt

Gruß Tom

tom, schön von dir zu hören. erinnere mich noch gerne an die tour zur riviera und den geschweissten "diesel-kolben" in deiner px. gibts die noch?

ich gehe sicher davon aus. 2011 ziehts uns tourtechnisch nach südwesten. du bist doch öfter bei den österreichern, oder?

o-lacktauschbörse: hat albert beantwortet.

hast du noch mit horst kontakt?

gruss + schönes we

andreas

mir persöhnlich hätte es mehr gefallen die wirklich o-lack zu lassen, alle teile zerlegen, üerholen und wieder zusammen bauen..

das war mir zu viel schmodder und rost. wenn dann auf tour bin und es regnet mal ein paar stunden dann haste direkt wieder rostflecken. das war mir zuviel museumspatina. ausserdem siehste hinterher doch nicht mehr viel von dem lenkrohr. das wird schnell wieder von der strasse patiniert...

stilleben heute im wohnzimmer ...

post-3080-098122400 1290862284_thumb.jpg

post-3080-000849000 1290862341_thumb.jpg

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andreas

die Eindrücke die du uns gewährst werden immer besser...

werd demnächst auch die Dübel für meine Niedervoltleitungen mit

verbundmörtel einkleben. gute Idee :crybaby::thumbsdown::crybaby:

hab gestern die GS3 abgemeldet,

für die Tour rüste ich meine MV GT auf, natürlich gibts dazu

auch ein Topic, aber ohne HD-Krankenfahrstühle und Wohnzimmerlackierkabinen

:inlove: ciao Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tom, schön von dir zu hören. erinnere mich noch gerne an die tour zur riviera und den geschweissten "diesel-kolben" in deiner px. gibts die noch?

ich gehe sicher davon aus. 2011 ziehts uns tourtechnisch nach südwesten. du bist doch öfter bei den österreichern, oder?

o-lacktauschbörse: hat albert beantwortet.

hast du noch mit horst kontakt?

gruss + schönes we

andreas

das war mir zu viel schmodder und rost. wenn dann auf tour bin und es regnet mal ein paar stunden dann haste direkt wieder rostflecken. das war mir zuviel museumspatina. ausserdem siehste hinterher doch nicht mehr viel von dem lenkrohr. das wird schnell wieder von der strasse patiniert...

stilleben heute im wohnzimmer ...

ja,war ne tolle tour...ist leider schon (zu) lange her.

PX gibt es noch u. der Motor hört sich wieder so an...viele KM eben,aber soll jetzt überholt werden.

echt klasse wie du dein projekt angehst,da bin ich etwas müde geworden...leider.

lange touren mit der vespa gabs schon ne weile nicht mehr>da eher mit dem bike od. bully.

den horst sehe ich nur sporadisch u. habe nur kontakt wenn ich ihn anrufe,sonst höre u. sehe ich ihn nicht.

in öschi bin ich immer noch>ELITE VC Linz>da bin ich ja schon seit fast 10 jahren dabei u. 2011 soll es dann auch wieder auf tourgehen>denke köflach etc.

coole sache dein trockenlager im wohnzimmer :crybaby:

wünsch dir auch ein schönes we u. weiterhin gutes gelingen mit der GT :thumbsdown:

@albert: :crybaby: stelle dort meine teile ein..

Grüße

Tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andreas

die Eindrücke die du uns gewährst werden immer besser...

werd demnächst auch die Dübel für meine Niedervoltleitungen mit

verbundmörtel einkleben. gute Idee :inlove::crybaby: :crybaby:

hab gestern die GS3 abgemeldet,

für die Tour rüste ich meine MV GT auf, natürlich gibts dazu

auch ein Topic, aber ohne HD-Krankenfahrstühle und Wohnzimmerlackierkabinen

:inlove: ciao Bernd

da kannste 3 lenkrohre dranhängen, bernd. wenn du wüsstest, welche kraft mich die dübellöcher in dieser elementdecke gekostet haben ... :thumbsdown:

warum legst du die gs auf eis??

ich bin sehr gespannt! mach doch mal ein bildchen ins tourtopic ?!

guts nächtle

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas, fleissig fleissig...

na zumindest auf der Tour will ich nicht der einzige mit GS3 sein,

da passt ja zu euren Sprints und GT´s meine GT auch gut dazu...

der Ben macht mir gerade nen spanischen DS200 Motor fertig

Kurbelwellenumarbeitung für die Spanische Ringzündung, Langhub,

gelippte Welle, Drehschieber , 210 malossi , SI 24 und Pep 2.0.

da das soweit ganz interessant ist werde ich das extra posten.

Die GT 160 79´ hab ich aus dem spanienurlaub mitgebracht, ist

orginal gehört etwas aufgearbeitet und aufgefrischt :thumbsdown:

Schönen Sonntag

Bernd

post-13679-054535900 1290935536_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das o-lack, bernd?? geil!! die rallybacken, -streifen und der trapezlenker stehen der dame ausgesprochen gut. dranbleiben, die zeit bis juni verrinnt im flug. denke, du wirst sie ja wohl komplett machen, oder?

210er? prima, dann haben wir immer einen späher dabei, der schonmal als kundschafter den weg voraus erkunden kann!

war gerade schrauben: der lenker ist zerlegt. kein verschleiß an den bohrungen und keinerlei ausbrüche. allerdings scheint mal ein neues schaltrohr reingekommen zu sein, das nicht mitlackiert wurde. das bleibt auch so patiniert, wie es ist. reinigen, polieren und wieder zusammenbauen reicht. bilder später ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andreas,

wenn der Toleranzgrad meiner Freundin nicht nachlässt

dann bekomm ich das auf jeden fall hin...

ja , die GT ist im absoluten Orginalzustand und O-lack

schwinge gehört vorne raus , Beulen entfernt, aufgefrischt ... das war es...

Motor neu, Fahrwerk verbessert... Tourentaugliche 18 - 20 PS..

also dann... hau rein :thumbsdown:

Ciao Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andreas,

wenn der Toleranzgrad meiner Freundin nicht nachlässt dann bekomm ich das auf jeden fall hin...

... Tourentaugliche 18 - 20 PS..

also dann... hau rein :crybaby:

Ciao Bernd

das muss die beziehung abkönnen, sonst taugts nix! :thumbsdown:

zum touren auf 2600 m. reichen 8ps!

jo, gleich gehts weiter! bis später ...

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ja noch über sechs Monate Zeit ist, sollte ich vielleicht doch schon mal mit meinem Tour-Roller 2011 beginnen. :thumbsdown:

Wollte bei meiner Sprint ja eigentlich nur ein Motor Upgrade (PX200 Motor) inkl. neuem 12V Kabelbaum machen, aber der Teufel steckt bestimmt wieder im Detail. :crybaby:

Mal sehen, werde mir den Motor die Tage zumindest schon mal auf meine Werkbank stellen. :crybaby:

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr tastaturstreichler und fußföhner! dr pap woar bei de franzmänner unnerwächs un hätt jettz de schnöf!

seht mal lieber zu, dass eure motoren nicht auf der werkbank festrosten!

morgen abend gehts weiter, jungs...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, damit ihr nicht mehr so viel über meine nachlässigkeit zu motzen habt, heute die weiteren fortschritte:

gabel ist zusammen. morgen wird noch der dämpfer lackiert und dann kommt der koti wieder drauf.

um den komfort zu erhöhen, habe ich eine edelstahlfeder vom sck eingebaut. die vorspannung scheint höher zu sein. ich werde einen ape-dämpfer einbauen, um die dämpfungsrate entsprechend anzupassen. das vorgehen hat bei meiner rally auch gut geklappt.

post-3080-074599200 1291416870_thumb.jpg

post-3080-010502000 1291416885_thumb.jpg

post-3080-039512100 1291416900_thumb.jpg

post-3080-017990300 1291416911_thumb.jpg

post-3080-091712700 1291416930_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas ,

schönes Stilleben, für nen Mietnomaden :inlove::thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove:

das sind doch alte Bilder, in wirklichkeit liegst du faul herum und trinkst

Glühwein.

ich fordere als Beweis zukünftig die Aktuelle Tageszeitung im Bild , Albert wird mir

sicher zustimmen......

;-)

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas ,das sind doch alte Bilder, in wirklichkeit liegst du faul herum und trinkst

Glühwein.ich fordere als Beweis zukünftig die Aktuelle Tageszeitung im Bild , Albert wird mir sicher zustimmen......:crybaby:

wird er nicht :thumbsdown: wenn er gleich zu hause angekommen ist, wird er die persönliche inaugenscheinnahme bezeugen, bernd.

mietnomade? noch viel schlimmer: ich wohne bis 1.3. mietfrei in einem haus, das mir nicht mal gehört! und das macht der eigentümer auch noch freiwillig.

morgen 11 uhr gehts weiter (wenn ich meinen rausch ausgeschlafen hab, bernd)

ciao

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hört sich auch sehr gut an. Gibt wohl viele mögliche Methoden für eine Primär Reparatur. Trennschleifer müsste ich mir auch extra kaufen, sonst hätte ich das mal ausprobiert. Vielleicht auch für die Zukunft merken. 
    • Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: €50.96 | 101 stücke schritt 0,01mm Präzisionsstahl-Stift lehre 1,00-2,00mm 0,5-1mm glattes Stecker messgerät Lochmessgerät-Stift messwerk zeug https://a.aliexpress.com/_ExsghvX
    • Danke, Werde die primär nochmal neu vernieten. Von der Funktion hätte sie wohl so bleiben können, aber so richtig gefallen hat mir das nicht.
    • Wenn’s ne 2 T LML wäre, könnte ich helfen. Hier kann ich nur beitragen: Mann muss auch mal nein sagen können. Es sei denn es wird elend gut bezahlt oder es ist sehr viel Liebe im Spiel.   Fängt bei 1 an, k an n Kabelbaum, Schalter, Relais, ne blöde Sicherung, leere Batterie, Massefehler oder der Anlasser selbst sein.   Fang mit Batterieladen an und schau, dass Leerlauf drin und Kupplung gezogen ist beim Versuch. Ab dann kommt messen und suchen.   Bei 2 kann es ein blöder Schlauch, ne Dichtung bis hin zur kompletten Überholung oder Austausch des Sattels auch alle sein   3 ganz sicher nicht von PX zu nutzen.   4 Schraube raus, Dichtung messen und neu, Schraube kann man sicher nochmal nutzen.    Öl Sorte steht sicher irgendwo im Netz-Google hilft. 1min Arbeit: https://www.ebay.de/itm/112476716579?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=R6ksZBHyTVy&sssrc=4429486&ssuid=2RrQ-U3LRoW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY   Bitte, gern!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information