Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour-Roller 2011 I.


Empfohlene Beiträge

SUPER SACHE DIE KISTE ANDREAS :crybaby: - Lese das hier immer still und heimlich mit.

Schaut sehr gut aus, wie nicht anders erwartet bei Dir, eine sehr saubere Arbeit :thumbsdown:

Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Fährst Du eigentlich auch nach Norwegen ?

danke für das lob, andi! im moment ist es mir zu fußkalt in der werkstatt.

norwegen ist kurz vor unserer pyrenäentour. das klappt leider nicht. hoffentlich ist ende mai da oben das wetter schon gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hupe war wohl mal mit einem schraubenzieher malträtiert worden. ich hatte noch eine zweite, bei der allerdings die glocke stark korrodiert war. also aus 2 mach 1:

die passenden nieten hatte ich da und einen passenden nietbock habe ich vor jahren schonmal gedreht.

sieht jetzt doch wieder ganz passabel aus, das teil.

klar kann man sich ne hupe vom teilehändler holen und einbauen, aber das hobby nennt man ja nicht umsonst "restaurieren = wieder in den ursprünglichen Zustand bringen"...

morgen gehts mit den trittleisten weiter...

post-3080-065450400 1293818328_thumb.jpg

post-3080-062272600 1293818344_thumb.jpg

post-3080-064584500 1293818362_thumb.jpg

post-3080-013771600 1293818375_thumb.jpg

post-3080-029259100 1293818389_thumb.jpg

post-3080-059181400 1293818404_thumb.jpg

post-3080-014730100 1293818424_thumb.jpg

post-3080-029013600 1293818436_thumb.jpg

post-3080-074721400 1293818450_thumb.jpg

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

planänderung:

heute kam der reserveradtank an, den ich hier im gsf von einem kollegen bekommen habe.

der musste direkt angepasst und eine kleine halterung gebastelt werden. hier das ergebnis. der tank passt zwar nicht perfekt in die felge, aber es geht, wie ich finde. mal sehen, wie das im montierten zustand mit der beinfreiheit ist. ansonsten habe ich noch eine alternativlösung im kopf.

anschließend noch eine kleine wachspolitur und das finish passt zum used-look des rollers. als exil-kölner ist besonders das köln-wappen von bedeutung...

post-3080-021285800 1294090663_thumb.jpg

post-3080-001513200 1294090675_thumb.jpg

post-3080-044704200 1294090698_thumb.jpg

post-3080-046563100 1294090720_thumb.jpg

post-3080-028925100 1294090734_thumb.jpg

post-3080-073618800 1294090752_thumb.jpg

post-3080-078844900 1294090785_thumb.jpg

post-3080-067551400 1294090808_thumb.jpg

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Andreas, dann haben wir auf der Tour ja schon mindestens einen mit einem Notvorrat an Kraftstoff.

An meinem Tour-Roller 2011 habe ich übrigens immer noch nix gemacht :thumbsdown: . Der steht jetzt nun seit fast zwei Jahren abgedeckt in der Garage und der TÜV ist auch seit einem Jahr überfällig. Als Vorbereitung auf die Tour ist geplant auf einen 200er Original-Motor inkl. 12V Elektrik umzurüsten.

So habe ich sie übrigens vor ziemlich genau 10 Jahren vom Andreas gekauft

post-1986-012828700 1294128351_thumb.jpg

Mittlerweile sieht sie so aus

post-1986-075612800 1294128516_thumb.jpg

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bekommen wir ja ein herrliches Trapetzlenkerfarbenspiel

zusammen...

Na ein Tourroller 2011 III Topic passt doch leicht noch hier rein, lach Ciao Bernd

es wird 2:2 ausgehen: 2x trapez und 2x rundlenker

Tourroller III. ?? neee, der besitzer hält winterschlaf. da passiert dann ja noch weniger als bei mir :thumbsdown: gääähn !!

Schön Andreas, dann haben wir auf der Tour ja schon mindestens einen mit einem Notvorrat an Kraftstoff.

So habe ich sie übrigens vor ziemlich genau 10 Jahren vom Andreas gekauft... Mittlerweile sieht sie so aus...albert

den muss ich doch für den dirk mitschleppen: die lammy verbraucht 7l und hat nen tank mit 5l fassungsvermögen, unglaublich!!

wo steckt der eigentlich ???

man beachte den originalen perscheid-köln-aufkleber, der vom jetzigen besitzer ignorant überpinselt wurde :crybaby: !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu :crybaby: ! ein lacker, ein wort!! mein lacker hat bisher immer wort gehalten, deshalb kann ich heute abend den fertiggestellten rahmen abholen!! :crybaby::inlove:

fotos gibts dann später ...

Da bin ich ja gespannt!

Dein Topic und deinen Arbeitseifer nehme ich mir zum Anlass, den morgigen Tag mit der GS zu verbringen, um hier vorwärts zu kommen :thumbsdown:

Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu :thumbsdown: ! ein lacker, ein wort!! mein lacker hat bisher immer wort gehalten, deshalb kann ich heute abend den fertiggestellten rahmen abholen!! :crybaby::crybaby:

fotos gibts dann später ...

Bevor du das Ergebnis nicht live gesehen hast, wäre ich mit denen hier :inlove::inlove: vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu :thumbsdown: ! ein lacker, ein wort!! mein lacker hat bisher immer wort gehalten, deshalb kann ich heute abend den fertiggestellten rahmen abholen!! :crybaby::crybaby:

fotos gibts dann später ...

Na ich kann von dem Tempo nur träumen. Mein Zeugs liegt seit 3 Monaten bei meinem Spengler/Lackierer rum. Glückwunsch!

Bearbeitet von 68iger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Topic und deinen Arbeitseifer nehme ich mir zum Anlass, den morgigen Tag mit der GS zu verbringen, um hier vorwärts zu kommen :thumbsdown: Grüße,

Marc

hab schon gedacht dich gibts nich mehr, marc! ja lass mal sehen, wie's weitergeht bei dir!

Bevor du das Ergebnis nicht live gesehen hast, wäre ich mit denen hier ;-):crybaby: vorsichtig.

alter miesmacher, du sprühdosen-restaurierer und gehäuse-zerstörer. :-D

p.s. bringe am samstag holz mit. mach mal bitte den hacker warm ...

Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Bin schon etwas neidisch und muss mal zusehen, dass ich auch mal wieder (überhaupt) was schaffe.

das war bei mir mit minizwerg am anfang auch nich drin! ging erst wieder, als die naturpumpe durch glasflasche ersetzt wurde, tobi. kopf hoch, alles wird gut!

Na ich kann von dem Tempo nur träumen. Mein Zeugs liegt seit 3 Monaten bei meinem Spengler/Lackierer rum. Glückwunsch!

ist echt ne schwätzerkaste, diese lacker! meiner ist ne rührige ausnahme... viel glück und nerv ihn mal etwas. er machts ja sicher nicht umsonst

schön geworden!!! schick mir den lackierer mal,brauch den für meine sprint... :inlove:

danke, kein problem, wenn du die 450km hierher auf dich nimmst!

Ich hätte die eh marine blau gemacht

Dann passt die auch zu ihren gruenen Felgen und der verchromten luefterrad Abdeckung die ich dir Samstag

Vorbeibringe. :crybaby: :crybaby: :inlove:

Vorallem vibriert sich Das alles wiieder los

Ps

bin ich zur see gefahren oder was?

auja, die farbkombi passt.

vibrieren tuts nur bei waldörflern inner butz.

bis samstag.

wird ein feiner hobel!

grazie. schaunwer mal...

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon gedacht dich gibts nich mehr, marc! ja lass mal sehen, wie's weitergeht bei dir!

Keine Sorge, bin leider ersoffen in Arbeit und zur Zeit steht mir nur die Wohnung zur Verfügung. Die GS steht im Arbeitszimmer auf einem Holzständer ohne den liebevoll von Dir gerichteten Motor und wartet morgen auf das restliche Putzprogramm, neuen Kabelbaum und neue Züge. Werde Fotos machen und berichten!

Gruß,

Marc

P.S. bin ein bißchen neidisch, was du für ein Tempo anschlägst :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Andreas, mal bei dir reingeschaut

find das ist ganz gut geworden mit dem Beilackieren, ist

halt einfach ne Glückssache wie es dann von Ton und Struktur passt.

Ich würd es nochmal leichtest mit 1000 er nass anschleifen und nochmal

polieren, dann geht der Glanz etwas weg und die Übergänge werden

fliessender..

Wie gesagt, muß man fast live sehen.

Aber wird sehr schön :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bernd + albert:

klar mache ich da was dran. erstmal kommt heute abend eisenstaub und sprühwasser aufs trittblech um die rostpickeloptik an den rest anzugleichen. das muss dann 3-4 tage anrosten. anschließend wird mit naßschliff der glanzgrad gebrochen. das müsste reichen.

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information