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Tour-Roller 2011 I.


Empfohlene Beiträge

supersache die du da machst.

echt toll wie das weitergeht! :thumbsdown:

das is sowieso meine lieblingsfarbe was o-lack angeht :crybaby:

ich danke dir! solche unterstützung motiviert!

heute habe ich mal wieder 3 h für trittleisteninstandsetzung und -anpassung verbraucht. hier das ergebnis...

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Sehr schöne Arbeit :crybaby:

Warum du ein Repro-Rücklicht verbaut hast ist, bei dem ganzen Aufriss und Kniefall vor dem o-Lack, mir nicht sofort erkennbar. Gibt es da eine Erklärung für?

Der in Alu gerahmte Reflektor ist doch der i-Punkt an dem Heck. (Muss natürlich nicht jeder so sehen)

danke!

:thumbsdown: das glas war an dem roller montiert als ich ihn bekommen habe, hat schon ein paar alterungsrisse und sieht ziemlich passend aus. wenn ich ein gebrauchtes glas mit alurahmenreflektor finde, werde ich es austauschen.

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andy.. poppnieten geht garnicht :-)auch wenn manns nicht sieht.... ist doch eh ein o-lack roller und da machste am lack nicht mehr putt.. nimm die alu klopf nieten und dengel die.. geht super... mach ich mittlerweile sogar an neu gelackten kisten.. einfach 2-3mm überstehen lassen, gegenhalten und mit 300gr. hammer dengeln.. aber wem sag ich das :thumbsdown:

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oh, oh,oh,oh.... das gibts ja gar nicht... erst voll losstrebern und

dann sowas.... Andreas das gibt Abzüge in der B-Note..

Stell dir vor in FR kniet sich jemand unter den Roller....ztztztz

zur Strafe baust den Lenker noch drauf :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Bernd K
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andy.. poppnieten geht garnicht :-)auch wenn manns nicht sieht.... ist doch eh ein o-lack roller und da machste am lack nicht mehr putt.. nimm die alu klopf nieten und dengel die.. geht super... mach ich mittlerweile sogar an neu gelackten kisten.. einfach 2-3mm überstehen lassen, gegenhalten und mit 300gr. hammer dengeln.. aber wem sag ich das :crybaby:

ich geb dir ja recht, aber ich war gestern einfach zu faul...

Ich bin auch schockiert :thumbsdown:

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ich glaube azzurro marina, schaue aber gleich mal auf die lackdose. der martin fesl vertreibt die lacke, falls du ihn brauchst. die "passgenauigkeit" siehst du ja hier ...

gruss

andreas

Danke. Ich hab hier nämlich noch einen Bekannten, der sich eine Oldi-Vespa in hellblau wünscht.

Martin ist mir bekannt, da hab ich schon öfter meinen Lack bezogen.

Gruß, Martin

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nach rücksprache mit thorsten und der letztjährigen probefahrt mit ner vnb mit habe mich zylindermäßig für die plugn play-variante entschieden und einen pinasco 2-k entschieden. paket ist heute gekommen und liegt jetzt schön neben dem altschüler-pitone-auspuff.

heute war wieder kistenpacken angesagt, morgen gehts ans einbauen der bowdenzüge.

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heute bin ich mal wieder ein ganzes stück weitergekommen. seht selbst:

bremspedal instandgesetzt und eingebaut,

züge eingezogen,

tank (innen korrodiert) und benzinhahn (verklebt) überholt und alles mit neuen dichtungen wieder eingebaut...

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Bearbeitet von andreasnagy
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:crybaby:

Bilder unten bitte drehen, sonst bekommt die Kaskade am Ende noch einen ab ;-)

:inlove:

Wunderschön Andreas :thumbsdown:

Sag mal, bist Du kommenden Mittwoch gegen 20 Uhr zuhaus?

Würd dann mal den Kontrolleur spielen :inlove:

ja, ich würde mich sehr freuen!! :crybaby:

p.s.: post ist angekommen. vielen dank dafür! revanche kommt bestimmt!

Bearbeitet von andreasnagy
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ist gebongt,andreas! abendessen dann gerne bei uns-allerdings nur brote...

habe noch ein bisschen weitergemacht:

gabel drin, hupe eingebaut und gummimatte mitteltunnel eingebaut. habe m3-gewinde reingeschnitten, damit ich die halteleisten (nos von ulma) ordentlich befestigen konnte.

sieht doch schon ganz gut aus, oder?

demnächst ist der lenkkopf dran...

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Bearbeitet von andreasnagy
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    • eine werkstatt ohne flex - sowas gibts?
    • Hört sich auch sehr gut an. Gibt wohl viele mögliche Methoden für eine Primär Reparatur. Trennschleifer müsste ich mir auch extra kaufen, sonst hätte ich das mal ausprobiert. Vielleicht auch für die Zukunft merken. 
    • Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: €50.96 | 101 stücke schritt 0,01mm Präzisionsstahl-Stift lehre 1,00-2,00mm 0,5-1mm glattes Stecker messgerät Lochmessgerät-Stift messwerk zeug https://a.aliexpress.com/_ExsghvX
    • Danke, Werde die primär nochmal neu vernieten. Von der Funktion hätte sie wohl so bleiben können, aber so richtig gefallen hat mir das nicht.
    • Wenn’s ne 2 T LML wäre, könnte ich helfen. Hier kann ich nur beitragen: Mann muss auch mal nein sagen können. Es sei denn es wird elend gut bezahlt oder es ist sehr viel Liebe im Spiel.   Fängt bei 1 an, k an n Kabelbaum, Schalter, Relais, ne blöde Sicherung, leere Batterie, Massefehler oder der Anlasser selbst sein.   Fang mit Batterieladen an und schau, dass Leerlauf drin und Kupplung gezogen ist beim Versuch. Ab dann kommt messen und suchen.   Bei 2 kann es ein blöder Schlauch, ne Dichtung bis hin zur kompletten Überholung oder Austausch des Sattels auch alle sein   3 ganz sicher nicht von PX zu nutzen.   4 Schraube raus, Dichtung messen und neu, Schraube kann man sicher nochmal nutzen.    Öl Sorte steht sicher irgendwo im Netz-Google hilft. 1min Arbeit: https://www.ebay.de/itm/112476716579?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=R6ksZBHyTVy&sssrc=4429486&ssuid=2RrQ-U3LRoW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY   Bitte, gern!
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