Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour-Roller 2011 I.


Empfohlene Beiträge

weiter gehts. heute war die sitzbank dran. das gestühl war insgesamt durchgesessen und der schaumstoff porös.

da der bezug aber noch soweit intakt war und den schönen piaggioschriftzug trägt, machte für mich die aufarbeitung sinn.

die hinteren federn habe ich um 1 windung gekürzt und 4 zusätzliche federn aus einem alten sitzgestell eingebaut. danach musste der schaumstoff aus 2 verschiedenen dicken angepasst werden, um die ursprünglichen verstärkungen vorne und hinten wieder herzustellen. für den besseren komfort und den leichteren einbau habe ich das ganze mit einem leichten stoffflies eingefasst und alles wieder montiert. der sitzkomfort ist jetzt ziemlich gut für eine sprintsitzbank- kein vergleich mit den reproteilen!

post-3080-067699000 1296494829_thumb.jpg

post-3080-061897600 1296494856_thumb.jpg

post-3080-016906800 1296494878_thumb.jpg

post-3080-013352100 1296494910_thumb.jpg

post-3080-000683900 1296495182_thumb.jpg

post-3080-092643200 1296495201_thumb.jpg

post-3080-065787200 1296495211_thumb.jpg

post-3080-085217100 1296495221_thumb.jpg

post-3080-048279800 1296495238_thumb.jpg

post-3080-067308000 1296495261_thumb.jpg

post-3080-022900400 1296495287_thumb.jpg

post-3080-087982400 1296495314_thumb.jpg

post-3080-072735800 1296495339_thumb.jpg

post-3080-033172600 1296495356_thumb.jpg

post-3080-033796800 1296495423_thumb.jpg

post-3080-013447200 1296495440_thumb.jpg

post-3080-028636400 1296495462_thumb.jpg

post-3080-039969200 1296495480_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal an unauffälliger Stelle eine Möbelpolitur zum aufsrühen, die wirken manchmal Wunder bei Kunstoffen und Gummis!

echt? geht auch eine aus der flasche? hab sowas noch in der werkstatt rumstehen und werds gleich mal ausprobieren und berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joey: :crybaby::crybaby: ich wollts direkt wissen und kanns kaum glauben! es lebe das gsf!! danke für den tip!!

es gibt einfach NIX was du nicht selber machst, bin immer wieder beeindruckt von deiner Arbeit Andreas.

Die Sitzbank sieht nach der Politur wieder perfekt aus. Übrigens ein wirklich genialer Tip, den werde ich mir merken. GSF ist toll :thumbsdown:

PS: Haste meine Bilder gesehen von dem Tunnel meiner Sprinter? Ich hab mir Mühe gegeben beim Schweissen

Viele Grüße

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einfach NIX was du nicht selber machst, bin immer wieder beeindruckt von deiner Arbeit Andreas.

Die Sitzbank sieht nach der Politur wieder perfekt aus. Übrigens ein wirklich genialer Tip, den werde ich mir merken. GSF ist toll :thumbsdown:

PS: Haste meine Bilder gesehen von dem Tunnel meiner Sprinter? Ich hab mir Mühe gegeben beim Schweissen

Viele Grüße

Thorsten

ach, alles halb so wild, thorsten. das kann jeder. man kann es sich natürlich auch einfach machen und ne reprobank montieren...

bin begeistert von deiner schweisserei! mehr nachher mal per telefon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber andreas...

Ich mag die grüne Lampe links im ersten Bild. Es geht nichts über die 70er :thumbsdown:

Mach auch grad meine Olack Vba und Sprint fertig. Allerdings bin ich meist viel zu arg vertieft und verdreckt, als das ich Bilder machen könnte :crybaby:

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber andreas...

Ich mag die grüne Lampe links im ersten Bild. Es geht nichts über die 70er :thumbsdown:

Mach auch grad meine Olack Vba und Sprint fertig. Allerdings bin ich meist viel zu arg vertieft und verdreckt, als das ich Bilder machen könnte :crybaby:

Cheers

danke dir!

ich hab da noch eine in quietsch-orange. die bekommt in der neuen werkstatt dann auch einen ehrenplatz.

du musst einfach das handy immer auf die werkbank legen, dann stolperst du drüber und drückst öfters auf den auslöser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt so sollt eich das vielleicht machen :crybaby:

ich sammel lampen, bin der absolute lampenfreak. ich hab mittlerweile 4 in orange :crybaby:

grün fehlt mir noch...

total klasse, die dinger. und super praktisch...

viel spass noch :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenkkopf aufgesteckt,

für ne trapezlenkersprint schaut die ja nichtmal so schlecht aus :crybaby: .

(rundlenkersprint is schöner :inlove: )

wenn ich hier im topic noch länger weiterles muss ich mir noch so einen o-lackhobel zum aufbereiten organisieren. :thumbsdown::crybaby:

@phil,

manches zeug scheint bei rollerfahrern anscheinend grundaustattung zu sein. :inlove:

so wie roller und nen 1210er hab ich auch zwei so lampen.

(in hellgrau mit leichten grünstich aussen und weiss innen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte den lenkkopf meiner rallye nicht mehr ertragen. sie steht jetzt irgendwo bei euch in einer privaten sammlung...

nee trapez ist schon edler!

:crybaby:

einer so der andre halt so.

jedenfalls schauts mitn lenker drauf schon richtig wie ein roller aus :thumbsdown:

diese aufbereiteten patinaroller gefallen mir immer besser.

(langsam werd ich wirklich schwach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi :inlove:

echt genial...Bestes Bildertopic Winter 10/11 ;-)

Freu mich den Roller live zu sehen.

Hatte vor kurzem eine "2x volle Garage in 1 Garage" Aktion,dabei ist mir meine 125Super in die Hände gefallen.

Könnte mir in abgespeckter" Version so eine Tour Roller 20?? Aktion auch gut vorstellen.

Nur wann u. wo ist noch die Frage,aber dein Topic inspiriert :crybaby:

Dann wäre da noch ein 1 serie Sprint (67) Puzzle.

Fast alle Teile vorhanden,teils gestrahlt u. grundiert,teils O-Lack.

Aber alle Teile von unterschiedlichen Reussen.

Ist das übel wenn man das alles zusammen setzt ohne vorher in einem Farbton neu zu lacken? :thumbsdown:

Dann noch ne Frage:

In den Tiefen der Garagen kam eine NSU Lamy (52/53) heraus>auch alles in Teilen,aber noch O-Lack.

Nach deinem Topic würde ich den Lack jetzt gerne aufarbeiten,nur mit was?Gibts da was spezielles?

Und was mach ich mit dem Koti,den der Vorgänger teils schon geschliffen :crybaby: u. gespachtelt hat?

Der der hat nur ca. 50% O-Lack>komplett neu lacken lassen?Teillacken?

Sorry für O-Topic :crybaby:

Hau rein...bitte mehr Bilder :inlove:

Grüße aus LB

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich mit dem motor angefangen. den ursprünglich eingebauten musste ich raustrennen, weil der motorbolzen festgegammelt war. der kolben war ebenfalls festkorrodiert.

also habe ich mich entschlossen einen baugleichen 2-kanal aus einer früher mal geschlachteten ersten serie sprint aus dem keller zu holen, bei dem allerdings auch der kolben fest ist. um nichts zu zerstören, habe ich die welle zusammen mit dem zylinder ausgebaut.

jetzt bin ich etwas ratlos, ob ich versuchen soll den kolben zu zerstören, um irgendwie an die welle heranzukommen oder ob ich direkt eine passende bgm rennwelle verwenden soll, wie das sck zu dem pinasco empfiehlt. was meint ihr??

den langen motorbolzen konnte ich mit viel gewalt ausbauen, das gehäuse ist unberührt und das drehschieberlager sieht aus wie neu!

der pinasco, der pitone und ein 22z-kuluritzel liegen schon ungeduldig im regal...

post-3080-060255500 1296859017_thumb.jpg

post-3080-086330300 1296859055_thumb.jpg

post-3080-084224400 1296859078_thumb.jpg

post-3080-002483300 1296859102_thumb.jpg

post-3080-035961400 1296859137_thumb.jpg

post-3080-079086900 1296859157_thumb.jpg

post-3080-063198300 1296859508_thumb.jpg

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich mit dem motor angefangen. den ursprünglich eingebauten musste ich raustrennen, weil der motorbolzen festgegammelt war. der kolben war ebenfalls festkorrodiert.

also habe ich mich entschlossen einen baugleichen 2-kanal aus einer früher mal geschlachteten ersten serie sprint aus dem keller zu holen, bei dem allerdings auch der kolben fest ist. um nichts zu zerstören, habe ich die welle zusammen mit dem zylinder ausgebaut.

jetzt bin ich etwas ratlos, ob ich versuchen soll den kolben zu zerstören, um irgendwie an die welle heranzukommen oder ob ich direkt eine passende bgm rennwelle verwenden soll, wie das sck zu dem pinasco empfiehlt. was meint ihr??

den langen motorbolzen konnte ich mit viel gewalt ausbauen, das gehäuse ist unberührt und das drehschieberlager sieht aus wie neu!

der pinasco, der pitone und ein 22z-kuluritzel liegen schon ungeduldig im regal...

Hallo Andreas!

Ich würde die Welle von bgm nehmen. Sie hat längere Steuerzeiten, was dem Pinasco mit Sicherheit nur gut tun kann. Lass den Orginalkolben mal ne Weile im Caramba Rostlöser liegen. Vielleicht hilt es ja um die beiden Teile wieder voneinander zu trennen.

Ich habe heute auch wieder was getan. Das Trittbrett ist eingeschweisst. Hätte nicht erwartet, dass das so einen Riesenspass macht. Bilder gibt es morgen.

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus andreas,

Ich würde ebenfalls ne neue welle hernehmen!

Und die festgegangenen teile würde ich mal ne zeit in diversen mittelchen baden lassen...

Mit viel überredungskunst bekommst die danach bestimmt auseinander...

Bekannter fährt den pinasco mit Mazzu Rennwelle und das ist alles sehr stimmig...

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst in den zylinder 2mm öl reinfüllen ohne das es gleich in kanal rinnt?

wenns so ist dann mit der lötlampe eine ölsuppe im zylinder kochen.

danach hält einer den zylinder und klopft mit einem fäustel auf den am kolben liegenden holzklotz.

(nicht dreschen-mit gefühl-aber da mach ich mir bei dir keine sorgen.)

der zweite kollega hält von unten die kurbelwelle.

so haben ein kumpel und ich schon mal einen festgegammelten kolben ohne beschädigung an den teilen rausgebracht.

dicke arbeitshandschuhe nicht vergessen und das ganze am besten im freien machen.

(wegen der dampfenden ölsuppe)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir grad nicht sicher, ob deine original Welle für den Kolbenbolzen schon ein Nadellager hat. Wenn ja, würde ich die weiter verwenden und hier im Forum von einem der Experten die Einlasszeiten verlängern und die Wange lippen lassen. Über das Gehäuse allein kann man ja kaum anständige Zeiten realisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information