Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour-Roller 2011 I.


Empfohlene Beiträge

habe gerade beim sck angerufen. die bgm-welle ist ausverkauft und es steht derzeit nicht fest ob und wenn ja, wann sie nochmal aufgelegt wird.

ich werde heute abend das kolbendach perforieren und hoffen, dass ich die welle ohne beschädigungen herausbekomme (der zyli ist mir egal).

ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einölen,anheizen,pressen und berichten obn junge oder ein mädchen rauskommt :thumbsdown: .

:crybaby: der ist gut! werd ich gleich mal probieren...

Dann nimm ne Flex und schneid den Zylinder links und rechts auf!

Das ist schonender für die Welle.

danke, das wird dann alternative 2!!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GT hat übrigens als einziges Trapezlenkerkopf-Modell einen 110kmh Tacho original verbaut. Wo ich vorhin deinen 120kmh Tacho gesehen habe.

Einen originalen und auch noch guten 110er zu finden sollte allerdings eine 5-Jahres-Aufgabe werden. Das originale Rücklichtglas wirst du schneller finden :thumbsdown:

Weitermachen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und Andreas, Mädchen oder Junge? :thumbsdown:

er heisst "mazuchelli" und kommt die tage frisch gewaschen ins haus. hab im moment keinen bock auf schrotten. vielleicht tut sich ja doch noch was mit geburtseinleitenden rostlösern- mal sehen...

Einen originalen und auch noch guten 110er zu finden sollte allerdings eine 5-Jahres-Aufgabe werden. Das originale Rücklichtglas wirst du schneller finden :crybaby:

Weitermachen :inlove:

der ist da und muss nur überholt werden. bis dahin kommt der 120er ein (den ich bei dem leistungsmonster ja bestimmt auch brauche :crybaby: ). rüli-glas fällt bestimmt auch mal irgendwo ab..

wird gemacht, chef!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: Ich liebe diesen Pitone. Da das Sprintgehäuse keine durchgehende Auspuffschraube hat solltest du vor der Montage das in Fahrtrichtung vordere Blech am Auspuff etwas aufbiegen. Mein Pitone saß ziemlich stramm auf der Schwinge. Die Gegenmutter in besagtem Blech habe ich rausgeholt, da die irgendwann anfing zu klappern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stück für stück, knabberglück! heute gings mal wieder ein bisschen weiter:

rahmenversiegelung, rüli anbringen und mit den trittleisten anfangen. die sind sowas von krumm verbeult und verdreckt!!

immerhin eine habe ich geschafft: die schlimme linke äussere ist gerichtet. aufs polieren habe ich bewusst verzichtet und manche macke passt zum usedlook des trittblechs.

womit hast du das versiegelt? bzw. was hast du im spritwasserbereich gemacht?

danke für die Infos

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit hast du das versiegelt? bzw. was hast du im spritwasserbereich gemacht?

danke für die Infos

cheesi

für die falze und überlappungen verwende ich oxyblock wegen der guten kapillarkräfte. es verbindet sich wunderbar mit dem spaltrost und ist überlackierbar.

der rahmen wird mit rostegal behandelt und hinterher mit hohlraumwachs versiegelt.

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war nicht viel zeit, aber immerhin reichte es zum einweichen und reinigen einiger motorteile. für die grobe reinigung knastiger gehäuse etc. eignet sich übrigens biodiesel sehr gut. stinkt nicht und kann wiederverwendet werden, wenn der dreck sich abgesetzt hat...

post-3080-034262600 1297590050_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, wattn schmodder! 2 h zerlegen und schrubberei. kulu zerlegt, gereinigt, kuludeckel gereinigt, zerlegt, neuen o-ring eingebaut und alles wieder montiert, schaltraste gereinigt und den schaltarm neu verstiftet.

morgen gehts weiter...

Ich komm morgen mal rum und bring dir die Ersatzteile, Kurbelwelle, etc. sonst kommste ja nicht weiter.

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weitere neuigkeiten aus dem untergeschoss:

getriebe ausgebaut, gereinigt, primär gesäubert und lager erneuert. die grosse hälfte muss noch 1 nacht einweichen.

dann brachte mir der private bringservice meine neue welle und ein paar lager. danke thorsten!

p.s. kann mir jemand erklären, wie die motor-schwingengummis gewechselt werden?? am besten mit foto ...

danke

andreas

post-3080-045993700 1297720013_thumb.jpg

post-3080-081631600 1297720031_thumb.jpg

post-3080-042305200 1297720053_thumb.jpg

post-3080-021874700 1297720092_thumb.jpg

post-3080-061263300 1297720424_thumb.jpg

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gt hat leider das durchgehende schwingenrohr. bei der rally war das kein problem, aber die durchgehenden rohre erschweren das ganze erheblich.

heute morgen bekam ich den tip, mit einem 8er bohrer ringsherum den gummi zu durchlöchern. gut dann hätte ich ihn raus, aber wie baue ich die dinger wieder ein.

beim sck gibts repro-silents mit stahlring. die lassen sich wahrscheinlich einfacher einpassen, oder ?

hat hier denn noch niemand schwingengummis mit durchgehendem silentrohr gewechselt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das vor 2 Jahren mal bei einer VNB gemacht.

Das war ne Katastrophe, vorallem weil der Bolzen innen

am Rohr angerostet war.

Ich habs im Prinzip einfach rausgefummelt, indem ich

den Gummi erhitzt hab und so immer Stückchen für Stücken

abgepopelt. Mit irgendetwas scharfem/spitzen.

Ich kann mich nichtmehr zu 100% erinnern, meine aber,

als eine Seite rausgepopelt war, konnte man den Rest zur

anderen Seite rausklopfen...

Bilder hab ich leider keine gemacht.

Edit:

Ich habe damals teilweise auch gebohrt.

Allerdings musst du aufpassen, dass du nicht zu tief bohrst,

da kommt nämlich nach einigen cm der Absatz, an dem die Gummis

anliegen. Wenn du zu tief bohrst, zerstörst du praktisch du Sitze.

Das Einbauen ist kein Problem. Ich hab die neuen Gummis einfach

am Schraubstock eingepresst. Ich meine mich zu erinnern das ich

anfangs (mein Schraubstock geht nich so weit auf) mit einer

Gewindestrange gearbeitet habe. Das hat gut funktioniert bis die

Gummis richtig angesetzt waren. Für den Rest hat dann der Schraubstock

gereicht.

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Andreas,

ich würde noch folgendes ausprobieren, Zimmerer - Style.

Schweiss ne Verlängerung an den abgeflexten Bolzen.

das Gehäuse ist ja sozusagen nackt.

Ich würde die Motoraufnahme mit dem Brenner extrem heiss machen,

der Gummi wird irgendwann weich und dann versuchen rauszuziehen oder

durchzuschlagen.

Also schön einspannen und Kurz vor der Schmelztemperatur vom Alu losprügeln :thumbsdown::crybaby:

ist nur mal so ein Gedanken..

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, hast Du auch diese Anlaufscheiben an beiden Enden des Innenrohrs. Die sind (zumindest bei der PX) nur aufgekörnt, so dass Du sie mit zwei stabilen Schraubendrehern absprengen kannst. Gummidemontage dann wie folgt:

  • mit 4er oder 5er Bohrer rundherum bohren, um die Vorspannung etwas zu nehmen, aber nicht zu schnell oder zu tief.
  • bisschen anstoßen am Absatz ist nicht schlimm, man bohrt ja mit wenig Drehzahl (Akkuschrauber!) wegen Hitzeentwicklung
  • mit Schraubendreher Lücke zwischen Gummi und Traverse machen und rundum WD40 einbringen
  • Gummis mit Zangen, Schraubendrehern, viel Gewalt und noch mehr Geduld langsam raushebeln/zerrupfen/sonstwie vom Antlitz dieser Erde tilgen.

Edith ist zu blöd, eine Liste zu formatieren.

Bearbeitet von prometheus0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs ihr seid spitze. danke prometheus für die ausführliche erläuterung!

bernd, deine gewalttätigkeit macht mir angst... ich glaube ich möchte ein eigenes abteil... :thumbsdown:

ein erfreulicher nachtrag:

hier die fotos von meinem neuen rüli. danke knut und wenn du die woche nochmal lecker sauerbraten essen willst, besorg ich ihn persönlich von unserem küchenchef!!

post-3080-048796400 1297806973_thumb.jpg

post-3080-021937100 1297806991_thumb.jpg

post-3080-077083600 1297807006_thumb.jpg

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs ihr seid spitze. danke prometheus für die ausführliche erläuterung!

bernd, deine gewalttätigkeit macht mir angst... ich glaube ich möchte ein eigenes abteil... :thumbsdown:

ein erfreulicher nachtrag:

hier die fotos von meinem neuen rüli. danke knut und wenn du die woche nochmal lecker sauerbraten essen willst, besorg ich ihn persönlich von unserem küchenchef!!

wie Sauerbraten, ich werd neidisch

Gruß

Thorsten

PS: Den Motor den ich für den Ingo hier aus dem Forum gemacht habe (ich hoffe du erinnerst dich noch) hat beim ersten Prüfstandslauf beim Wolle direkt 33PS gedrückt :crybaby: ich kann wohl nur noch Ü30 :crybaby:

Bearbeitet von ThorstenT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Sauerbraten, ich werd neidisch

Gruß

Thorsten

PS: Den Motor den ich für den Ingo hier aus dem Forum gemacht habe (ich hoffe du erinnerst dich noch) hat beim ersten Prüfstandslauf beim Wolle direkt 33PS gedrückt :inlove: ich kann wohl nur noch Ü30 :crybaby:

jeder kriegt das, was er verdient. der eine braten, der andere brote .... :inlove: knut hat mich besucht und in der kantine gabs halt grade sauerbraten...

du brauchst nicht :crybaby: ! wer kann der kann! ich hätte da noch so ein pinascoprojekt ... :thumbsdown:

erbitte info nach eurem heutigen termin ...

gruß

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi hier ist gulli bin auf der Suche nach diesem sitz des teils.   Ggf kann mir einer helfen.    LG gulli 
    • Video:https://m.youtube.com/shorts/zZGcohbdVS4
    • Professionell wird sie ja sowieso überholt, nur wollte ich es selber versuchen. Ich bin mir einfach unsicher, und möchte nichts kaputt machen. Ich werde jetzt vermutlich nochmal den Vergaser an der Schraube lockern, und testen, ob der Vergaser auch richtig auf dem Ansaugstutzen sitzt. Ansonsten werde ich versuchen, die restlichen Dichtungen aus dem gekauftem Set im Vergaser zu verbauen.
    • Ohne das Video gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass die simmerringe hart geworden sind und es dadurch zu falschluftsymtomen kommt. Nach all der Fragerei hier empfehle ich, dass jemand mit Erfahrung den Motor überholt.
    • Hier hast Du mal eine Explosionszeichnung vom Dellorto SHB: https://dellorto-shop.de/ersatzteile/dellorto-shb/shb-16-l-h-n-g/?p=1   Deine Beschreibung, dass der Motor nicht ins Standgas zurückgeht (falls ich es richtig verstanden habe), lässt auf Nebenluft schließen. Sitzt der Vergaser wieder dicht auf dem Ansaugstutzen? Ich glaube, die Pk hat schon deon O-Ring zur Abdichtung, nicht den Filzring.   Edit ruft hinterher: Hier ein Link zum Thema “Vergaser einstellen”: https://roller-aus-blech.com/index.php?main_page=page&id=107&language=de   Edith hat eine Auflistung der Bestückung auf der Dellorto-Seite gefunden:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information