Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

ich bin neu hier und bin ebenfalls Neuling beim Schrauben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Meine Bremsankerplatte vorne ist Schrott (Bremsnasen verzogen,Bremsbaken waren angerissen,Lager schrott) und ich wollte eine neue montieren. Wie bekomme ich die ab- und wieder dranmontiert? Hat das schonmal jemand gemacht ?

Hab schon die komplette Lenksäule abgenommen.

Oder ist es ratsamer ein neues komplettset(Lenksäule mit Bremsankerplatte und -trommel) zu kaufen ? (wenn ja,hat wer was da?)

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Bearbeitet von ©and1©
Geschrieben

Alles klar, wenn es jemanden interessiert: man kann es genau so abzeihen wie die bremstrommel.. meine saß nur völlig verspackt fest und ist jetzt ein 1000er Puzzle,so ein Alugusssch*** zerfällt ja beim angucken.

Geschrieben

hatte ich gemacht! Meine Lager waren aber alle Schrott und alles war verkantet und festgepappt...und da es eh ein verschleißteil ist und gleich alles ab inkl achse neu muss hab ich es einfach abgekloppt! Mut zur Lücke :thumbsdown:

Geschrieben

ist die Welle eingelaufen ? Wenn ja kannste dir dirket ne neue gebrauchte Gabel besorgen...

Das umpressen ist scheiße und klappt meistens erst nach dem zweiten Versuch - ich sprech da auch mehrfacher Erfahrung :thumbsdown: