Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachschön,

da ich ja meine Ratte wieder aufbauen muss hab mir deswegen nen neuen DR135ccm bestellt (ich mag ihn halt). Nun hab ich noch nen Abgedrehten DR Kopf liegen auf 1,5mm.

Wenn ich den verbauen will, was hab ich zu beachten? Hat jemand damit Erfahrung.

Ahoi

Geschrieben (bearbeitet)

....Nun hab ich noch nen Abgedrehten DR Kopf liegen auf 1,5mm.

Wenn ich den verbauen will, was hab ich zu beachten?

moin moin

1,5mm (abgedreht / gekürzt)ist schon hart

verbauen und vorsichtig schauen / hören ob der Kolben anschlägt.

sowie die Quetschkante messen, GANZ WICHTIG!!! >>Suche benutzen, siehe O-Tuning etc.

Super Benzin verwenden, aber das soll es ja sowieso nur noch geben.

und Zündung perfekt einstellen eher Richtung 19-18Grad v.OT. aber hier wie immer PROBIEREN.

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Hab bei meinem 135'er damals den Kopf soweit geplant, das die Dichtfläche eins mit der Fläche auf der das DR erhaben eingegossen ist.

Das hat sehr spürbar Leistung gebracht ohne das das Ding geklingelt hat.

Der DR ist ja im Grunde eh untötbar wenn man nicht gerade noch überlackierten Formsand in den Überströmern oder ein Exemplar mit zu engem Laufspiel erwischt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal hier :thumbsdown:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=346705

Das ist nen komplett abgeplanter Kopf ohne Dichkante und dann mit Malle 139er Dichtungen ausgeglichen bis QK gross genug!

Läuft traumhaft!

PS: Falls du deinen Kopf loswerden willst, nehm ich gern :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

An die 8kw ran, Respekt!!! Ich hatte noch 1,5 mm von der dichtkannte stehen lassen. Werd's ausprobieren. Ist er Vollgas fest? Oder ein nervöses Rennpferd.

Meine Alltagsschlampe! Mehrere 100 km Dauervollgas schmerzfrei!

Und das mit 20er Gaser :thumbsdown: