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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

habe mir ein PK Lüfterrad besorgt das schon zusätzlich die Nut für PX hat. Ich geh mal davon aus das dann das extreme verdrehen der Zündgrundplatte in diesem Fall weg fällt?

Auf wieviel Grad steht denn eine PX 200 original und hat vielleicht einen Tip ob ich bei meinem Setup (PX 200 12PS, RZ Evo 2000 Plus, ovalisierter 24er) die Gradzahl zur Leistungsoptimierung anpassen könnte?

LG

Florian

:thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

Servus,

habe mir ein PK Lüfterrad besorgt das schon zusätzlich die Nut für PX hat. Ich geh mal davon aus das dann das extreme verdrehen der Zündgrundplatte in diesem Fall weg fällt?

Auf wieviel Grad steht denn eine PX 200 original und hat vielleicht einen Tip ob ich bei meinem Setup (PX 200 12PS, RZ Evo 2000 Plus, ovalisierter 24er) die Gradzahl zur Leistungsoptimierung anpassen könnte?

LG

Florian

:thumbsdown:

Hallo, Florian!

Meiner Erfahrung nach musst Du ganz sicher weit verdrehen, dass es passt. Es waren bis zu 10° Abweichung feststellbar!!!

Zudem ist ein Abblitzen elementar!

Als Richtwert bezüglich der benötigten Gradzahl schau doch mal in das Largeframe-Setup!

Gruß, Matze

Geschrieben

PX200 10 PS = 23 Grad

PX200 12 PS = 21 Grad

Wieviel Du das verdrehen musst hängt natürlich vom Wert ab den Du einstellst. Ich musste die Langlöcher im Gegensatz zum Originallüfter bei gleicher Gradzahl noch erweitern

Geschrieben

faszinierend, ich dachte das das Phänomen mit dem extremen verdrehen nur dann zustande kommt wenn das PK Lüfterrad nicht über die richtige Nur verfügt. Mist.

Abgeblitzt wird dann sofort! :thumbsdown:

Geschrieben

Hab grad im Largeframesetup geschaut. Da findet man von 14° bis 23° alles und da sind die extremen noch nicht berücksichtigt. Ich weiß das ist hundert mal durchgekautes Standardwissen, ich weiß es trotzdem nicht.

Was bewirken denn mehr grad oder weniger Grad? Wenn ich von 21 ° als Standardwert ausgehe?

Geschrieben

Ad 1: So extrem wie mit der PK-Nut ist das nicht, man muss in der Regel nur die Langlöcher erweitern und nicht die ZGP um 120° oder so versetzen.

Ad 2: Kurzfassung: Weniger Vorzuündung Motor kälter, mehr Vorzündung Motor wärmer. Wegen dem RAP würde ich an deiner Stelle auf 19° gehen und dann mal schauen, wie sie so läuft.

Geschrieben

Auf dem Kästchen am Lüra steht "PKM/ SA" Steht wohl für Pk, Piaggio Zechen is auch druff

Auf den PL 170 steht auf den Bildern der einschlägigen Shops "PL 170"

Hauptsach es fährt;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Lüra gerade montiert. Langlöcher mussten um ca. 5mm erweitert werden. Zündzeitpunkt zwischen 19 und 20°. Kiste läuft kultiviert und gleichzeitig wie ne Rakete (im verhältnis) :crybaby:

Danke für die Unterstützung :thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

Ist die PL 170 eine Motovespa?

auf dem Lüfterrad steht PL170 drauf, :thumbsdown: und der Vespa Händler erklärte mir daß das Teil von einer Spanischen Motovespa ürsprünglich stammt :crybaby: bzw diese Lüfterräder auf eines dieser spanischen Lizenz (Vespa)Roller Mod.unbekannt verbaut wurde! :inlove: PKXL2 war leider aus bzw. wird es nicht mehr gaybaut gab man mir zur Antwort! LG :crybaby: Servus grüß Dich! :inlove:

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    • verbaut war die PK bei der Eintragung aber sicher schon... sonst wäre ja keine Grimeca Bremse und Malossi RS24 möglich
    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
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