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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

habe mir ein PK Lüfterrad besorgt das schon zusätzlich die Nut für PX hat. Ich geh mal davon aus das dann das extreme verdrehen der Zündgrundplatte in diesem Fall weg fällt?

Auf wieviel Grad steht denn eine PX 200 original und hat vielleicht einen Tip ob ich bei meinem Setup (PX 200 12PS, RZ Evo 2000 Plus, ovalisierter 24er) die Gradzahl zur Leistungsoptimierung anpassen könnte?

LG

Florian

:thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben
  Am 10.11.2010 um 17:27 schrieb Flo2004:

Servus,

habe mir ein PK Lüfterrad besorgt das schon zusätzlich die Nut für PX hat. Ich geh mal davon aus das dann das extreme verdrehen der Zündgrundplatte in diesem Fall weg fällt?

Auf wieviel Grad steht denn eine PX 200 original und hat vielleicht einen Tip ob ich bei meinem Setup (PX 200 12PS, RZ Evo 2000 Plus, ovalisierter 24er) die Gradzahl zur Leistungsoptimierung anpassen könnte?

LG

Florian

:thumbsdown:

Hallo, Florian!

Meiner Erfahrung nach musst Du ganz sicher weit verdrehen, dass es passt. Es waren bis zu 10° Abweichung feststellbar!!!

Zudem ist ein Abblitzen elementar!

Als Richtwert bezüglich der benötigten Gradzahl schau doch mal in das Largeframe-Setup!

Gruß, Matze

Geschrieben

PX200 10 PS = 23 Grad

PX200 12 PS = 21 Grad

Wieviel Du das verdrehen musst hängt natürlich vom Wert ab den Du einstellst. Ich musste die Langlöcher im Gegensatz zum Originallüfter bei gleicher Gradzahl noch erweitern

Geschrieben

faszinierend, ich dachte das das Phänomen mit dem extremen verdrehen nur dann zustande kommt wenn das PK Lüfterrad nicht über die richtige Nur verfügt. Mist.

Abgeblitzt wird dann sofort! :thumbsdown:

Geschrieben

Hab grad im Largeframesetup geschaut. Da findet man von 14° bis 23° alles und da sind die extremen noch nicht berücksichtigt. Ich weiß das ist hundert mal durchgekautes Standardwissen, ich weiß es trotzdem nicht.

Was bewirken denn mehr grad oder weniger Grad? Wenn ich von 21 ° als Standardwert ausgehe?

Geschrieben

Ad 1: So extrem wie mit der PK-Nut ist das nicht, man muss in der Regel nur die Langlöcher erweitern und nicht die ZGP um 120° oder so versetzen.

Ad 2: Kurzfassung: Weniger Vorzuündung Motor kälter, mehr Vorzündung Motor wärmer. Wegen dem RAP würde ich an deiner Stelle auf 19° gehen und dann mal schauen, wie sie so läuft.

Geschrieben

Auf dem Kästchen am Lüra steht "PKM/ SA" Steht wohl für Pk, Piaggio Zechen is auch druff

Auf den PL 170 steht auf den Bildern der einschlägigen Shops "PL 170"

Hauptsach es fährt;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Lüra gerade montiert. Langlöcher mussten um ca. 5mm erweitert werden. Zündzeitpunkt zwischen 19 und 20°. Kiste läuft kultiviert und gleichzeitig wie ne Rakete (im verhältnis) :crybaby:

Danke für die Unterstützung :thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben
  Am 11.11.2010 um 21:18 schrieb amazombi:

Ist die PL 170 eine Motovespa?

auf dem Lüfterrad steht PL170 drauf, :thumbsdown: und der Vespa Händler erklärte mir daß das Teil von einer Spanischen Motovespa ürsprünglich stammt :crybaby: bzw diese Lüfterräder auf eines dieser spanischen Lizenz (Vespa)Roller Mod.unbekannt verbaut wurde! :inlove: PKXL2 war leider aus bzw. wird es nicht mehr gaybaut gab man mir zur Antwort! LG :crybaby: Servus grüß Dich! :inlove:

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    • Servus zusammen,  auch auf die Gefahr der Steinigung, wenn ich meine Box (V1 mit 17mm Innendurchmesser) optimiere wie es hier schon einige gezeigt haben...   Welchen Rohrdurchmesser soll ich wählen? Folgende liegen parat:   - 17mm - 19,6mm   Bei 19,6mm hätte ich noch die Option ein Edelstahlrohr (anderes finde ich nicht in 19mm aussen) einzuschieben. Prinzipiell würde ich die Rohrlängen ändern (in länger als original).   Motor ist ein LML Membrangehäuse mit BGM 187 (Überströmer geöffnet), VWW Mazzu, Pinasco SI 26, knapp 5000km gelaufen ohne Auffälligkeiten.   Ich persönlich tendiere zu Variante 2 mit Einschubrohr. Meine Vermutung ist, dass es auf jeden Fall leiser wird wie jetzt, egal welche Variante    Danke und Gruß Markus 
    • So ist es! Erst als die ersten Züge #vernippelt# waren , habe ich neue, nacheinander, eingezogen. Außerdem ist der für den ersten Gang markiert, für alle Fälle und den weniger aufmerksamen Schrauber…
    • @Howill99 Hast du eigentlich jemals rausgefunden wofür das weisse Kabel ist, das zum Zündschloss geht? Was wird damit versorgt?    
    • Das Problem wird sein, nen puppitaster haben genau soviele Leute zuhause wie'n wellenprüfbock. Ersteres vielleicht noch eher.   Also: wenn du kein eiern oder sonstwas erkennst bau aus schick es einem der Typen hier im forum zum prüfen, wenn was dran ist kann direkt gerichtet und verschweißt werden.
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