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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe meine Corsa Bank ein bissel modifiziert, soll heißen, Scharnier tiefergelegt und hinten die Adapterplatte rausgeworfen. Jetzt stößt die Bank aber an der Verschlusschraube des PX- Alt- Tankdeckels an... musstet ihr da auch über der Verschlussschraube ein Loch in den Metallrahmen der Bank reinmachen? Wenn ja, wäre ich über Tipps zu diesem Vorgehen dankbar!

Gruß Knatti

Geschrieben

habs mit nem Lochsägenaufsatz für die Bohrmaschine gemacht... hat ganz gut funktioniert und passen tuts jetzt auch mit der Original- Tankmutter! ;))

Einzig hat der Schaum ein bissel gelitten... aber des passt schon!

Geschrieben

Beim Tank mit schraubverschluß musst halt aufpassen das das Löchle oben frei ist und auch nicht von der Sitzbank zugedrückt wird!

Ist bei den Ancilotti Sitzbänken das gleiche Problem!

Einfach Delle in den Sitz reinhauen und passt

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hab heute mal ne corsa auf meine sprint angepasst.

Hatte ebenfalls das problem mit der Tankmutter.

Ich hab nichts rausgeflext. Der schwere Fäustel hat es gerichtet :-)

Adapterplatte hab ich auch angepasst, da Loch bohren für den Zapfen nicht in frage kam.

:cheers:

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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