Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Excel Checker gesucht...

Forchheimer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe grad meine Abschlussarbeit und stehe vor einem kleinen bzw. für mich großem Problem.

Ich habe eine Tabelle, in der ich für jeden Tag 96 Werte habe, sprich 35040 Werte.

Beginnt mit Datum 01.01.2010 und dieser Tag hat dann 96 Werte. Ich habe eine zweite Tabelle mit jeweils einem Faktor für jeden Tag, sprich z.b. 01.01.2010 Wert.

Jetzt will ich eine Zuteilung, das hinter jedem der 35040 Werte der zugehörige Tagesfaktor steht, sprich jeweils zu den 96 Werten der entsprechende Tagesfaktor. Hier verlassen mich meine Kentnisse!!

Edit sagt noch: Die Abfrage sollte also dan über das Datum gehen denke ich!

Ich hoffe ich habe das Problem gut genug geschildert!!

Danke

Bearbeitet von Forchheimer

Ich hoffe ich habe das Problem gut genug geschildert

also ich habe nicht begriffen, auf was Du hinauswillst...

Kannst Du vielleicht Deine Tabelle hier reinstellen? Schau ich mir gerne an, vielleicht verstehe ich's dann....

EDITH sagt, ich halte mich nicht für "den Checker", aber ich arbeite recht viel mit Excel...

Bearbeitet von moller

Also, Du willst quasi in der Spalte "D" die zugehörigen Werte aus der Spalte "H" haben, richtig? Ich beziehe mich hier auf Dein Tabellenblatt "Tabelle 1".

Das würde ich mit einem Verweis machen (die beiden Spalten beginnen in unterschiedlichen Zeilen und haben eine unterschiedliche Größe, deshalb):

Die Formel für die Zelle "D2" heißt dann: =VERWEIS(A2;$F$14:$F$378;$H$14:$H$378)

Die Zelle dann mit dem "kleinen +" in alle Zellen der Spalte runterziehen, das müsstest Du kennen...

Ist es das, was Du wolltest?

Gruß,

Mo

Edith möchte doch noch gerne wissen, was Du da eigentlich genau verrechnest

Bearbeitet von moller

uploaden funktioniert nicht - Meldung, dass man es später nochmal probieren soll...

DAS ist ein Witz!

(Schick das doch mal per Mail, geht wahrscheinlich schneller)

JUHU ich habe es gerade selbst geschafft... Das war eine lange Geburt! Aber ich hoffe der Lerneffekt ist riesig :thumbsdown:!

Danke Kollege Moller für die Hilfsangebote :crybaby: