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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch noch mal paar nette Pötte gefunden:

cimg2450qsqm.jpg

Weiß jemand zufällig wo es den roten FAR Auspuff noch zu kaufen gibt?

Den hier, tauchen ja immer mal wieder noch Restposten auf...

farrlo1.jpg

:thumbsdown:

Bearbeitet von MrBee
Geschrieben

Hab auch noch mal paar nette Pötte gefunden:

cimg2450qsqm.jpg

Weiß jemand zufällig wo es den roten FAR Auspuff noch zu kaufen gibt?

Den hier, tauchen ja immer mal wieder noch Restposten auf...

farrlo1.jpg

:crybaby:

Vor Jahren hatte ein Händler auf einem Oldtimermarkt in der Toskana bestimmt 20 Stück zu verkaufen und hat vielleicht einen oder zwei verkauft, für 20 Mark das Stück. Damals fand ich sie potthässlich :thumbsdown:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wenn der auspuff ne ciao wäre, hätte er komplett andere anschlüsse und wäre auch anderst geformt, zwecks kettenritzel ...

ich denke mal dass er für ne v50 ist, da er von den anschlüssen/befestigungen und wegen dem hitzeschild stark an den normalen auspuff der v50 erinnert.

Gruß Fabi

Geschrieben

wenn der auspuff ne ciao wäre, hätte er komplett andere anschlüsse und wäre auch anderst geformt, zwecks kettenritzel ...

ich denke mal dass er für ne v50 ist, da er von den anschlüssen/befestigungen und wegen dem hitzeschild stark an den normalen auspuff der v50 erinnert.

Gruß Fabi

Klar ist das Ding für ne V50 oder PV....

Nur was für ein Hersteller ist die Frage?

Geschrieben

Klar ist das Ding für ne V50 oder PV....

Nur was für ein Hersteller ist die Frage?

Ich hab zwar keine Ahnung, aber vielleicht ist es ein FAR?

Ist dem ja von der Form her ein bisschen ähnlich.

farrlo1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenns offtopic ist weil ja kein Verkaufethread, passts doch gerade in diesen Thread perfekt :thumbsdown:

Hab den PK Proma Curly Renntopf (Bild 4 hier http://www.germanscooterforum.de/findpost_t206571_p1066672369.html ) für Pornöse 80er Jahre Reusen in N.O.S hier liegen, Fall jemand interesse hat, PM me

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

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Diese allseits beliebte Banane, damals ohne Dämpfer :o) gibt es übrigens wieder als Neuauflage beim SCK von Gianelli Artikelnr."7671924" und bei SIP von Malossi Art.Nr. M3214425. schön verchromen lassen - eine Augenweide mit passabler Leistung!

@Thomas Muesmann: hast du evtl. noch nen Kurzhub Krümmer für diese Banane?

Geschrieben

@Thomas Muesmann: hast du evtl. noch nen Kurzhub Krümmer für diese Banane?

@Solstice71

leider nicht - sind je an meine Proma Banane "Vespa" & Proma Banane mit Dämpfer montiert.

für welchen der 4 Pötte von den Anhängen denn? nur der 1.& 2. sind baugleich Und 2 & 3 sind auch fast ähnlich (aktuell wie Polini/Leo Vince).(Glaub aber nicht dass du die bei SIP/SCK & Co. einzeln kaufen kannst!)

Du könntest evtl. die aktuellen Krümmer zum Schrauben für die Banane (z.B.Sito) verwenden - den unteren Flansch abflexen das Rohr weiten oder ein Stück anschweissen zum stecken & 2 Ösen für die federn anschweissen..aber nur für den 1. & 2.!

oder halt bei Ebay ausschau halten.

greets

Geschrieben

@Thomas Muesmann: ich bräuchte den Krümmer zu der Banane auf Bild 1 bzw. der Gianelli Banane auf dem letzen Bild. Gestern beim SCK angerufen und nachgefragt, ob's den einzeln gäbe ; wollten zurückrufen, was aber bis jetzt noch nicht erfolgt ist.

Geschrieben

@Thomas Muesmann: ich bräuchte den Krümmer zu der Banane auf Bild 1 bzw. der Gianelli Banane auf dem letzen Bild. Gestern beim SCK angerufen und nachgefragt, ob's den einzeln gäbe ; wollten zurückrufen, was aber bis jetzt noch nicht erfolgt ist.

Moin!

glaub ich net dass die den einzeln verkaufen, nur den Reso ohne Krümmer werden die ja nicht los..Hatte auch mal nach einem einzelnen Krümmer für den VSP1 Inox gefragt & das ging auch nicht. Meine Pötte sind ja leider verbaut sonst könnste einen nehmen als Schablone. Einen Fahrzeugbauer in deiner nähe fragen ob die dir ein Rohr biegen können & Ösen anschweissen können (oder halt hier im GSF fragen oder Ebay nach diesem Krümmer schauen). Flansch evtl. auch Rohre/Bögen bekommste hier: http://www.mrp-racing.de/index.php/cat/c18_Auspuffflansche.html/XTCsid/88de39e2fec3f853d47b21a5c74bbd27

oder Rohre hier (am besten gleich Edelstahl): http://www.edelstahl-laemmermeier.com/index.htm. Ist natürlich viel Aufwand & ne Preisfrage, da kannste dir fast besser den Gianelli Neu beim SCK käufen..

ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit; danke für deine Hilfe, aber soweit wollt ich den Auwand für den Pott dann doch nicht betreiben; zudem hab' ich ja noch den ursprünglichen Krümmer- nur ist der Schrott!

Den hatt mir mal einer hier ausm Forum verhöckert, und leider vergessen mir zu sagen, das dat Ding voll für die Tonne ist :thumbsdown:

Find den halt von der Optik her tres chic für meine O-Lack Fuffi- leistungsmässig( wenn man bei der Kiste überhaupt davon reden kann, und dies Sinn ergibt) gibbet' weitaus bessere Pötte. :crybaby:

Hier mal n Bild von meinem Desaster Pott:

Hat nicht zufällig einer nen Dörr Pott zum verchecken?

Grüße

post-27841-039125800 1298558435_thumb.jp

post-27841-027554200 1298558607_thumb.jp

Bearbeitet von Solstice71
Geschrieben

Mahlzeit; danke für deine Hilfe, aber soweit wollt ich den Auwand für den Pott dann doch nicht betreiben; zudem hab' ich ja noch den ursprünglichen Krümmer- nur ist der Schrott!

Den hatt mir mal einer hier ausm Forum verhöckert, und leider vergessen mir zu sagen, das dat Ding voll für die Tonne ist :thumbsdown:

Find den halt von der Optik her tres chic für meine O-Lack Fuffi- leistungsmässig( wenn man bei der Kiste überhaupt davon reden kann, und dies Sinn ergibt) gibbet' weitaus bessere Pötte. :crybaby:

Hier mal n Bild von meinem Desaster Pott:

post-27841-039125800 1298558435_thumb.jp

Grüße

Das dacht ich mir auch! aber der Krümmer sieht doch noch gut aus..seh da keine Durchrostungen. Der Pott bringt ca. 10 km/h auf Original Zyl.!

greets

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Da sehen viele recht selbstgebastelt aus ;-) Aber auch diesen hab ich schon mehrfach gesehen.

Das Bild stammt z. B. aus Italien, hab ihn aber auch schon in Deutschland live gesehen.

Hier im Forum war auch schon mal eine Apfelgrüne mit dem Auspuff drin...

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Der Auspuff hat eine durchgehende Gewindestange.

Kannst auf beiden Seiten die Mutter lösen, dann kannst die Chromteller abnehmen und den Auspuff zerlegen.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn die Enden plan schleifst, und dann die Deckel draufschraubst müsste es schon dicht sein.

Wenn es verschweißt, geht der ganze Reiz der Auspuffanlage verloren... Das besondere ist ja dass man den so schön zerlegen kann ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Enden plan schleifst, und dann die Deckel draufschraubst müsste es schon dicht sein.Wenn es verschweißt, geht der ganze Reiz der Auspuffanlage verloren... Das besondere ist ja dass man den so schön zerlegen kann ;-)

Aber würde theoretisch gehen mit dem Schweißen Bearbeitet von vespaLacoiffeuFr
  • 1 Monat später...

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    • Ich hatte Nachbau Federn, die nach Montage nicht Plan auf der Druckplatte Anlagen und auch innen keine richtige Vorspannkraft erzeugt haben und im Ergebnis die Druckplatte locker war. Genau sowas Stelle ich mir hier vor....   Verbau eine originale COSA Kupplung, oder Leg ein paar Taler drauf - dann haste ne CNC und Dei Ruah! (Hat auch wieder nix mit "Superkupplung für getunte 250er" zu tun; ich fahre eine VMC 10molle für <200€ in meiner O-200er und weiß,dass ich keinen Stress mit Kupplung haben werde)  
    • Beschreibung: nur im O-lack, auch ohne Anbauteile, wichtig ist Lenker und Rahmen - Preisvorstellung: >10.000   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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