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Geschrieben (bearbeitet)

 

Hab hier auch noch einen gefunden...

Ist ein Proma Polymer mit dgm Nr. Orginal 

 

Unterschied zum Polini ist das der Krümmer wo man ihn zusammensteckt 1 1/2 mal so breit ist.

Bringt auch gut Leistung auf der Fuffi  10-20 Kmh (nur durch stecken )

 

Vorteil: Angenehm Leise durch Polymerdämpfer.(leider nicht mehr Käuflich zu erwerben )

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Bearbeitet von Freakcity-racer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

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Hab hier auch noch einen gefunden...

Ist ein Proma Polymer mit dgm Nr. Orginal

Unterschied zum Polini ist das der Krümmer wo man ihn zusammensteckt 1 1/2 mal so breit ist.

Bringt auch gut Leistung auf der Fuffi 10-20 Kmh (nur durch stecken )

Vorteil: Angenehm Leise durch Polymerdämpfer.(leider nicht mehr Käuflich zu erwerben )

bekommt man den eingetragen?

hat jemand ein gutachten? ich wollte den auf meiner HP4 fahren

DGM nummer steht ja dran

Danke und Gruß

Bearbeitet von hamas
Geschrieben (bearbeitet)

Auf ner HP4 einen Auspuff einzutragen ist wegen des Baujahrs und der aktuellen "Unwilligkeit" fast aller TÜV Prüfer überhaupt einen Auspuff einzutragen sehr schwer. Möglich ist aber alles.

 

Gutachten gibt es jedenfalls keins.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

gab es bei dem unterschiede bei den krümmern. also gab es krümmer für pk und v50 und co?

ich geh mal davon aus

alternativ hätte ich noch eine pk50s die ich nehmen könnte, wo es eingetragen werden könnte. müsste ja leichter sein

Bearbeitet von hamas
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

soll angeblich ein Sito Galaxy sein? Weiß jemand ob der für v50 od PK ist?

Hat jedenfalls ein interessantes Dämpfersystem.. bin schon auf den Sound gespannt :-D

post-5609-0-73184100-1394139203_thumb.jp

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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