Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seriös oder aufs Bauchgefühl hören ?

Empfohlene Beiträge

servus,

ersuche um statements zu folgendem schriftverkehr.

denkbar, dass er dem einen oder anderen schon so in der art untergekommen ist :thumbsdown:

Hello

The Vespa have originale documents from Germany.

I restaured on private `person how are expert in motos

I send the documents by e-mail

Please call me fast if you are interested because i have some customer ready to pay for reservation.

Regards

2010/11/11 <Peter>

hi

please send original documents per fax. number of frame and motor thanks.

where has it been restored, shop or private ?

bg

peter

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Raul Mendez [mailto:[email protected]]

Gesendet: Donnerstag, 11. November 2010 14:49

An: Kreindl, Peter

Betreff: Vespa 125 VM1T (FARO BASSO) 2.600 EUR 1953

Helllo

Vielen Dank für Ihre E-Mail und ich möchte für meine verspätete Antwort. Als erstes möchte ich erwähnen, dass das moto in Spanien befindet (Sevilla) meine rezidential Stelle entschuldigen. Ich kaufe das moto aus Deutschland. Sind alle Dokumente, Deutsch. Falls Sie interessiert sind, kaufe ich kann für den Transport zu Ihnen nach Hause zu vereinbaren. Ich warte Ihre E-Mail, wenn Sie interessiert sind. Auch können Sie mich auf folgender Nummer anzurufen: 0034/672833314

Ich spreche Englisch und Spanisch.

Grüße

post-37961-086646400 1289487191_thumb.jp

post-37961-013213800 1289487203_thumb.jp

post-37961-028371600 1289487213_thumb.jp

post-37961-033481700 1289487227_thumb.jp

post-37961-031368400 1289487237_thumb.jp

post-37961-084580400 1289487248_thumb.jp

post-37961-069361900 1289487258_thumb.jp

Außer dass die Karre asiatisch verbastelt aussieht, würde mich nicht wundern, wenn der Verkäufer als nächstes die Abwicklung über eine Treuhandfirma vorschlägt.

Sevilla bzw. überhaupt Spanien scheint jetzt nach England und Griechenland das neue bevorzugte Ziel für kurzfristig nötig gewordene Auswanderungen von Rollerverkäufern zu sein. :thumbsdown:

Von einer Geschäftsanbahnung ist jedenfalls stark abzuraten, Fahrzeuge aus solchen selbst erfundenen Modellreihen kann man auch in Deutschland kaufen.

Moin,

auch der Brief ist von einer Königin. Das Ding wird grade bei Mobile angeboten. Standort soll Bremen sein. Nach einer Mailanfrage von mir kam folgender Text zurück:

Helllo

Vielen Dank für Ihre E-Mail und ich möchte für meine verspätete Antwort. Als erstes möchte ich erwähnen, dass das moto in Spanien befindet (Sevilla) meine rezidential Stelle entschuldigen. Ich kaufe das moto aus Deutschland. Sind alle Dokumente, Deutsch. Falls Sie interessiert sind, kaufe ich kann für den Transport zu Ihnen nach Hause zu vereinbaren. Ich warte Ihre E-Mail, wenn Sie interessiert sind. Auch können Sie mich auf folgender Nummer anzurufen: 0034/xxxxxxxx

Ich spreche Englisch und Spanisch.

Grüße

Wenn jemand Lust hat auf das Abenteuer, bitte schön, hier gibt es nur einen Gewinner, und das ist sicher nicht der Käufer.

Grüße

Frank

Was sagt denn das Register, wem die Hoffmann-Papiere gehören?

Der Brief und die Schlüssel stammen von der blauen Hoffmann HC, die ewig hier im Forum angayboten wurde und schließlich in der Bucht verramscht wurde. Die Fotos sind aus Ebay kopiert...

Alles ein :thumbsdown:

Grüße

Tobi

Bearbeitet von Hoiner

Der Brief und die Schlüssel stammen von der blauen Hoffmann HC, die ewig hier im Forum angayboten wurde und schließlich in der Bucht verramscht wurde. Die Fotos sind aus Ebay kopiert...

Alles ein :thumbsdown:

Grüße

Tobi

die blaue hoffmann hc wurde nachdem sie in der bucht weg war auch im mobile angeboten....für unglaubliche 1440 euro....

Mit den betrügerischen Angeboten hat der Verkäufer der Königin aus dem Forum wohl ziemlich sicher nichts zu tun. M. W. war er auch nicht der Anbieter, der den gleichen Roller später bei ebay angeboten hat.

Es ist absolut üblich, dass die Betrüger Bilder aus ebay-Auktionen oder anderswo klauen und damit dann ihre Verkaufsanzeigen gestalten. Als die in ebay-Auktionen verwendeten Fotos noch automatisch Wasserzeichen bekamen, konnte man häufig erkennen, dass die gleichen Fotos in den Betrügerangeboten im entsprechenden Bereich abgeschnitten waren.