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Winterreifen gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin männers!

brauche für meinen corsa winterreifen. größe 155 80 r13. sollte man zu reifen.com greifen, wie der checker sagt, oder gibbet da noch ne bessere versandadresse für? und: welche marke ist ok? nankang, oder doch lieber conti?

Geschrieben

moin männers!

brauche für meinen corsa winterreifen. größe 155 80 r13. sollte man zu reifen.com greifen, wie der checker sagt, oder gibbet da noch ne bessere versandadresse für? und: welche marke ist ok? nankang, oder doch lieber conti?

Ich würde in dieser Dimension den Vredestein Snowtrac nehmen wennst nicht zu viel auslegen willst.

Ich habe auf meinem B einen Semperit aufgezogen ist heuer die 2. Saison mit dem Gummi und bin auch zufrieden.

Geschrieben

reifen.com ist ok. reifendirekt.de usw.

immer bedenken, die muss auch jemand aufziehen! also ggf mal vor Ort anfragen was die nehmen, den preis kennste ja ausm netz, das aufziehen wäre bei extern gekauften reifen ca. 50-70euro und wenn man dort kauft sicher weniger.

Gruß Thomas

Vredestein, naja... in Holland liegt halt nie schnee...

semperit gut, ist auch conti

conti immer gut

hankook auch gut

kleber krisalp gut

michelin alpin exellent.

P.S.: In dem Schubkarrenformat ggf auch mal beim Landhandel anfragen ;)

Geschrieben

moin männers!

brauche für meinen corsa winterreifen. größe 155 80 r13. sollte man zu reifen.com greifen, wie der checker sagt, oder gibbet da noch ne bessere versandadresse für? und: welche marke ist ok? nankang, oder doch lieber conti?

Ich glaube ich habe genau diese Dimension noch auf schwarzen Stahlfelgen im Schuppen liegen.

Ich schau morgen mal nach, wenn Interesse besteht.

Sind noch sehr gut und sollen nicht die Welt kosten.

Geschrieben

Habe gerade auch zwei neue WR gebraucht (Dank einer im Profil steckender Schraube mit Luftverlust).

Nach zahlreichen erfolglosen Anrufen im Raum Köln (Termin? Ähm, ja in 2 Wochen...), bin ich bei Reifen.com gelandet.

Diese hatten nur noch drei Modelle für sofort auf Lager in meiner Grösse 155/80 R13. Conti(44€), Fulda(43€) und Hankook(>50€ ??).

Habe für zwei Contis inkl. Montage, Auswuchten und Entsorgung 110,- € bezahlt.

Geschrieben

Habe gerade auch zwei neue WR gebraucht (Dank einer im Profil steckender Schraube mit Luftverlust).

Nach zahlreichen erfolglosen Anrufen im Raum Köln (Termin? Ähm, ja in 2 Wochen...), bin ich bei Reifen.com gelandet.

Diese hatten nur noch drei Modelle für sofort auf Lager in meiner Grösse 155/80 R13. Conti(44€), Fulda(43€) und Hankook(>50€ ??).

Habe für zwei Contis inkl. Montage, Auswuchten und Entsorgung 110,- € bezahlt.

Wo warst Du denn?

Geschrieben (bearbeitet)

die contis haben mich 45,- gekostet, versand inklusive. aufziehen lassen: die reifendienste sind zu teuer. ab 47,- euro für 4 stück bei 13 zoll, der nächste lag schon bei 57,-, und beim benz händler sinds sogar 17,- pro stück. an der dorftanke 10,- pro stück. gehe aber zum opelhändler, dort kostet das für 4 reifen 36,-. schätze aber, das selbst zwischen den foh's unterschiede bestehen..

edit: ein anderer opel händler wollte statt 36,- 50,- haben..

Bearbeitet von Ludolf

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
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