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Suche Bremszylinder


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich such nen Bremsdruckgeberzylinder, möglichst kompakt, mit nem Kolbendurchmesser größer 15mm.

Hat da wer ne Idee oder ne Adresse wo ich mal nachhorchen kann?

Traumantwort wäre "Die KTM ... hat einen!"

Ist für ein vierrädriges Vehikel...

Besten Dank!!!

Tim

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ein- oder zweikreis?

einkreis alter käfer vor 68 und zweikreis neuer käfer. das ganze jeweils ohne bremskraftverstärkergedöns.

bj. 66-67 hat 17mm und bis bj 65 19mm oder sowas.

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=90731359729&rub1=R%E4der%20%2F%20Bremsen&rub2=Hauptbremszylinder%2CHauptbremszylinder

http://www.bugwelder-shop.com/index.php?cPath=102_104_271&osCsid=a0f2bb554a377a854dd1cf22cf9341dd

Bearbeitet von gravedigger
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ne KTM mit 'nem passenden zu finden dürfte nicht so einfach sein,

die Crossen haben alle nur eine Scheibe und müssten demzufolge

was um 13mm haben, die neuen RC8 Dinger haben zwar zwei Scheiben

aber dafür zu große Kolben in den Radbremszylindern, da müsste

die Geberpumpe so 18 oder 19mm haben.

Die an den Aprilia und Ducati verbauten Brembo Oro Handbremszylinder

gibt es in 13 und 16mm, letztere findet man an Fahrzeugen mit

2 Scheiben, also bei Ducati z.B. alles ab 900ccm aufwärts,

z.B. aus der Monster und Supersport Baureihe, so einen Geberzylinder

gibt es bei egay um 80 Eusen.

mfg

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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