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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, bin gerade dabei einen neuen 200er Lambretta Motor aus Indien zu kaufen damit ich endlich auch mit der Lambretta weiter Strecken zurücklegen kann so wie mit meiner Rally original....

Hat vielleicht schon jemnad Erfahrung rund um den Motor wie Gußqualität und die Qualität der Innereien usw. Wär mir viel geholfen wenn mir irgendwer ein paar Tipps geben könnte!

Danke....... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen 200er Motor aus Indien..

Bin mit der Qualität ganz zufrieden, allerdings ist die Optik des Gußes nicht so der Bringer.

Ansonsten alles in Ordnung, wobei ich aber auch nicht mehr so viele indische Innereien habe.

Bearbeitet von FZ.Andi
Geschrieben

Kann lambrettaman nur zustimmen! wirf bloss die indische Kurbelwelle raus!!! Mein unteres Pleuellager ist auch festgegangen. freu mich schon drauf, das pleuel abzuflexen, damit ich die welle aus dem gehäuse bekomme!

Geschrieben

Also ich denke die Komponenten die wirklich erwähnenstwert sind, sind Zylinder und Kurbelwelle. Die Verarbeitung der indischen Zylinder bedarf anscheinend einiger Nacharbeit,sogar hin bis zum Austausch und die Pleullager soll auch nicht wirklich gut sein.Für einen originalen Zylinder würde ich die Welle aber erst mal drin lassen und mir erst nur mal den Zylinder vornehmen.

Der Rest am Motor sollte eigentlich nicht so "ausfallrelevant" sein und passen.

.:David:.

Geschrieben

also den Zylinder würde ich als relativ gut bezeichnen. Mit einem Auspuff läuft der Roller echte 100 bzw. mit einer längeren Übersetzung (ist eigentlich ein muß) sogar 110. Laut Autotacho bin ich bergab auch schon mal auf 130 gekommen.

Die Kurbelwellenlager und Pleuellager oben/unten sind aber definitiv schrott und sollten wenn man nicht gerade original fährt getauscht werden.

Am Anfang hatte ich ziemlich aluhaltiges Getrieböl und mein 4.Gang ist gesprungen.

Der Simmerring an der Hinterachse ist auch gleich defekt gewesen.

Das ist aber jetzt alles behoben und inzwischen bin ich von der Power begeistert, nur bekomme ich den original Vergaser nicht auf den Taffspeed abgestimmt.

Der wird wohl demnächst weichen.

Mit dem 19er Ritzel ist es jetzt ein absoluter Tourenbomber. Ein rießen Loch vom 2. in 3. Gang aber dann auf der Autobahn ein kurzer 4.

Ca. 3000 km hab ich jetzt schon abgespult.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Unbedingt Muttern der Getriebeabdeckplatte kontrollieren/ nachziehen ! Haben sich schon bei einigen Motoren losvibriert (oder waren schon immer lose? :-( )...

Ansonsten haben die anderen Poster recht: Kurbelwelle ist meist nicht so der Bringer. Ich bin damals mit meiner indischen Lamy (bei Kilometerstand 800) in Italien auf der Autobahn wegen defektem Pleullager liegen geblieben. Schönen Dank an den Turbanträger... :-D

Ciao !

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  • Beiträge

    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
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