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welche Zündung bringt´s?


Mr.Lusso

Empfohlene Beiträge

erwarte nicht zuviel von den zündungen wie vespatronic etc. - eine originale mit leichtem lüra tuts eigentlich auch. lediglich untenrum haben die roller mehr power.

die rs 125 kenne ich nicht

kann ich nur bestätigen

hatte mal ne vespatronic und war total enttäuscht,...

beste erfahrung mit elestart lüfterrad bzgl laufkultur und fahreigenschaft

gruss

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kann mir jemand sagen welche zündung ich brauche um mit dem 210er malle so richtig dampf zu machen.höre da schon mal rs 125 oder so.???und welch erfahrung habt ihr damit gemacht?

... mit (irgendeiner!) Ori-Zdg kannst bei Leistungs-DZ das Maximum erreichen, wenn der richtige ZZP gefunden ist.

Beim festen ZZP ist aber im Vorreso nicht das Optimum zu holen (Kurve hat ein Hohlkreuz).

Meine Empfehlung ist eine freiprogr DC-CDI, braucht eine Batterie, macht dafür ab der ersten Umdrehung einen satten Funken (IGNITECH und andere).

Bei jeder DZ der richtige ZZP, auch wenn übers Jahr am Vergaser gedreht wird.

Leichtere Polräder sind wieder ein anders Thema.

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Ich würde auch zur normalen festen raten !

Auch wenn ich selber Variable fahre. Der Unterschied ist zu klein...... Hat nur Sinn wenn ohnehin alles benötigt wird.Also Zündbox,Grundplatte,Lüfter.....

Dann ja.

Was die meisten Leute nicht bedenken ist,das man bei 80-90 Km/H, mit nem Zündzeitpunkt von ca. 20 - 21° rumfährt wenn man von 23°- 15° blitzt bei der Vespatronic.

Was dann wiederrum zu schnellem klingeln führt bei starken Motoren,und dir im schlimmsten Fall den Zylinder kosten kann. Auch wenn man nur gemütlich mit 80-90 rumtuckert.

Für die Quatermile sicherlich perfekt da man da ja nur Vollgas gibt. Für Touren meiner Meinung nach weniger Sinnvoll.

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^8°Verstellung?Dachte immer es wären nur 6°.Loch im Kolben dank Vespatronic?Gibt es noch mehr Kolben

brenner die diese Erfahrung gemacht haben.Hab jetzt auch meinen Kolben angeschaut und habe leichte Spuren am Kolben die ein Lochbrant andeuten.Dachte schon an undichte Kodi,aber das mit falschen ZZP bei 80-90 geht doch in die Richtung.

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Was die meisten Leute nicht bedenken ist,das man bei 80-90 Km/H, mit nem Zündzeitpunkt von ca. 20 - 21° rumfährt wenn man von 23°- 15° blitzt bei der Vespatronic.

Was dann wiederrum zu schnellem klingeln führt bei starken Motoren,und dir im schlimmsten Fall den Zylinder kosten kann. Auch wenn man nur gemütlich mit 80-90 rumtuckert.

ich würde ja eher auf eine falsche nadel im vergaser tippen.

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Fahre ne original Piaggio Zündung mit nem PK-Radel... läuft super und zuverlässig. Hatte zwischendurch mal ne Vespatronic und musste feststellen dass der Konus nicht richtig passt und die Grundplatte musste auch nachgearbeitet werden... das bei der Kohle geht mal gar nicht- find ich!

Zu dem war meiner Meinung nach die Lichtausbeute bei normalen Drehzahlen auch nicht der Hit- was auch das Kennlinie plausibel macht.

Bin jetzt wieder glücklich mit der Originalen unterwegs... wobei so ein variables Zündmodul zum zwischenschalten gegen das Resoloch schon auch was hätte. Vielleicht kann ja hier jemand noch was dazu schreiben und Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen weitergeben!

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    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
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