Zum Inhalt springen

welche Zündung bringt´s?


Mr.Lusso

Empfohlene Beiträge

erwarte nicht zuviel von den zündungen wie vespatronic etc. - eine originale mit leichtem lüra tuts eigentlich auch. lediglich untenrum haben die roller mehr power.

die rs 125 kenne ich nicht

kann ich nur bestätigen

hatte mal ne vespatronic und war total enttäuscht,...

beste erfahrung mit elestart lüfterrad bzgl laufkultur und fahreigenschaft

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen welche zündung ich brauche um mit dem 210er malle so richtig dampf zu machen.höre da schon mal rs 125 oder so.???und welch erfahrung habt ihr damit gemacht?

... mit (irgendeiner!) Ori-Zdg kannst bei Leistungs-DZ das Maximum erreichen, wenn der richtige ZZP gefunden ist.

Beim festen ZZP ist aber im Vorreso nicht das Optimum zu holen (Kurve hat ein Hohlkreuz).

Meine Empfehlung ist eine freiprogr DC-CDI, braucht eine Batterie, macht dafür ab der ersten Umdrehung einen satten Funken (IGNITECH und andere).

Bei jeder DZ der richtige ZZP, auch wenn übers Jahr am Vergaser gedreht wird.

Leichtere Polräder sind wieder ein anders Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zur normalen festen raten !

Auch wenn ich selber Variable fahre. Der Unterschied ist zu klein...... Hat nur Sinn wenn ohnehin alles benötigt wird.Also Zündbox,Grundplatte,Lüfter.....

Dann ja.

Was die meisten Leute nicht bedenken ist,das man bei 80-90 Km/H, mit nem Zündzeitpunkt von ca. 20 - 21° rumfährt wenn man von 23°- 15° blitzt bei der Vespatronic.

Was dann wiederrum zu schnellem klingeln führt bei starken Motoren,und dir im schlimmsten Fall den Zylinder kosten kann. Auch wenn man nur gemütlich mit 80-90 rumtuckert.

Für die Quatermile sicherlich perfekt da man da ja nur Vollgas gibt. Für Touren meiner Meinung nach weniger Sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^8°Verstellung?Dachte immer es wären nur 6°.Loch im Kolben dank Vespatronic?Gibt es noch mehr Kolben

brenner die diese Erfahrung gemacht haben.Hab jetzt auch meinen Kolben angeschaut und habe leichte Spuren am Kolben die ein Lochbrant andeuten.Dachte schon an undichte Kodi,aber das mit falschen ZZP bei 80-90 geht doch in die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die meisten Leute nicht bedenken ist,das man bei 80-90 Km/H, mit nem Zündzeitpunkt von ca. 20 - 21° rumfährt wenn man von 23°- 15° blitzt bei der Vespatronic.

Was dann wiederrum zu schnellem klingeln führt bei starken Motoren,und dir im schlimmsten Fall den Zylinder kosten kann. Auch wenn man nur gemütlich mit 80-90 rumtuckert.

ich würde ja eher auf eine falsche nadel im vergaser tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ne original Piaggio Zündung mit nem PK-Radel... läuft super und zuverlässig. Hatte zwischendurch mal ne Vespatronic und musste feststellen dass der Konus nicht richtig passt und die Grundplatte musste auch nachgearbeitet werden... das bei der Kohle geht mal gar nicht- find ich!

Zu dem war meiner Meinung nach die Lichtausbeute bei normalen Drehzahlen auch nicht der Hit- was auch das Kennlinie plausibel macht.

Bin jetzt wieder glücklich mit der Originalen unterwegs... wobei so ein variables Zündmodul zum zwischenschalten gegen das Resoloch schon auch was hätte. Vielleicht kann ja hier jemand noch was dazu schreiben und Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen weitergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information