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Umrüstung auf mmw kupplungskorb cosa


funthomas

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habt ihr alle so viel pferde anliegen dass ihr mit 16 federn fahren müßt :crybaby:

ich tendier da eher zu soviel wie nötig und so wenig wie möglich!

schont den unterarm sami hand und das material.

bei 35ps mit 30nm braucht es bei korkbelägen nur 8 xxl federn und das lässt sich locker mit einem finger ziehen.

seh ich auch so, bei 25-30ps genügen mir 8 originale und 8 xl federn :thumbsdown:

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8+8=16 :thumbsdown:

scho klar. nur setze ich 8 xxl den 16 originalen/xl gleich. geht einfach zum ziehen und hält.

anfangs wurde mir eben zu den xxxl federn geraten die ich dann verbaut habe - im nachhinein dacht ich mir auch IHR SPINNT DOCH ALLE und hab die alte 16federkombination wieder reingegeben :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
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    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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