Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin..

was mich die letzten Tage so zum Nachdenken angeregt hat, war eigentlich der Versuch einen Blechroller zum vernünftigen Preis zu bekommen. Dabei habe ich gemerkt, das es entweder nur "Schrott" oder total überteuerte Roller gibt.

Was ist Euch den wichtig am Blechroller, der "Kulturerhalt"(Restauration Original) oder doch eher der Fun (Cutten/Tunen bis der Arzt kommt)...?? Wie seht ihr die Zukunft, einen Blechroller zu bekommen, der nicht völlig vermurkst oder verrostet ist?

Gruß Ben

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

Ich denke man bekommt in Zukunft auch noch gut erhaltene Blechroller, aber fragt sich dann nur zu welchem Preis.... :-D .......... mal schauen..... wir werden es ja dann sehen.... der Blechroller ist ein Symbol für den guten Geschmack des Fahrers :-(

Gruss Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

wo is der unterschied? .. :-D

kultur kann auch spaß machen und eine optisch orig. roller kann sicha bessa laufen als ein optisch getunter!

aber orig. optik und tuning is was feines!! die MISCHUNG machts!! :-(

mfg dominik

Geschrieben

Was soll das denn?

Bei ebay überhäufen die dich doch mit Blechrollern. Und wenn eine PX200 mit gutem Lack für 700 Euro weggeht ist das in meinen Augen nicht überteuert.

Schnäppchen sind halt nicht mehr ganz so einfach zu finden. Aber Roller gibt es doch noch zu genüge.

Und ganz ehrlich ich würde bei Mobile.de auch ein heftigen Preis reinsetzen. Wenn es da nicht klappt bekomme ich bei ebay immer noch den Marktwert.

In Zukunft wird auch weiter Roller zum basteln geben und solange es ebay gibt auch zu halbwegs vernüntigen Preisen.

Beispiel meine Neue für schlanke 412 Euronen:

IMG_14112.jpg :love:

Geschrieben

Ich denk mal wenn der Sommer rum ist wird sich die Preissituation erheblich bessern.

Nächstes Jahr sind die Dinger dann nichmehr so trendy und wir kehren auf ein vernünftiges Level zurück.

*hoff*

Geschrieben

Nun, ob "Schrott" oder "teuer"... Kultur oder Spaß.... ich denke, dazu hat jeder seine eigene Meinung. Ich sowieso.... bin ja Kulturbanause schlechthin.... ich steh auf 80er-Jahre-Optik.

Im Moment hab ich einige 200er PXen zum sehr akzeptablen Preis gesehen.... war schon schlimmer. Preise sind halt sehr unterschiedlich, ich glaube nicht, dass die Roller an sich immer teurer werden, sondern die Ersatzteilbeschaffung.

Wenns eines Tages schwierig wird, für den PX-Motor Teile zu bekommen, werden einem die Roller vermutlich "nachgeworfen" weil der Unterhalt zu teuer wird.

Schrott und übehöhte Preise gab es immer und wird es immer geben, niemand ist verpflichtet, etwas zu kaufen.

Geschrieben

oh mann, das ist ja echt schlimm, wenn man sich mal wirklich klar macht, dass die roller in den nächsten jahren als normale alltagsroller von "normalen" menschen nicht mehr gefahren werden.

das macht sich schon bei uns in der stadt bemerkbar. wenn man pk 50 sieht, dann meistens die xl2.

d.h. die anderen sind schon aufm müll :-D

Geschrieben

Originale Optic und einen Motor, der einem das fürchten lehrnt! :-D

So ist mein Roller.

Überteuert? Habe vor 5 Monaten aus der Zeitung in München eine Lusso 200 mit Polini und Original Zylinder, neue Reifen für :love: 150, genau 150? :love: erstanden.

Wenn ich die ohne alles zum TÜV gefahren hätte, hätte sie den auch geschaft.

Ich wollte zwar nur nen Motor, aber da konnte ich nicht nein sagen.

Überteuert würde ich da nicht unbedingt sagen.

MFG Jesus

Geschrieben

271 Euro für eine nur aufgrund kaputter Schaltzüge nicht fahrbereite 12 PS PX 200 (Italienimport mit deutschem Brief und TÜV bis 06/03) inkl. Mikeck und fast neuem Sebac hinten und keine Durchrostungen/Beulen und 20 km entfernt stehend würde ich als Schnäppchen ansehen. So mir geschehen im Februar diesen Jahres...

Wollte ich ursprünglich nur wegen Motor, aber wird jetzt Mattschwarz mit Jackass Aufklebern als Run-Ankommer...

Geschrieben

Seit fast 10 jahren beobachtet man ja zwangsweise die Marktsituation was die Maschinen angeht -> und ich bin der meinung das die breite Masse günstiger geworden ist, egal ob Smallframe oder PX etc...

Es gab auch schon mitte der ´90er Maschinen die für 2500 oder 3000 DM gehandelt wurden, PXen usw.!! Für eine gute Arbeit und Qualität der verbauten Komponenten mußten schon immer gute Scheine hingelegt werden - wie heute!

Selbst die Preise für Lambrettas sind fast gleich geblieben - für seltene Modelle wird nach wie vor ordentlich auf den Tisch gelegt, ebenso wie für komplett TS1 getunte mit allen Eintragungen -> schaut mal in eine alte Motoretta: die GP kosteten damals schon locker 3500 - 4000,- DM!!

Nur heute gehts schneller mit den Scheinen - und warum?? Weil mittlerweile viele alte Hasen ( dazu zähle ich mich mal auch..) gut im Job stehen, entsprechende Bugets für ihr Hobby besitzen und das auch zahlen können....und wollen!!!

Ich hab meine Passion gefunden -> die Lambretta verschlingt jedes Jahr locker einen 14tage all inklusive DomRep. Urlaub, aber egal - das ist es mir wert!

-schmied

Geschrieben

Und ich bin der Meinung, daß ein originaler Oldie (also mit Uralt-Technik und schwammigem Fahrwerk und dürftigen 6 - 7 PS :-D ) für den Stadt- und Kurzstreckenbetrieb durchaus immer noch satt ausreicht. Und das auch heute noch abkönnen muß! Nix "in der Garage verstauben" und so ... dafür waren die Dinger ja schließlich mal gedacht!plusun.gif

Klar: PX-Motor in nem Oldie geht besser, aber will ich das immer?

Geschrieben

generell denke ich, sind die roller nicht teurer, eher sogar billiger geworden (im vgl. zu ca. vor 5-6 jahren, davor kann ich nicht mitreden, und von oldies wie LU od. GS rede ich jetzt auch nicht)... es gibt nur dank ebay etc. immer mehr spinner, die immer verrücktere preise für ihre kaputtrestaurierten roller haben wollen... zählt mal die "tausend-euro-spezials" bei ebay in einem monat... sowas macht dann das "gesamtbild" des marktes leicht kaputt.

wer sucht, findet immer noch gutes zu einem anständigen preis. und "mega-schnäppchen" wie o. beschr. gibt es immer noch und wird es wohl auch lange zeit noch geben... aber das halt nicht an jeder ecke, eh klar.

so, das war mein senf zu dem thema.

gruß m.

Geschrieben
Und ich bin der Meinung, daß ein originaler Oldie (also mit Uralt-Technik und schwammigem Fahrwerk und dürftigen 6 - 7 PS :-D ) für den Stadt- und Kurzstreckenbetrieb durchaus immer noch satt ausreicht. Und das auch heute noch abkönnen muß! Nix "in der Garage verstauben" und so ... dafür waren die Dinger ja schließlich mal gedacht!plusun.gif

Klar: PX-Motor in nem Oldie geht besser, aber will ich das immer?

Das mein ich auch!

Ich wickle zumindest ein dreiviertel Jahr meinen kompletten Alltagsverkehr mit Rollern ab die mindestens 39 Jahre alt sind. Hab nicht mal ein eigenes Auto.

Ich leih mir höchstens mal nen VW-Bus um Roller oder Teile zu transportieren oder um Oldimärkte abzuklappern.

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, nen Auto hab' ich - zum Glück. Leider sind ja manche der alten Schätzchen etwas zickig und da isses nicht verkehrt, wenn man was zum transportieren hat. Aber ich überlege gerade weiterzugehen: alles > Bj. 77 kommt wech ... nix jünger als mein erster Lappen!

BTT:

Kulturerhalt: ja

Funmobil: JA!

Gebrauchsgegenstand: UNBEDINGT!!!

Bearbeitet von t4.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information