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Sip 26mm SI & Scorpion


hoermy01

Empfohlene Beiträge

Mein Scorpion ist jetzt dran, Drossel ist raus, aber die Bedüsung könnte noch optimiert werden!

Drin ist:50/120,BE3,160er,HD 130!ca. 120 km/h

135 HD : unten gut-oben 115 km/h ist Ende

Wäre 128 HD zu mager? oder evtl BE2 verbauen?

Fragen über Fragen!!!

PX 200 E Lusso Cosa kuppl 12PS Zyl :-D

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Hallo Jesus,

bin heute noch mal zur arbeit(25 km) gefahren. läuft soweit ganz gut;

HD 130, BE3, kommt von unten gut, aber könnte m.E. etwas schneller

hochdrehen! das liegt wahrsch. aber am original lüfterr. zündung steht ca auf 19 grad. kein klingeln, nur etwas von höchstgeschwindigkeit beim gaswegnehmen.

den 26 SI gaser habe ich auch am einlass, wanne usw etwas erweitert.

also, ich bin eigentlich ganz zufrieden, möchte nur das ganze nicht wieder schrotten !

welche düsen könnte man denn beim BE2 mischrohr (LL ? HD ?)

nehmen

bis dann........Hoermy01 :-D

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Hatte auch bei Vollast beim Gaswegnehmen leichtes Klingeln, aber nur im 4. Gang :-D .

Größere HD für Dich evtl. 132 mal testen.

Oder 1° weniger Zündung, oder weniger Kompression, oder doch mal BE 2 testen.

Lucifer hat mir da ganz gut geholfen :-(

Da gibts halt 1000 Faktoren die da eine kleine Rolle spielen, aber Kleivieh macht auch Mist.

Da kannste noch ne zeitlang rumspielen.

Wenn er aber so einigermasen läuft, is ja schon mal gut. :-(

Wennst was veränderst, nur immer eine Sache, und dan schriftlich festhalten.

So kommt man dem Problem am schnellsten auf sie Schliche.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
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heute wieder gefahren, alles gut bis auf das der motor , wenn er warm ist, etwas höher dreht (zu mager)?! :-(

werde mal die 132 nochmals testen. aber ich glaube gregor hat noch ein BE2. :-(

am wo ende wollte ich mal nach Lehrte (samstag) bisschen Trial gucken! :-D

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Ich glaube dein Motor lauf zu fett. And with the 26mm you get less power. This is because the dellorto have not a 100% cylindrical bore, and when SIP bore it out all angles and conicals get distorted. A friend of mine run with this carb, and his machine is noticably weaker with this carb he says. Another comparison is a GL 150 which have the Si 20/17 carburetor. We tried to bore it out to 20, but afterwards it was revving slower and it had less top end. But back to the issue, you could try a 55/100 pilot and a 120-125 main jet. On my engine with SI 24, mal 210, rz rechts, and a lot of porting. I use BE3, 55/100 and 125 main jet. It runs quite perfect, not too rich at least. Another thing you could try is to change spark plug heat grade. Very small difference but could be all you need.

goodluck

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GERMAN-SCOOTER-FORUM??? :plemplem:

Bedüsungen sind aber bei jedem Motorkonzept komplett anders!!!

Man soll und kann andere Werte nicht auf seinen Motor übertagen!

Wenn er höher dreht, wenn er warm ist, zu Mager.

Also, Unten fetter machen.

Nebendüse, oder BE2. Aber, eins nach dem Anderen testen.

Ich habe jetzt 3 Monate Motor eingestellt!

Des geht halt nicht von heute auf morgen.

Viel Spaß beim Schrauben

Jesus

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tja,heute mal gefahren, gemisch auf 1 3/4 Umdrehungen und siehe da,

es geht doch. :-(

Also, man muß am SI - Gaser wohl so einiges probieren, aber ich meine auch, es muß nicht immer high-end-tuning sein.

Es ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber ich kann sicher noch was optimieren.

Also untenrum das Loch ist jetzt weg - oben könnte es noch etwas besser funzen. :-D

Aber ich bleibe am Ball - später mehr!!

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Also mit BE 3 und 130erHD läuft jetzt alles. kein klingeln .-speed ca 115 bis 120. leichtes Loch nach dem wegnehmen von Vollgas?? :-D

werde evtl. noch mal den originalen SI 24 testen, ob sich was ändert.

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    • Ja, ist leider so. Du bist spät dran mit dem Wunsch nach einer Rally. Teuer waren diese schon immer, aber seit einigen Jahren gehen die Preise durch die Decke. 8.000-10.000 Euro sind je nach Zustand leider normal geworden, ohne dass ich das verhältnismäßig finde und ich habe selber eine Rally200.   Ggf. kannst du dich auch alternativ mit einer Sprint Veloce anfreunden, die ähnlich ist, aber auch nicht mehr geschenkt angeboten wird?
    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
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