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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Scorpion ist jetzt dran, Drossel ist raus, aber die Bedüsung könnte noch optimiert werden!

Drin ist:50/120,BE3,160er,HD 130!ca. 120 km/h

135 HD : unten gut-oben 115 km/h ist Ende

Wäre 128 HD zu mager? oder evtl BE2 verbauen?

Fragen über Fragen!!!

PX 200 E Lusso Cosa kuppl 12PS Zyl :-D

Geschrieben
Fragen über Fragen!!!

das wird schwierig :-D - der 26erSI von SIP ist hier ziemlich verpönt

von dem wird dir jeder abraten - da nicht ordentlich einstellbar

der schieber hat nach aufbohren zuwenig führung

siehe 24er SI topic in den faq´s

Geschrieben

Fürn Scorpion wäre des BE 2 wohl besser.

HD auf jeden fall über 130!!! Sonst gibts vieleicht nen Hitzetod.

Zündung gecheckt?

Nebendüse 2,4-2,7 wäre in ordnung.

120 km/h??? aber dann nur nach PX Tacho :-D

MFG Jesus

Geschrieben

Hallo Jesus,

bin heute noch mal zur arbeit(25 km) gefahren. läuft soweit ganz gut;

HD 130, BE3, kommt von unten gut, aber könnte m.E. etwas schneller

hochdrehen! das liegt wahrsch. aber am original lüfterr. zündung steht ca auf 19 grad. kein klingeln, nur etwas von höchstgeschwindigkeit beim gaswegnehmen.

den 26 SI gaser habe ich auch am einlass, wanne usw etwas erweitert.

also, ich bin eigentlich ganz zufrieden, möchte nur das ganze nicht wieder schrotten !

welche düsen könnte man denn beim BE2 mischrohr (LL ? HD ?)

nehmen

bis dann........Hoermy01 :-D

Geschrieben

moin

also irgendwer hat mal gesagt das der 26er eingebaute nebenluft hat - deswegen würde ich zum vergleich evtl mal den normalen 24er draufstecken

ansonsten steht eigentlich alles ws man wissen muss hier

ach ja - was machst am wochenende ?

bis denne

mchael

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auch bei Vollast beim Gaswegnehmen leichtes Klingeln, aber nur im 4. Gang :-D .

Größere HD für Dich evtl. 132 mal testen.

Oder 1° weniger Zündung, oder weniger Kompression, oder doch mal BE 2 testen.

Lucifer hat mir da ganz gut geholfen :-(

Da gibts halt 1000 Faktoren die da eine kleine Rolle spielen, aber Kleivieh macht auch Mist.

Da kannste noch ne zeitlang rumspielen.

Wenn er aber so einigermasen läuft, is ja schon mal gut. :-(

Wennst was veränderst, nur immer eine Sache, und dan schriftlich festhalten.

So kommt man dem Problem am schnellsten auf sie Schliche.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

heute wieder gefahren, alles gut bis auf das der motor , wenn er warm ist, etwas höher dreht (zu mager)?! :-(

werde mal die 132 nochmals testen. aber ich glaube gregor hat noch ein BE2. :-(

am wo ende wollte ich mal nach Lehrte (samstag) bisschen Trial gucken! :-D

Geschrieben

Ich glaube dein Motor lauf zu fett. And with the 26mm you get less power. This is because the dellorto have not a 100% cylindrical bore, and when SIP bore it out all angles and conicals get distorted. A friend of mine run with this carb, and his machine is noticably weaker with this carb he says. Another comparison is a GL 150 which have the Si 20/17 carburetor. We tried to bore it out to 20, but afterwards it was revving slower and it had less top end. But back to the issue, you could try a 55/100 pilot and a 120-125 main jet. On my engine with SI 24, mal 210, rz rechts, and a lot of porting. I use BE3, 55/100 and 125 main jet. It runs quite perfect, not too rich at least. Another thing you could try is to change spark plug heat grade. Very small difference but could be all you need.

goodluck

Geschrieben

GERMAN-SCOOTER-FORUM??? :plemplem:

Bedüsungen sind aber bei jedem Motorkonzept komplett anders!!!

Man soll und kann andere Werte nicht auf seinen Motor übertagen!

Wenn er höher dreht, wenn er warm ist, zu Mager.

Also, Unten fetter machen.

Nebendüse, oder BE2. Aber, eins nach dem Anderen testen.

Ich habe jetzt 3 Monate Motor eingestellt!

Des geht halt nicht von heute auf morgen.

Viel Spaß beim Schrauben

Jesus

Geschrieben

tja,heute mal gefahren, gemisch auf 1 3/4 Umdrehungen und siehe da,

es geht doch. :-(

Also, man muß am SI - Gaser wohl so einiges probieren, aber ich meine auch, es muß nicht immer high-end-tuning sein.

Es ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber ich kann sicher noch was optimieren.

Also untenrum das Loch ist jetzt weg - oben könnte es noch etwas besser funzen. :-D

Aber ich bleibe am Ball - später mehr!!

Geschrieben

Also mit BE 3 und 130erHD läuft jetzt alles. kein klingeln .-speed ca 115 bis 120. leichtes Loch nach dem wegnehmen von Vollgas?? :-D

werde evtl. noch mal den originalen SI 24 testen, ob sich was ändert.

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    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
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