Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe volgenden Problemfall :) eine gute Freundin hat sich einen bajaj chetak 150 gekauft. Das ding ist von aussen wie von innen wie geleckt und sieht nicht verbasstelt aus, nur will es bloederweise nicht richtig laufen..

mir wurde folgende vorgeschichte erzaehlt:

Sie hat als erstes etwa 2,5 liter benzin rein gekippt und etwa 70 mil Oel was ja schon mal etwas zuviel des guten war :)

Dann hat sie das teil anbekommen und ist mit gezogenem choke etwa 2 km gefahren bis es nicht mehr ging (die kiste ist ihr staendig ausgegangen)

und ohne choke ging sie gar nicht .. (ich bin nur fuers WE hier und das ganze passierte ohne mich:) )

Zustand jetzt:

Man kriegt sie angetreten und sie laeuft ne zeit lang mit choke und dann stirbt sie ab.

Wenn man den choke wegmacht stirbt sie sofort ab auch wenn man das gas aufdreht.

Massnahmen

ich hab sie erstmal neue zuendkerze, kerzenschluessel, und frisches benzin holen geschickt :)

Richtige benzinmischung.

Neue Kerze rein

Leerlauf kontrollieren und gegebenenfalls einstellen.

Ich bin etwas raus aus dem Vespa geschaeft :) und ne largeframe hatte ich so wieso noch nie.

koennt ihr mich mal fernsteuern was ich noch machen muss :)

Das ding hat noch ein paar weitere Probleme (Linke blinker gehen nicht, der vordere leuchtet nur

kurz auf und dann ist ende.. und der scheinwerfer tut es auch nicht) aber das kommt spaeter.

Gruss

dim

Bearbeitet von vonera
Geschrieben

Ich würde den Vergaser demontieren, komplett zerlegen und im Ultraschallbad reinigen.

Danke fuer die Antwort,

bin leider nur zwei tage hier und somit keine zeit fuer ultraschahlreinigen..

Richtige Mischung und ne neue Kerze haben das Problem behoben. :)

Gruss

Dimitri