vespawally Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Gibt´s so was noch nicht?! Na dann fange ich mal an!Kreidler Flory 3-Gang Handschaltung, Bj. 1982 und damals die Einzige im Viertel! Ein halbes Jahr später wurde sie mir vom Schulhof gezockt, ausgeschlachtet (ja,das gabs schon 1982!) und die Reste im ortsnahen See versenkt! Die Versicherung bezahlte prompt und legte den Grundstein für meiner erste PX Bj. 1984! Aber trotzdem: RIP Flory (später noch mit Cuppini Lenker aufgepimpt!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 mofa mopped & co hatten mich seinerzeit nicht sonderlich interessiert...mein erster bezinvernichtender untersatz war damit erst mein eigener wagen...ein im jahre 1988 erworbener vw polo 1 von 1976 mit falschem heckstoßfänger... legendär als "psychobilly-mülleimer"...dem jeder fahrgast zur verschönerung wat beitragen durfte...edding raus..und los ging es... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Kreidler MF2-Mofa. Fuhr unfrisiert 40, war damals schon steinalt (fast so alt wie ich) und total verbastelt mit Herkules-Gabel und Lenker, Zündapp-Stoßdämpfer, 10 schichten Lack etc. Heute weiß ich, dass die Falschluft zog wie Sau, früher hat mich das nicht interessiert, hatte halt immer Vollgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zektor7g Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Motobecane Mobylette Bj. irgendwas in den 70ern.Die Erstbeste, die mir nach der Mofa-Prüfung 1985 (damals nur Theorie ) über den Weg lief.Ist nie so richtig gelaufen und kurze Zeit später garnicht mehr. Vergammelte dann viele Monate hinter einem Schuppen und war dann irgendwann weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danny23 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Ebenfalls Mobylette 150, ebenfalls nie richtig gelaufen. Die große Wende kam mit ner Kreidler Flory 2-Gang (handgeschaltet), wurde dann 2000 am Bahnhof gestohlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Ne PX80, ist doch klar. Die Moppe hatte 250,- Mark gekostet, und genau so sah sie auch aus. Ursprünglich war sie mal hellblau, aber an etlichen Stellen nachlackiert, so dass sie fast schon camouflage-blau war. Der dritte Gang sprang bei Vollgas raus, Backen und Kotflügel waren verbeult, den Sitzbankbezug hatte meine Mutter genäht und sie war kaum schneller als ne Schwalbe. Naja, nach über 45.000Km war der Motor wohl nicht mehr ganz so fit. Trotzdem, ich hab sie geliebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Mein erstes eigenes Fahrzeug war ne PX200. Neu und original.Mein erstes Auto war ein 81er Kadett D 1,2, etwa so einer wie HIER, nur in erbsensuppengrün. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Legal wars mit 16 ne Boxer 2, vorher gerne mal mit V50 rumgerockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepSoul-Luebeck Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Super Bravo in blau-schwarz anno 1990. wie die hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Mit 14 beim stöbern im Netzt gefunden und spontan gekauft weil se in der Nähe stand. (Man da hat Ich noch Geld, fällt mir auf, auch wenn sie bei jetziger Preislage nicht so teuer war). Baujahr 1966 mit ori Papers und Schlüsseln.Wird niemals verkauft die Gute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Mein erster eigener benzinbetriebener fahrbarer Untersatz war meine PX 80 aus 2. Hand in O-Lack rot.Brauchte ich damals um jeden Tag die 15 km zur Arbeit zu kommen. Damit fing das Drama dann an. Von der einen Subkultur übergangslos in die andere gerutscht. Die PX gibt's immernoch, allerdings nicht mehr mit dem 80iger Motor - ist jetzt ein 200ter mit Malossi drin.Der 80iger Block von damals ist auch noch da, liegt im Moment auf der Werkbank und bekommt etwas mehr Pepp verpasst.Kann mich immer schlecht von altem Zeug trennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solstice71 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Mein erster fahrbarer Untersatz war, auch wenn nicht ganz legal( war 13) ne Flory 3- Gang( wie im ersten Beitrag von Wally abgebildet).Dann wurde mit 16, nach zweimaligem kollidieren mit der Rennleitung( Flory fuhr mittlerweile 80, und wurde häufig von zwei Mann gleichzeitig bewegt ) trotzdem ein Führerschein gemacht, und der erste Schmahlrahmen angeschafft, und standesgemäß, nach 2 Tagen, mit nem 85 DR, 19 Dello, Polini Righthand auf halbwegs Schwung getrimmt.Meine erste vierrädrige Karre war ein Polo 1; bald älter wie ich, mit mehr Rostlöchern als n Schweizer Käse- hatte aber noch n halbes Jahr Tüv. Dann war das Glück mir hold, und die Mauer öffnete sich, und alle neuen Bundesbürger stürzten sich auf alles was rollte- und halt auch auf meinen Rostpolo; Glück gehabt/ bekam' das doppelte meines Einsatzes wieder zurück Dann kam der Antichrist in Form eines alten, aber scheinbar rüstigen Engländers zu mir ins Haus...Eine wilde, aber auch von zeitweiser Verzweiflung geprägte Zeit nahm ihren Anfang.. Bearbeitet 16. November 2010 von Solstice71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinscooter Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Herkules G3 aber wie das in jungen jahren so ist, hielt diese liebe nur ein jahr und dann hab ich mir von der kohle die es zur konfiermation gab meine erste PX gekauft Bearbeitet 15. November 2010 von berlinscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) mein erstes (weisse pk xl2) und zweites fahrzeug (pk50ss) die weisse hab ich aber schon im juni 1993 bekommen Bearbeitet 15. November 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabrocker Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 ein ciao. in rosa-weiss leider sah ich damals in der schule als einziger den punkrock in dieser farbkombi. bald darauf alles was rosa war (felgen und seitendeckel) zu mattschwarz gespritzt. ohne ausbau oder abkleben jahr danach ne pk hp4, jahr danach ne pk 50 s...lustigerweise genau in den farben wie mein vorredner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToPPa Harley Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Peugeot 103 Automatic BJ.78 wie ich !!! Mit 16 dann auf PX umgestiegen und bis heute dabei geblieben !!!MfG ToPPa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Motobecane Mobylette Bj. irgendwas in den 70ern.Die Erstbeste, die mir nach der Mofa-Prüfung 1985 (damals nur Theorie ) über den Weg lief.Ist nie so richtig gelaufen und kurze Zeit später garnicht mehr. Vergammelte dann viele Monate hinter einem Schuppen und war dann irgendwann weg. Mobylette M1 war auch das erste, wen auch niemals legal bewegte Fahrzeug. Die Karre war nämlich auch nie am laufen, die eingetragenen 24,5km/h Höchstgeschwindigkeit erreichte der Hobel nie.Also wurde eine Vespa Bravo gekauft, die dann das erste, ordnungsgemäß zugelassene Fahrzeug war.Erstes Fahrzeug mit 4 Rädern: VW 1303 44PS, Bj.1973Leider von keinem Fahrzeug nen Foto, aber ich hab noch die Papiere und die Betriebsanleitung der moby und die Betriebsanleitung des Käfers...ruß, StefanG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Erstes Moped : PK 50XL2. Flammneu aussem Laden.Erstes Auto : Fiesta MKI, Bj. 82. Die totale Ranzreuse, der Motor hat noch 15min Geräusche gemacht wenn man ihn abstellte. Habe ich mir mit meiner Schwester geteilt, den Eimer. Furchtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Erstes Auto : Fiesta MKI, Bj. 82. Die totale Ranzreuse, der Motor hat noch 15min Geräusche gemacht wenn man ihn abstellte. Habe ich mir mit meiner Schwester geteilt, den Eimer. Furchtbar.da sachste was...hatte einen 1,o 45ps "rennwagen"...zweimal kompletter motorschaden der in köln bei ford auf kulanz erneuert wurde...da bleibt bei 137km/h höchstgeschwindigkeit der permanente bleifuss nicht aus...was ich aber noch fürchterlicher fand...war die beschissene "econo-benzinverbrauchsanzeige" bei nacht...die blinkenden glühlämpchen konnten den letzten nerv rauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumackl Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Mann beachte die 2 Baseballschläger auf der Hutablage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solstice71 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Mann beachte die 2 Baseballschläger auf der Hutablage Oha..., hast recht- und sehen auch noch so schön benutzt aus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Erstes Fahrzeug war eine REX FM 50 von 1953. So ein Fahrrad mit eingebautem Hilfsmotor. Mit 13 dem Bauern aus der Nachbarschaft gegen ne Pulle Korn getauscht. Hab sie aber nie fertig gemacht, I-Net und passende E-Teilquellen gab es nicht so leicht zu finden wie heute. Hab sie dann erst aber vor wenigen Jahren verkauft und auch schon Bilder vom fertig restaurierten Teil bekommen Mit 15 kam dann ne 50 Spezial, nachdem mein Bruder und Vater schon jahrelang fuhren.Erstes Auto war ein Käfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Erstes Mopped – V50 Elestart. Erstes Auto – Trabant 500 Kombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Mein erstes Fahrzeug war ne PK50XL in weinrot anno 1993. Im April gekauft, obwohl ich erst im August 16 geworden bin... Keine Ahnung, wieviele Kilometer ich auf dem Hof meiner Eltern rum geheizt bin, bevor der Lappen endlich da war. Also schon seit 17 Jahren ununterbrochen am Vespa fahren, wie die Zeit vergeht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 1982 mit 15 1/2 gekauft und bis zum gelungenen 1b Führerscheinabschluß in der Garage stehen gehabt. Das waren sehr anstrengende Monate. Manchmal bin ich in die Garage geschlichen und hab sie kurz angemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Mein erstes Mopped war mit 15 eine V 50 Spezial mit 4 Fachblinker (hatte ja noch ein Jahr Zeit die abzubauen und den Rest zu restaurieren).Ich wollte so gerne eine DT haben. Wurde mir aber verboten.O-Ton Vater und Geschwister: Entweder eine Vespa oder du kannst laufen.Inzwischen bin ich ganz froh, dass mir das so indokriniert wurde.-Erstes Auto war ein Volvo 740 Kombi Turbodiesel, leider nur 1/2 Jahr. -Dann kam ein typisches Anfängerauto Fiat Uno 45 i.e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 1987 (mit 14 ) hab ich mir die erste PX80 geholt. Die wurde dann erstmal komplett zerlegt und neu aufgebaut bis ich dann endlich mit 16 Jahren die 1b-Prüfung gemacht hab. So blöd war man halt damals...Mit 18 Jahren und Klasse 3 in der Tasche kam dann der erste VW-Typ 3 (Stufenheck) in die Garage . Nachdem dann 3 Monate später der Motor hochging und die Karre außen hui und unterm Blech pfui war, besorgte ich mir den zweiten Typ 3. Schön 2,0ltr. Typ4 reingebastelt und gewinnbringend verkauft... Heute such ich wieder nach einen Typ3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Erstes Fahrzeug war eine rote Hercules Prima 5S, Baujahr irgendwann in den 80ernZweites dann eine V50 elestart (damals wusste ich leider nicht was das Teil heute wert sein würde und hab sie dann 1996 quasi für Appel und n Ei verkauft )Dafür hab ich 1998 meine Rally für sagenhafte 100 DM ergattert Bearbeitet 16. November 2010 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Oha..., hast recht- und sehen auch noch so schön benutzt aus.. ich schreibe dazu nix ohne meinen anwalt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Mit 18 Jahren und Klasse 3 in der Tasche kam dann der erste VW-Typ 3 (Stufenheck) in die Garage . Nachdem dann 3 Monate später der Motor hochging und die Karre außen hui und unterm Blech pfui war, besorgte ich mir den zweiten Typ 3. Schön 2,0ltr. Typ4 reingebastelt und gewinnbringend verkauft... Heute such ich wieder nach einen Typ3...da hatten wir einige von...ein geniales wägelchen...vor allem die kurzschnauzer...und davon der 1500s... leider hat mein mann seinerzeit das hobby typ3 aufgegeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden