Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein erstes benzingetriebenes Fortbewegungsmittel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt´s so was noch nicht?! Na dann fange ich mal an!

Kreidler Flory 3-Gang Handschaltung, Bj. 1982 und damals die Einzige im Viertel! Ein halbes Jahr später wurde sie mir vom Schulhof gezockt, ausgeschlachtet (ja,das gabs schon 1982!) und die Reste im ortsnahen See versenkt! Die Versicherung bezahlte prompt und legte den Grundstein für meiner erste PX Bj. 1984! Aber trotzdem: RIP Flory (später noch mit Cuppini Lenker aufgepimpt!)

post-27711-058513100 1289724567_thumb.jp

Geschrieben

mofa mopped & co hatten mich seinerzeit nicht sonderlich interessiert...

mein erster bezinvernichtender untersatz war damit erst mein eigener wagen...

ein im jahre 1988 erworbener vw polo 1 von 1976 mit falschem heckstoßfänger... :thumbsdown:

legendär als "psychobilly-mülleimer"...dem jeder fahrgast zur verschönerung wat beitragen durfte...

edding raus..und los ging es... :crybaby:

polo3.jpg

polo4.jpg

polo5.jpg

polo6.jpg

polo7.jpg

polo8.jpg

Geschrieben

Kreidler MF2-Mofa. Fuhr unfrisiert 40, war damals schon steinalt (fast so alt wie ich) und total verbastelt mit Herkules-Gabel und Lenker, Zündapp-Stoßdämpfer, 10 schichten Lack etc. Heute weiß ich, dass die Falschluft zog wie Sau, früher hat mich das nicht interessiert, hatte halt immer Vollgas.

Geschrieben

Motobecane Mobylette Bj. irgendwas in den 70ern.

Die Erstbeste, die mir nach der Mofa-Prüfung 1985 (damals nur Theorie :crybaby: ) über den Weg lief.

Ist nie so richtig gelaufen und kurze Zeit später garnicht mehr. Vergammelte dann viele Monate hinter einem Schuppen und war dann irgendwann weg.

:thumbsdown:

Motobecane-78-Mobylette.jpg

Geschrieben

Ebenfalls Mobylette 150, ebenfalls nie richtig gelaufen. Die große Wende kam mit ner Kreidler Flory 2-Gang (handgeschaltet), wurde dann 2000 am Bahnhof gestohlen...

Geschrieben

Ne PX80, ist doch klar. Die Moppe hatte 250,- Mark gekostet, und genau so sah sie auch aus. Ursprünglich war sie mal hellblau, aber an etlichen Stellen nachlackiert, so dass sie fast schon camouflage-blau war. Der dritte Gang sprang bei Vollgas raus, Backen und Kotflügel waren verbeult, den Sitzbankbezug hatte meine Mutter genäht :thumbsdown: und sie war kaum schneller als ne Schwalbe. Naja, nach über 45.000Km war der Motor wohl nicht mehr ganz so fit.

Trotzdem, ich hab sie geliebt :crybaby:

Geschrieben

Mein erstes eigenes Fahrzeug war ne PX200. Neu und original.

Mein erstes Auto war ein 81er Kadett D 1,2, etwa so einer wie HIER, nur in erbsensuppengrün.

Geschrieben

Mit 14 beim stöbern im Netzt gefunden und spontan gekauft weil se in der Nähe stand. (Man da hat Ich noch Geld, fällt mir auf, auch wenn sie bei jetziger Preislage nicht so teuer war). Baujahr 1966 mit ori Papers und Schlüsseln.

Wird niemals verkauft die Gute.

post-26693-084525600 1289767480_thumb.jp

Geschrieben

Mein erster eigener benzinbetriebener fahrbarer Untersatz war meine PX 80 aus 2. Hand in O-Lack rot.

Brauchte ich damals um jeden Tag die 15 km zur Arbeit zu kommen. Damit fing das Drama dann an. Von der einen Subkultur übergangslos in die andere gerutscht. Die PX gibt's immernoch, allerdings nicht mehr mit dem 80iger Motor - ist jetzt ein 200ter mit Malossi drin.

Der 80iger Block von damals ist auch noch da, liegt im Moment auf der Werkbank und bekommt etwas mehr Pepp verpasst.

Kann mich immer schlecht von altem Zeug trennen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein erster fahrbarer Untersatz war, auch wenn nicht ganz legal( war 13) ne Flory 3- Gang( wie im ersten Beitrag von Wally abgebildet).

Dann wurde mit 16, nach zweimaligem kollidieren mit der Rennleitung( Flory fuhr mittlerweile 80, und wurde häufig von zwei Mann gleichzeitig bewegt :crybaby: ) trotzdem ein Führerschein gemacht, und der erste Schmahlrahmen angeschafft, und standesgemäß, nach 2 Tagen, mit nem 85 DR, 19 Dello, Polini Righthand auf halbwegs Schwung getrimmt.

Meine erste vierrädrige Karre war ein Polo 1; bald älter wie ich, mit mehr Rostlöchern als n Schweizer Käse- hatte aber noch n halbes Jahr Tüv. Dann war das Glück mir hold, und die Mauer öffnete sich, und alle neuen Bundesbürger stürzten sich auf alles was rollte- und halt auch auf meinen Rostpolo; Glück gehabt/ bekam' das doppelte meines Einsatzes wieder zurück :thumbsdown:

Dann kam der Antichrist in Form eines alten, aber scheinbar rüstigen Engländers zu mir ins Haus...

Eine wilde, aber auch von zeitweiser Verzweiflung geprägte Zeit nahm ihren Anfang.. :crybaby:

post-27841-021929900 1289900483_thumb.jp

Bearbeitet von Solstice71
Geschrieben (bearbeitet)

Herkules G3 :thumbsdown:

img_118902_0.jpg

aber wie das in jungen jahren so ist, hielt diese liebe nur ein jahr und dann hab ich mir von der kohle die es zur konfiermation gab meine erste PX gekauft

Bearbeitet von berlinscooter
Geschrieben

ein ciao. in rosa-weiss :thumbsdown:

leider sah ich damals in der schule als einziger den punkrock in dieser farbkombi.

bald darauf alles was rosa war (felgen und seitendeckel) zu mattschwarz gespritzt.

ohne ausbau oder abkleben :crybaby:

jahr danach ne pk hp4, jahr danach ne pk 50 s...

lustigerweise genau in den farben wie mein vorredner

Geschrieben

Motobecane Mobylette Bj. irgendwas in den 70ern.

Die Erstbeste, die mir nach der Mofa-Prüfung 1985 (damals nur Theorie :crybaby: ) über den Weg lief.

Ist nie so richtig gelaufen und kurze Zeit später garnicht mehr. Vergammelte dann viele Monate hinter einem Schuppen und war dann irgendwann weg.

:thumbsdown:

Motobecane-78-Mobylette.jpg

Mobylette M1 war auch das erste, wen auch niemals legal bewegte Fahrzeug. Die Karre war nämlich auch nie am laufen, die eingetragenen 24,5km/h Höchstgeschwindigkeit erreichte der Hobel nie.

Also wurde eine Vespa Bravo gekauft, die dann das erste, ordnungsgemäß zugelassene Fahrzeug war.

Erstes Fahrzeug mit 4 Rädern: VW 1303 44PS, Bj.1973

Leider von keinem Fahrzeug nen Foto, aber ich hab noch die Papiere und die Betriebsanleitung der moby und die Betriebsanleitung des Käfers...

ruß, Stefan

G

Geschrieben

Erstes Moped : PK 50XL2. Flammneu aussem Laden.

Erstes Auto : Fiesta MKI, Bj. 82. Die totale Ranzreuse, der Motor hat noch 15min Geräusche gemacht wenn man ihn abstellte. Habe ich mir mit meiner Schwester geteilt, den Eimer. Furchtbar.

Geschrieben

Erstes Auto : Fiesta MKI, Bj. 82. Die totale Ranzreuse, der Motor hat noch 15min Geräusche gemacht wenn man ihn abstellte. Habe ich mir mit meiner Schwester geteilt, den Eimer. Furchtbar.

da sachste was...

hatte einen 1,o 45ps "rennwagen"...

zweimal kompletter motorschaden der in köln bei ford auf kulanz erneuert wurde...

da bleibt bei 137km/h höchstgeschwindigkeit der permanente bleifuss nicht aus...

was ich aber noch fürchterlicher fand...war die beschissene "econo-benzinverbrauchsanzeige" bei nacht...

die blinkenden glühlämpchen konnten den letzten nerv rauben... :thumbsdown:

auto007.jpg

Geschrieben

Erstes Fahrzeug war eine REX FM 50 von 1953.

So ein Fahrrad mit eingebautem Hilfsmotor. Mit 13 dem Bauern aus der Nachbarschaft gegen ne Pulle Korn getauscht. Hab sie aber nie fertig gemacht, I-Net und passende E-Teilquellen gab es nicht so leicht zu finden wie heute. Hab sie dann erst aber vor wenigen Jahren verkauft und auch schon Bilder vom fertig restaurierten Teil bekommen :thumbsdown:

Mit 15 kam dann ne 50 Spezial, nachdem mein Bruder und Vater schon jahrelang fuhren.

Erstes Auto war ein Käfer :crybaby:

Geschrieben

Mein erstes Fahrzeug war ne PK50XL in weinrot anno 1993. Im April gekauft, obwohl ich erst im August 16 geworden bin... Keine Ahnung, wieviele Kilometer ich auf dem Hof meiner Eltern rum geheizt bin, bevor der Lappen endlich da war. :crybaby:

Also schon seit 17 Jahren ununterbrochen am Vespa fahren, wie die Zeit vergeht.... :thumbsdown:

Geschrieben

1982 mit 15 1/2 gekauft und bis zum gelungenen 1b Führerscheinabschluß in der Garage stehen gehabt. Das waren sehr anstrengende Monate. Manchmal bin ich in die Garage geschlichen und hab sie kurz angemacht :thumbsdown:

82-PX80.jpg

Geschrieben

Mein erstes Mopped war mit 15 eine V 50 Spezial mit 4 Fachblinker (hatte ja noch ein Jahr Zeit die abzubauen und den Rest zu restaurieren).

Ich wollte so gerne eine DT haben. Wurde mir aber verboten.

O-Ton Vater und Geschwister: Entweder eine Vespa oder du kannst laufen.

Inzwischen bin ich ganz froh, dass mir das so indokriniert wurde.

-Erstes Auto war ein Volvo 740 Kombi Turbodiesel, leider nur 1/2 Jahr. :crybaby:

-Dann kam ein typisches Anfängerauto Fiat Uno 45 i.e :thumbsdown:

Geschrieben

1987 (mit 14 :thumbsdown: ) hab ich mir die erste PX80 geholt. Die wurde dann erstmal komplett zerlegt und neu aufgebaut bis ich dann endlich mit 16 Jahren die 1b-Prüfung gemacht hab. So blöd war man halt damals...

Mit 18 Jahren und Klasse 3 in der Tasche kam dann der erste VW-Typ 3 (Stufenheck) in die Garage :crybaby: . Nachdem dann 3 Monate später der Motor hochging und die Karre außen hui und unterm Blech pfui war, besorgte ich mir den zweiten Typ 3. Schön 2,0ltr. Typ4 reingebastelt und gewinnbringend verkauft...

Heute such ich wieder nach einen Typ3...

Geschrieben (bearbeitet)

Erstes Fahrzeug war eine rote Hercules Prima 5S, Baujahr irgendwann in den 80ern

Zweites dann eine V50 elestart (damals wusste ich leider nicht was das Teil heute wert sein würde und hab sie dann 1996 quasi für Appel und n Ei verkauft :thumbsdown: )

Dafür hab ich 1998 meine Rally für sagenhafte 100 DM ergattert :crybaby:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Mit 18 Jahren und Klasse 3 in der Tasche kam dann der erste VW-Typ 3 (Stufenheck) in die Garage :thumbsdown: . Nachdem dann 3 Monate später der Motor hochging und die Karre außen hui und unterm Blech pfui war, besorgte ich mir den zweiten Typ 3. Schön 2,0ltr. Typ4 reingebastelt und gewinnbringend verkauft...

Heute such ich wieder nach einen Typ3...

da hatten wir einige von...

ein geniales wägelchen...vor allem die kurzschnauzer...und davon der 1500s... :crybaby:

leider hat mein mann seinerzeit das hobby typ3 aufgegeben...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
    • Hat jemand für mich einen Drehmoment Wert wie stark ich die Mutter für die Achse anziehen muss? Sobald ich die anziehe lässt sich das Rad nicht mehr drehen. Als ob der Kranz der Mutter an dem gekapselten Lager übersteht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information