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Mein erstes benzingetriebenes Fortbewegungsmittel


vespawally

Empfohlene Beiträge

mein erstes fahrzeug war mit 16 eine zündapp c50 sport die original 60km/h lief, aber nicht lange :-D zum schluß waren es 110 :-D  dann mit 22jahren eine yamaha fzr 100 dann etliche ander mopeds und autos von golf diesel bis 205 gti, 325i........und jetzt 330d.

mit 26 jahren dann die erste v50 dann ne px 125 und 80 und seit 2 jahren ein 50N und es ist schön vespa zu fahren und noch schöner zu schrauben :wacko: :wacko: :cheers:

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Wo war diese Rally so 99/00? Ich glaube die wurde wir mal zum Verkauf angeboten

 

Ab Oktober 90 sah die Rally so aus:

 

post-43951-0-04733800-1365319044_thumb.j

 

Ich habe den Blechhaufen noch ein paar Jahre behalten, konnte mich vor

lauter Kummer nicht trennen. :-(

 

Ca. 97 zog ich um und hatte keine Garage mehr. Freunde schenkten

den Schrotthaufen einem Händler in Wuppertal, danach weiß ich nicht mehr,

was aus dem Roller geworden ist.

 

Nr. VSD1T002388x

Bearbeitet von Arthur
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    • Batterie zu schwach? Schafft vielleicht die nötige Drehzahl nicht mehr. Wenns mit kicken geht muss es zumindest von den generellen Funktionen des Motors her auch gehen. Also wenn der Anlasser dreht. Da ist keine Abfrage oder Abschaltung die das verhindern würde.   Also bin nicht der Cosa Experte aber das der elektrische Benzinhahn oder Choke da in Verbindung mit einer schwachen Batterie ärger machen könnte, wäre für mich noch vorstellbar.
    • Mein Vorhaben wäre der Acma etwas mehr Leistung zu geben.  8 PS würden mir schon reichen. Es gibt ja Tuningauspuffe von Sip Road, Polini usw.  Bringt daß schon was? Wenn nicht gibts ja auch den Pinasco 160ccm + Kuwe für 850€. Motor muss dann gespalten werden. Ebenso bleibt es dann bei 3 Gängen. Aber halt Originalmotor. Dann habe ich noch von der Möglichkeit gelesen einen Largeframe Motor einzubauen. Sprich VBB, PX oder ähnliches. Muss da der Rahmen bearbeitet werden? Ist ja Drehschieber und nicht direkt gesaugt. Sprich Vergaserwanne und Vergaser sitzen oben drauf. Platzproblem???Vorteil: 4 Gang. Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen GS Motor zu verbauen. Vorteil: Originaloptik mit 4 Gängen anstatt 3 Gang.  Bitte verbessern wenn ich irgendwo einen Müll schreibe. Kenn mich noch nicht so aus mit Wideframe.   Danke
    • ich vermute mal, dass der falsche kuluseitige Wedi verbaut ist. Da hatte ich schon Gehäuse vor mir, bei denen sich so der Wedisitz vergrössert hat. Schlussendlich half nur noch einkleben mit FWN...
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