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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

bisher hatte ich immer Smallframes. Nun habe ich mir aber zum rumdüsen für 500 Euronen einen guten 150 PX, Bj 90 geschossen die auch noch Tüv hat und ganz gut fährt.

Aber so richtig schick ist das nicht mit Power und so....

Da ich aber von den Largeframes bisher nicht wirklich viel Ahnung habe würde mich interessieren was Ihr für Ideen/ freundliche Anregungen habt bezüglich Tuning. Da ich das Ding dann eventuell demnächst in die Schweiz mitnehme nix krasses. Sondern alltagstauglich mit goilem Auspff und n bischen mehr Dampf als jetzt....

Ausserdem - möchte ich gerne so eine goile Tröte dran haben - siehe Bild. Also das ist nur mal so ne Idee aber ich steh voll auf den Sound von diesen Teilen. Auf meiner PV hab ich nen ordentlichen bearbeiteten 133er Polini drauf mit einem Eigenbau Puff vom Rossy aus Köln. Das Ding ist aber nix für meine Freundin :thumbsdown: Daher ne schöne Largeframe und schon klappts auch mit der Freundin :crybaby:

Besten Dank und ´n schönen Sonntag! Thorsten

post-23650-093308600 1289751371_thumb.jp

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Bearbeitet von muenchner75
Geschrieben (bearbeitet)

mein tip

neue freundin suchen

200er kaufen

unter bj 89 dann klappts auch mit m eintragen ohne gezicke :crybaby:

spass bei seite

wieviel geld willst ausgeben?

was soll der motor können?

langstrecke oder stadt?

billig? oder teuer?

für unauffällig finde ich den dr 177 günstig und flott zum touren auf 24er gaser

für mehr dampf ist der polini 177 gut aber der sollte mehr zuneigung bekommen wenn die leistung optimal entfalten willst

für resopott ist der dr allerdings nicht der beste kandidat

schmeiss einfach die suche an da findest du tausende anregung zum tunen einer 125/150er px

:thumbsdown:

ps. für 500 ne schicke reuse

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

He he ... ja für 500 Euronen habe ich mir auch gedacht das die ganz schick ist. Und mit der Freundin klappt es dann auch irgendwie....

So fährt das Teil ja auch ganz gut....nur eben der Sound und der absolut fehlende Dampf....

Was ich nicht wusste - die Grenze ist Bj 89 ?? Hm...blöd....aber ich kenne da einen TÜVling ganz gut...und er soll mir ja auch nichts wildes eintragen. Suchen werde ich mal. Hab nur gedacht jemand hat DEN super Tipp. Soll kein "ich habe nicht gesucht und mach es mir leicht" Eintrag sein.

Und ja, ne 200er wollte ich eigentlich. Aber was ich so auf die Schnell gefunden habe war mir echt zu teuer. Und so habe ich das Ding genommen und fahre damit schön zum Bahnhof. Also sozusagen flott zum Zug :crybaby: Also eher Stadt aber auf jeden Fall langstreckentauglich. DR und 24er klingt doch gut. Dazu n ehrlicher Auspuff...hm

Geld fürs Tuning - was soll´s kosten? Ja, na ja, ewig teuer nicht. Aber schon ne ordentlich Quali und so ne goile englische Tröte (also die Bauart halt).

...ach...mal sehen. Danke erstmal :inlove:

mein tip

neue freundin suchen

200er kaufen

unter bj 89 dann klappts auch mit m eintragen ohne gezicke :crybaby:

spass bei seite

wieviel geld willst ausgeben?

was soll der motor können?

langstrecke oder stadt?

billig? oder teuer?

für unauffällig finde ich den dr 177 günstig und flott zum touren auf 24er gaser

für mehr dampf ist der polini 177 gut aber der sollte mehr zuneigung bekommen wenn die leistung optimal entfalten willst

für resopott ist der dr allerdings nicht der beste kandidat

schmeiss einfach die suche an da findest du tausende anregung zum tunen einer 125/150er px

:thumbsdown:

ps. für 500 ne schicke reuse

Geschrieben

ich würde eher den 177 Polini (200€)nehmen,

Kopf & Co (40€) anpassen mit angepasstem 24er, bisschen Welle und RAP (450€) ca. 17 PS

Welle selber bearbeiten, Steuerzeiten ligen dem Zylinder bei.. git ist

Geschrieben

ich würde eher den 177 Polini (200€)nehmen,

Kopf & Co (40€) anpassen mit angepasstem 24er, bisschen Welle und RAP (450€) ca. 17 PS

Welle selber bearbeiten, Steuerzeiten ligen dem Zylinder bei.. git ist

wenn du unbedingt einen fetten auspuff fahren willst,

dann nimm lieber den 166er malossi mit 28er gaser.

niko

Geschrieben (bearbeitet)

für die stadt und unauffällig für wenig geld ist der brave DR finde ich dev die günstigere wahl allerdings nicht für reso

keine bearbeitung des motors notwendig ( auch nicht spalten ) und läuft auf 24er SI und 22 zahn kulu ganz gut

für polini ist meistens mehr programm erforderlich ( motor spalten welle bearbeiten extra kopf anpassen........ )

für leistung polini für tour und günstig ohne motor zerlegen DR

solltest du aber den motor sowieso öffnen dann würde ich das programm mit polini angehen

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

DR - Polini - Malossi - machen wir es komplett nimm nen Pinasco :thumbsdown:

Kann weniger als nen Polini - mehr als nen DR aber hält dank Alu+Hardchrom fast ewig - also ein idealer Tourenzylinder.

Aber auch hier bringt nen fetter RAP nichts - oder nur nach reichlich Nachbearbeitung und fettem Gaser - macht beim Polini aber mehr Sinn.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Wo bleibt die Quatrini - Parma Empfehlung, dann sollten wir alle erhältlichen Zylinder durch haben :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Hm ... also unbedingt schmal muss das Budget garnicht sein....

Ich hab halt einfach noch nie ne PX gehabt. Mit den Smallframes kenn ich mich aus und kann da alles selbst machen....mit einer "Grossen" muss ich da echt bei Null anfangen. Also vieleicht null plus ein bischen. Aber nicht mehr. Und es sind ja immer die gleichen Kleinigkeiten die einen da am Anfang in den Wahnsinn treiben KÖNNEN. Ich denken da an´s Vergaserabstimmen, Primär einbauen und und und

Aber für den Anfang sollte es eher Anfänger gerechtes Schrauben sein...besonders mit Vergasereinstellungen, Motor feilen und so....

Von daher - klingt doch der Pinasco schonmal ganz gut?! Dazu ne dicke Tröte...was würdet Ihr da speziell nehmen?? Sollte was bringen, ´n goilen Sound haben und nicht zu laut sein.

Hm - lecker Pinasco, diese geil pfeifende Primär (keine Ahnung welche das ist)...

:thumbsdown:

Weil irgendwann muss das Ganze dann in die Schweiz

für schmalles budget finde ich den alu pinasco zu teuer

Bearbeitet von muenchner75
Geschrieben

der pinasco ist der letzte zylinder den ich für nen resopott nehmen würde

bevor wir uns da alle im kreis drehen benutz die suche und les dich mal über die zylinder durch

Geschrieben

Mit nem Polini, 28/30er PHB Vergaser auf Drehschieber und angepassten Überströmern haste schon mal ne gute Basis. Das geht auch gut mit einem Resoauspuff wenn Du ihn denn haben willst. Und mit ner 200er Kupplung und 23/65er Primär kommt da auch ne gute Endgeschwindigkeit bei raus. Ist so gut wie Plug&Play und eben relativ günstig.

Geschrieben

wenn du unbedingt einen fetten auspuff fahren willst,

dann nimm lieber den 166er malossi mit 28er gaser.

niko

Genau so!

Mit fettem Puff, fetter Gaser. Bin 177DR und 166er Malossi gesteckt mit 24er Gaser und Resopuff gefahren. Beim DR macht der Resopott null sinn, beim 166er wars schön. Aber für Vollgasfest sollte doch nen 28er oder 30 Vergaser dazu kommen, hält besser, macht mehr Spaß.

Geht so mit Polini genauso, würde aber den Malossi wegen besserem Kolben bevorzugen!

Von daher - klingt doch der Pinasco schonmal ganz gut?! Dazu ne dicke Tröte...was würdet Ihr da speziell nehmen?? Sollte was bringen, ´n goilen Sound haben und nicht zu laut sein.

Hm - lecker Pinasco, diese geil pfeifende Primär (keine Ahnung welche das ist)...

Wenn Pinasco oder scheiss DR: Kein fetter Puff, eher Sip road, Pep oder Sito+ mit 24er Vergaser!

Pimär nicht nötig, wie ich finde.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier eigentlich irgendeiner der geantwortet hat schon wieder vergessen daß das Teil für seine Freundin gedacht ist ,und er selber schreibt das es eher für Anfänger geeignet sein soll !!

Nicht böse sein,aber wie kann man da nur nen Malossi empfehlen ? Nur wegen einer Reso Anlage sicher nicht.

Ich würde an deiner Stelle mal auf die Reso Anlage verzichten wenns wirklich nur für die Freundin sein soll,und nen Touren Topf draufschrauben.Der Sip Perfprmance is ohnehin schon kein Leistungsmonster,und auf leichtem und Plug and Play Tuning noch weniger !

Wenn der wegfällt is alles andere schon leichter für dich was Vergaser auswahl und Einstellung betrifft. Bau ihr doch einfach nen Roller mit 177er D.R und fertiger Renn(Lippen)welle auf,da muss nix gefräßt werden,dreht trotzdem weit aus,und läuft mit der Originalen 150er Übersetzung (22/67),24er SI und Pep,Sip Road..... Garantierte 100-105Km/h.Bergauf gibts da dann auch keine Probleme dank der 22/67er Übersetzung. Für ne Frau absolut ausreichend !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)
Für ne Frau absolut ausreichend !

Was ist denn das für ein Unsinn :thumbsdown:

Und, ein Polini-Stecktuning evtl. mit Überströmer anpassen und Renwelle ist kein Hexenwerk, aber haltbar und auch mit Rennauspuff stadt- und überlandtauglich (vorausgesetzt ein 28er/30er Vergaser sorgt für genügend Sprit).

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

meine 150er px lief damals auf dr177 mit 24si und shito plus 110 laut tacho

dazu musste ich gar nichts ( ausser bedüsung zündung löcher im lufi ) an dem motor basteln

das ganze hat ca 200 eus gekostet und gut wars

in der stadt und überland ( kurze strecken ) war das ne tolle sache

willst du eigenlich den motor spalten oder so belassen?

Geschrieben (bearbeitet)

@ luke

:thumbsdown:

Genau meine Meinung.

Wieso sollte das ne blöde Aussage sein das so ein einfacher D.R Motor für ne Frau ausreichend ist ??

Was hast du den bitte für ne Alte zu Hause sitzen ?? :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Was hast du den bitte für ne Alte zu Hause sitzen ?? :thumbsdown::crybaby:

Ist keine Alte, ich bitte Dich :crybaby:

Auf jeden Fall findet sie dicke (Auspuff)Rohre auch cool :inlove:

Aber im Ernstm wieso sollte eine Frau keinen Spass am getunten Motor haben ?

Wenn schon, dann sollte man sich als Mann Gedanken machen weil man dann den Mist meistens auch reparieren muss....

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