Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wer kann mir neuling sagen wer in schleswig holstein vespamotoren überholt/ intandsetzt/ regeneriert. ich habe von motoren keine / wenig ahnung und möchte das ich fachkundige hände geben.

man hat ja als neuling häufig das problem das man mit dem roller und den firmen keine erfahrung hat...der ist teuer....der unzuverlässig....der laden sieht zwar sch..... aus, macht aber saugute arbeit....

ich hab jetzt meine kleine auseinander gebaut, bringe sie jetzt zum sandstrahlen und werde dann mit den blecharbeiten anfangen( für die ich schon gute tipps bekommen habe)

also wer kann mir da noch ein paar kleine tipps geben...

danke sascha

Geschrieben

Darf es auch Hamburg sein, oder ist das zu weit weg? Wenn ja, dann Scooter&Service in HH. Machen gute Arbeit, wie man so liest.

Geschrieben

die (telefonische) erreichbarkeit bei S&S ist nicht immer so, wie man sich das als kunde wünschen würde. aber nett sind sie da alle und wissen auch, wovon sie reden. zu den preisen kann ich nix sagen, hatte meine da nur zum TÜVen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

und wer ist so günstig in teilen?...sip...oder lieber doch bei ebay suchen? weiß einer was V5A4M auf meinem motor bedeutet?und auf dem zylinderfuß steht " DR " ist das denn auch original oder tuning?

Bearbeitet von mr.bean51
Geschrieben

die diversen shops tun sich preislich nicht viel. manchmal hilft aber einfach ein preisvergleich.

und wenn bestellt wird, dann bitte über die links oben im banner. das kommt dann auch dem forenbetreiber und somit nicht zuletzt auch uns nutzern zugute. :thumbsdown:

V5A4M ist der motorpräfix, auf den dann die individuelle motornummer folgt.

wenn auf dem zylinder DR steht, ist das ein tuning-zylinder. miss mal den durchmesser des zylinders (zylinderkopf abnehmen), dann kann dir auch gesagt werden, was da verbaut ist.

Geschrieben

und wer ist so günstig in teilen?

Glaub mir, wenn du die Motorüberholung in einer offiziellen Werkstatt machen lässt, brauchst du dir über Teilepreise keine Gedanken machen. Das ist dann der kleinste Faktor dabei. Davon ab werden die wenigsten Werkstätten selbst mitgebrachte Teile verbauen wollen. Die müssen da ja schließlich Gewährleistung drauf geben und haben unter Umständen einen Ruf zu verlieren. Oder geht es dir um andere Teile unabhängig vom Motor?

Geschrieben (bearbeitet)

Oder geht es dir um andere Teile unabhängig vom Motor?

ja, es ging mir um teilepreise allgemein. da ich eigendlich alles kaufen muss kann ein bischen gucken ja nicht schaden....

@johnboy 75ccm. ups...75ccm ist das nu gut oder schlecht? eigendlich soll der motor nur soviel leistung ausspucken das die dame ca. 50-60 kmh läuft.

fällt das auf wenn man den da drauf hat?

was müsste dann noch verbaut sein damit der motor mit so einem satz auch lange lebt....

............oder runter damit? ( aber den orgin. hab ich nicht mitbekommen...)

Bearbeitet von mr.bean51
Geschrieben

75er DR passt schon für deine Anforderung. Ist schlecht, weil nicht original und somit keine BE. Sehen wird man das auf den ersten Blick nicht, da ja die Zylinderhaube drüber ist, da steht dann 50 drauf. Damit der Satz lange lebt, muss der Vergaser gescheit bedüst sein. Schön wäre noch, wenn die Zündung abgeblitzt ist.

Geschrieben

was ist denn gescheit bedüst? was müsste denn drin sein. sag, kannst du mir auch sagen warum einige rundlenker einen chromring um die lampe haben und einige nicht? ist das nur geschmackssache?

Geschrieben

welche bedüsung in etwa reingehört, kommt auch auf den vergaser bzw. dessen größe an. um's selber abdüsen wirst du aber kaum herum kommen, da zu viele variablen einfluss auf die richtige düsengröße haben.

chromring ist zubehör.

Geschrieben

...ich lerne lerne lerne und sauge auf wie ein schwamm.....und stell viell. saublöde fragen. an dieser stelle möchte ich mich für die tollen antworten bedanken.

gruß sascha

Geschrieben

was ist denn gescheit bedüst?

Wie das im Detail geht mit dem Vergaser bedüsen, steht verlinkt in meiner Signatur. Auch das Zündung einstellen und abblitzen ist da verlinkt. Ansonsten wie beschrieben die Hot Topics aufsaugen und verstehen und die allgemeine Bedüsungsdatenbank für die Startwerte (könnte ich beides auch mal aufnehmen in meine Sig, fällt mir gerade ein...)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information