Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wer kann mir neuling sagen wer in schleswig holstein vespamotoren überholt/ intandsetzt/ regeneriert. ich habe von motoren keine / wenig ahnung und möchte das ich fachkundige hände geben.

man hat ja als neuling häufig das problem das man mit dem roller und den firmen keine erfahrung hat...der ist teuer....der unzuverlässig....der laden sieht zwar sch..... aus, macht aber saugute arbeit....

ich hab jetzt meine kleine auseinander gebaut, bringe sie jetzt zum sandstrahlen und werde dann mit den blecharbeiten anfangen( für die ich schon gute tipps bekommen habe)

also wer kann mir da noch ein paar kleine tipps geben...

danke sascha

Geschrieben

Darf es auch Hamburg sein, oder ist das zu weit weg? Wenn ja, dann Scooter&Service in HH. Machen gute Arbeit, wie man so liest.

Geschrieben

die (telefonische) erreichbarkeit bei S&S ist nicht immer so, wie man sich das als kunde wünschen würde. aber nett sind sie da alle und wissen auch, wovon sie reden. zu den preisen kann ich nix sagen, hatte meine da nur zum TÜVen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

und wer ist so günstig in teilen?...sip...oder lieber doch bei ebay suchen? weiß einer was V5A4M auf meinem motor bedeutet?und auf dem zylinderfuß steht " DR " ist das denn auch original oder tuning?

Bearbeitet von mr.bean51
Geschrieben

die diversen shops tun sich preislich nicht viel. manchmal hilft aber einfach ein preisvergleich.

und wenn bestellt wird, dann bitte über die links oben im banner. das kommt dann auch dem forenbetreiber und somit nicht zuletzt auch uns nutzern zugute. :thumbsdown:

V5A4M ist der motorpräfix, auf den dann die individuelle motornummer folgt.

wenn auf dem zylinder DR steht, ist das ein tuning-zylinder. miss mal den durchmesser des zylinders (zylinderkopf abnehmen), dann kann dir auch gesagt werden, was da verbaut ist.

Geschrieben

und wer ist so günstig in teilen?

Glaub mir, wenn du die Motorüberholung in einer offiziellen Werkstatt machen lässt, brauchst du dir über Teilepreise keine Gedanken machen. Das ist dann der kleinste Faktor dabei. Davon ab werden die wenigsten Werkstätten selbst mitgebrachte Teile verbauen wollen. Die müssen da ja schließlich Gewährleistung drauf geben und haben unter Umständen einen Ruf zu verlieren. Oder geht es dir um andere Teile unabhängig vom Motor?

Geschrieben (bearbeitet)

Oder geht es dir um andere Teile unabhängig vom Motor?

ja, es ging mir um teilepreise allgemein. da ich eigendlich alles kaufen muss kann ein bischen gucken ja nicht schaden....

@johnboy 75ccm. ups...75ccm ist das nu gut oder schlecht? eigendlich soll der motor nur soviel leistung ausspucken das die dame ca. 50-60 kmh läuft.

fällt das auf wenn man den da drauf hat?

was müsste dann noch verbaut sein damit der motor mit so einem satz auch lange lebt....

............oder runter damit? ( aber den orgin. hab ich nicht mitbekommen...)

Bearbeitet von mr.bean51
Geschrieben

75er DR passt schon für deine Anforderung. Ist schlecht, weil nicht original und somit keine BE. Sehen wird man das auf den ersten Blick nicht, da ja die Zylinderhaube drüber ist, da steht dann 50 drauf. Damit der Satz lange lebt, muss der Vergaser gescheit bedüst sein. Schön wäre noch, wenn die Zündung abgeblitzt ist.

Geschrieben

was ist denn gescheit bedüst? was müsste denn drin sein. sag, kannst du mir auch sagen warum einige rundlenker einen chromring um die lampe haben und einige nicht? ist das nur geschmackssache?

Geschrieben

welche bedüsung in etwa reingehört, kommt auch auf den vergaser bzw. dessen größe an. um's selber abdüsen wirst du aber kaum herum kommen, da zu viele variablen einfluss auf die richtige düsengröße haben.

chromring ist zubehör.

Geschrieben

...ich lerne lerne lerne und sauge auf wie ein schwamm.....und stell viell. saublöde fragen. an dieser stelle möchte ich mich für die tollen antworten bedanken.

gruß sascha

Geschrieben

was ist denn gescheit bedüst?

Wie das im Detail geht mit dem Vergaser bedüsen, steht verlinkt in meiner Signatur. Auch das Zündung einstellen und abblitzen ist da verlinkt. Ansonsten wie beschrieben die Hot Topics aufsaugen und verstehen und die allgemeine Bedüsungsdatenbank für die Startwerte (könnte ich beides auch mal aufnehmen in meine Sig, fällt mir gerade ein...)

Geschrieben

hallo sagt mal, hat schon mal einer hier teile bezogen? mich würde interessieren wie man zufrieden war.

vmoto.de

Daniela Zettl

Crammerstr. 3

85276 Pfaffenhofen

Tel: 08441 7872903

Fax: 08441 7872904

email : elaze@gmx.de

danke

gruß sascha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung