Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine pk 50 s spinnt gerade wieder mal.

Ist in letzter zeit immer der kickstarter durchgegangen wie alls wäre die kupplung gezogen.

Hab allso immer durch anlaufen gestartet und ist auch immer bei 10 grad gut angesprungen, bei minusgrade oder um 0 hats mehr probleme gegeben.

Aber jzt wars folgendes: beim heimfahren von der schule ist mir bergab im vollgas der motor abgestorben. Und dann hab ich immer wieder aus und eingekuppelt bis der motor am fuße des berges wieder angesprungen ist. Dann ist er wieder 2 kilometer.super gefahren und dann wieder bergab hat es auf einaml das extreme reingeräusch gegeben und der motor hat ausgesetzt. Danach hab ich nur mehr mit hoher drehzahl fahren können, wenn ich runter geh stirbt er ab aber in vollgas zieht er gut wie immer.. Kompression ist statt normalen 12 bar auf 4 bar.. !

Was kann da sein? ringe verblasen? Gibts auch das ich probleme.im.ansaugtrakt habe? ?

Danke schonmal

p.s. Sie hat auch vorher immer phasenweise gut gezogen dann wieder schlecht, habe leider auch keinen faktor gefunden von dem das abhängig wäre (temperatur [motor\aussen], fahrstrecke, ) k.a. Wieso? !?!

Geschrieben

Ringe auf alle Fälle, da du dem Zylinder wohl aber nichts geschenkt hast ist der evtl auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

EInfach Zylinder runterziehen und nachschaun.

Achja, wenn du den Zylinder anhebst solltest du ein Tuch/Lappen ins Gehäuse stopfen. Aber bitte bevor du den Kolben rauszeihst sonst können dir die ganzen Kolbenring-Fragmente ins KuWeGehäuse fallen.

Beste Grüße

• 2 Monate später...
Geschrieben

Gut, werd das zuhause mal checken.

und ich hab es zuhause gecheckt - nach heute genau 2 monaten und einer langwierigen Cross-Reparatur : D

hab also heute mal den Kopf,Auspuff und Zylinder abgebaut und siehe da, was kam da zum Vorschein:

20110115142223.jpg

20110115142341.jpg

20110115142421.jpg

Der obere Ring hat sich komplett in den Kolbenboden eingefügt und der untere hat sich bei einer Bruchstelle so verkeilt das er sich nicht mehr bewegen lässt, klarer Fall von neuer Kolben her und den alten als wahrscheinlich männlichste Schlüsselanhänger der Welt zu nehmen.

20110115154001.jpg