Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Setup auf meiner V50 verbaut:

75 ccm D.R. Zylinder

19.19 Vergaser mit 80 HD

Sito Banane

6V Kontaktzündung mit 2 Spulen.

Habe folgendes Problem damit:

Der Roller gewinnt im 1., 2. und 3. Gang ganz gut an Geschwindigkeit. Doch sobald ich in den 4. Gang schalte, zieht er nicht mehr.

Bei 50KmH (laut Autotacho) ist Schluß. Sobald ich in eine kleine Steigung komme, verliert er an Geschwindigkeit.

Kann es sein, dass die HD zu groß ist und er dadurch abseuft? Die Übersetzung ist die originale.

Gruß

Geschrieben

Welcher Luftfilter, welche Nebendüse? Wenn alles original, dürfte deine HD deutlich zu fett sein.

Geschrieben

Es ist ein runder Luftfilter verbaut. Nebendüse muß ich gucken. Original ist doch eine 38 verbaut oder?

Wie sollte denn die Bedüsung bei dem Setup aussehen?

Geschrieben

Luftfilter kenne ich nicht, vielleicht kann ein wissender aufklären, was das ist. Nebendüse sollte im 19/19er original eine 42er verbaut sein, die passt auch in der Regel. HD würde ich bei 76 mal anfangen, wenn der Luftfilter die selben Eigenschaften wie der Original-Luftfilter hat.

Geschrieben

So hab jetzt mal nach geguckt. Als ND ist eine 45er verbaut. Hab dann mal als HD ne 76er verbaut und da lief sie sogar im 1. Und 2. Gang nicht gut. Hab dann mal ne 82 HD verbaut. Da lief sie bis zum 3. Gang gut. Nur im 4. Gang kam nichts mehr. Heißt das, ich soll mal ne 84 HD probieren?

Geschrieben

Hauptdüsengröße ist in der Regel ja nicht gangabhängig, sondern lastabhängig.

Wenn sie im 2. und 3. ausdreht liegt das Problem woanders.

Probier mal an einer leichten Steigung im 3.mit Vollgas hoch.

Wenn sie da ausdreht liegt es möglicherweise eher an fehlender Kompression.

Ist ein neuer 75er-Kit verbaut?

MfG Micha

Geschrieben

Es ist ein runder Luftfilter verbaut. Nebendüse muß ich gucken. Original ist doch eine 38 verbaut oder?

Wie sollte denn die Bedüsung bei dem Setup aussehen?

Bei meinem originalen SHB 19.19 ist eine ND45 verbaut.

Geschrieben

Zündung auch richtig eingestellt? Vielleicht hilfts, die Zündung ein bisschen Richtung früher zu verstellen. Aber bitte richtig abblitzen, nicht das du zu viel Vorzündung hast

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich die Tage gern bebildert zeigen. Aber meine Sitzbank ist ja komplett umgebaut, deshalb liegt sie auch hinten auf den Schrauben ( habe von oben Senkkopfschrauben verwendet) auf. Beim zweiten Rohling habe ich darauf geachtet das man hinten mit der Bank über die Stehbolzen der Stoßdämpfer Aufnahme kommt.  
    • Weiß zufällig jemand, wo man noch an Cream Ex kommen kann?  Ich habe das mal vor Ewigkeiten hier im GSF bekommen, aber der Vorrat ist mittlerweile leer…
    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung