Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:thumbsdown: und?

leider noch keine spur!

muß aber jemand sein der nur auf kohle aus ist und mit hystorischen fahrzeugen nichts am hut hat. kein liebhaber trennt rahmne von dazugehörigen papieren und motor

(habe zu den 9rahmen alle restlichen teile ,waren kompl.fahrzeuge die rest.werden sollten)

aus diesem grund sollten wir erlichen oldtimersammler (liebhaber) obacht auf unsere schätze und die unsere bekannten und anderer geben.

mit dem vespaboom und preissteigerung der letzten jahre sind vespas für ilegale geschäftemacher erst atraktiv geworden

mfg Cooper68

(DATENÄNDERUNG 50S erster Beitrag!!)

Geschrieben

das wäre ja wohl das schlimmste, wenn die einer nur für alteisen vertickt.

geri, ich hoffe deine teile tauchen wieder auf, so wie damals die roller die aus dem garten vom harry geklaut wurden!

cya wernerson

Geschrieben

Schonmal an simple Schrottler gedacht? Stahlblech zu Knete? Wäre nicht das erste mal.

sowieso, aber dann hätte er die lambretta und PK rahmen auch mitgenommen bzw andere Metalteile

Geschrieben

Ist ja auch ne Platzfrage. Vielleicht kommt er ja wieder?

na,ja

aber bei Alteisenentsorgung würde ich beim Eingang des Lagers anfangen und nicht im letzten Eck im ersten Stock! :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Warum glaubst hab ich weder den namen der Bundesstrasse noch der Tanke noch irgendwelche anderen auffälligkeiten gepostet????

Und selbst wenn. was willste jetz dort machen ausser vor nem 27 mal verriegeltem schuppen stehn?

Geschrieben

Warum glaubst hab ich weder den namen der Bundesstrasse noch der Tanke noch irgendwelche anderen auffälligkeiten gepostet????

hab ich eh mitbekommen aber ich hab das geschrieben damit nicht der nächste auf die idee kommt.

:thumbsdown:

Geschrieben

Bitte noch angeben, wann niemand dort ist und wo der Schlüssel versteckt liegt :thumbsdown:

Was machst dann dort? Die 9 Vespa Rahmen klauen......->NOT!

Sind ja nicht mehr da....

Wie dem auch sei, ich meld mich falls ich was hör oder seh..... Aber ich glaub nicht das die irgendwo in SBG rumgeistern, die szene is ja hier ned so gross und man kennt sich untereinader. oder halt die Vespas....

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt ja bestimmt noch was anderes rum :thumbsdown:

Edit ruft – irgendwie hab ich hier 9 Rahmen zu komplettieren

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Liegt ja bestimmt noch was anderes rum :crybaby:

Edit ruft – irgendwie hab ich hier 9 Rahmen zu komplettieren

... kann ich leider ned drüber lachen, was edit da von sich gibt..... :crybaby:

Hab`die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich mein grundiertes "Baby" samt den anderen Rahmen - doch noch wo auffinden :thumbsdown: lässt .......

gretz MG7 - keep your eyes watching around - please !!

Geschrieben

Find ich jetz auch nicht so angebracht. Allerdings wenn man selber nicht zu den geschädigten gehört schreibt sich sowas leichter.... denke nicht das das als verarsche gedacht war....

Geschrieben

Unglaublich, macht euch mal locker. Im Übrigen kann ich über mich selber immer noch am besten lachen und auch gerne, wenn mir mal richtig grobe Scheisse passiert. So geht man auch etwas leichter durch's Leben – ist nämlich schon hart genug. Also Jungs, nur zu.

  • Like 1
Geschrieben

Im Übrigen kann ich über mich selber immer noch am besten lachen und auch gerne, wenn mir mal richtig grobe Scheisse passiert. So geht man auch etwas leichter durch's Leben – ist nämlich schon hart genug.

:thumbsdown:

die erfahrung hab ich auch gemacht

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

GS 150 ist wieder (war immer ) da ;-):-):wacko:

hatte ich zum glück in einem anderen Lager, wo eigentlich nur die fahrbereiten Fahrzeuge sind,gebunkert wo ich sie gestern entdeckte !!!!

von allen anderen Rahmen leider keine Spur

bitte um weitere Mithilfe / Hinweise!!

"angemessener FINDERLOHN / KOPFGELD!!!!! "

mfg Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben

GS 150 ist wieder (war immer ) da ;-):-):wacko:

hatte ich zum glück in einem anderen Lager, wo eigentlich nur die fahrbereiten Fahrzeuge sind,gebunkert wo ich sie gestern entdeckte !!!!

von allen anderen Rahmen leider keine Spur

bitte um weitere Mithilfe / Hinweise!!

"angemessener FINDERLOHN / KOPFGELD!!!!! "

mfg Cooper

freu mich für dich,

(und ich dachte ich bin der erste mit alzheimer :crybaby:

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information