Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flachbildfernseher

heizer

Empfohlene Beiträge

meine erste war "Transformers"...auch ganz weit vorne....

Als die Schnecke sich halb nackt an der Motorhaube festhält und ich eher beiläufig ne NARBE unter der Achsel

gesehen habe dacht ich nur, oha...entweder hab ich ne Brille auf, oder das Bild is wirklich so scharf :thumbsdown:

Als die Schnecke sich halb nackt an der Motorhaube festhält und ich eher beiläufig ne NARBE unter der Achsel

gesehen habe dacht ich nur, oha...entweder hab ich ne Brille auf, oder das Bild is wirklich so scharf :thumbsdown:

...ganz grosses Kino die Szene!! Megan is' schon ne geile Sau; vor allem auf Blue Ray.. :crybaby:

...ihr seid ja voll die Technikresistenten! Sind wir aber alle scheinbar ein wenig- warum sonst sollten wir hier im Forum für prähistorische Blechmoppeds die Zeit totschlagen und darüber rumlamentieren, wat geil und schnell, oder evtl. auch chic oder gar cool ist?

Bearbeitet von Solstice71

60 Zoll bekommt man zum Hartz4 Antrag scheinbar gratis geliefert.

Zumindest allem Anschein nach.. :thumbsdown:

Vielleicht sollte ich mich mit ein paar Hundert Euro mal vors Pfandleihaus stellen :crybaby:

Obwohl - gute Uhren hab ich da schonmal abgegrast.....

Da haben die die Teile auch gerne mal verhökert....

Also jetzt mal aus der Sicht eines Nerds würde ich folgendes raten:

geh in den nächsten elektro"fach"markt deines vertrauens. egal ob mm/pluto oder wie auch immer die heißen.

such dir alle glotzen raus, die so bis etwa 700€ kosten.

dann auf folgende sachen achten:

welche eingänge sind vorhanden? wieviele?

wie gefällt dir das bild? wenn man ganz viele nebeneinander sieht, merkt man schon selbst ganz schnell, was gut aussieht und was nicht. und das ist geschmackssache!

normalerweise werden einem immer bluerays oder sonstirgendwelche hochauflösenden videos gezeigt. lass dich nicht täuschen. wenn du zuhause nur analog kabel/sat hast, lass dir den fernseher mit diesem signal vorführen. auch dvb-t, obwohls digital ist, sieht fürchterlich aus!

nimm die fernbedienung in die hand. spiel damit ausgiebig rum. der fernseher kann noch so toll sein. wenn die fernbedineung kacke ist, ärgerst du dich jedesmal zu tode, wenn du sie in der hand hast. (und die hast sie im zweifel sehr oft und lange in der hand!)

wie lang sind die umschaltzeiten? bekommt der fernseher laufschriften (ntv, n24) vernünftig hin?

welche zusatzfeatures hat der fernseher? vieles davon braucht man nicht und macht den preis des fernsehers nur unnötig teuer.

braucht man wirklich ambilight?

mehr als 100hz bildwiederholung braucht kein mensch! die meisten filme haben eh nur 24 oder 30fps. im kino gibts auch nicht mehr...

muss das dingen wirklich blattdünn sein? ein zu dünner fernseher fällt bei ner party gerne mal um. und sieht auf nem tv-tisch auch relativ verloren am platz aus. an der wand hat´s natürlich wieder vorteile...

wie funktioniert die hochrechnung von sd material? welche formate kann die glotze? hier spielt allerdings auch eine große rolle, wofür du das teil brauchst...

wenn du jetzt mehrere fernseher in der engeren auswahl hast -> bezeichnung aufschreiben, nach hause fahren und mal onkel google fragen, was der von den geräten hält.

im prinzip is egal, was die leute über den fernseher im detail schreiben. es gibt nämlich echt verdammt viele vollidioten, die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben, als mist in irgendwelche foren zu schreiben :thumbsdown:

ist das geschriebene eher positiv, spricht es für die glotze. eher negatives ist ergo gegen die glotze.

wenn du dann einen gefunden hast, suchste den günstigen preis im netz. dann solltest du in deiner 500e region sein.

und solltest du von alledem, was ich gerade geschrieben habe, nichts verstehen, dann macht das auch nichts. geh einfach in nen laden, nimm 500e mit und kauf den größten/buntesten/für dich tollsten fernseher. du machst keinen fehler! dann merkst du eh nicht die macken oder vorteile der glotze und kannst dich einfach an dem neuen fernseher erfreuen.

und warten lohnt nicht. jeden monat kommen neue tollere größere bessere teuere schönere geräte aufn markt. wenn du immer wieder wartest, guckst du in 10 jahren immernoch auf 32", weil der dann 100" 3d fernseher ja bald 500e kostet...

und noch ein tipp an die "der fernseher kann alle formate meiner externen hdd abspielen" fraktion. ihr habt einen fernseher normalerweise länger bei euch zuhause, als der hersteller updates für codecs rausbringt. wenn er das denn überhaupt macht. schließt lieber einen vernünftigen htpc oder ähnliches an euere glotze an. der kann alles viel besser und ist zukunftssicherer als eine all-in-one lösung die für mehrpreis schon integriert ist.

• Like 1

wie gefällt dir das bild? wenn man ganz viele nebeneinander sieht, merkt man schon selbst ganz schnell, was gut aussieht und was nicht. und das ist geschmackssache!

Bringt Dir in den Märkten aber gar nix, weil es bekannt ist, das die an "billigen" Fernseher gerne mal den Kontrast hoch stellen oder

andere Scherze machen, damit das Bild absichtlich vermeintlich "schlechter" ist als das vom "Markengerät"...

Oder auch gern gesehen....2 Geräte hängen am selben Blu-Ray Player....einer am HDMI (der Teure)...der andere am Scart-Kabel (der Billige)

Bearbeitet von dorkisbored

Genau: das ist leider gängige Praxis- in nem Markt anhand des dort projizierten Bildes einen Kauf zu besiegeln, bedeutet leider russisch Roulett spielen.

Ich für mein Teil recherchiere erstmal gründlichst im Netzt; dann extrem gründlich allerlei Rezessionen durchschauen- dann besten Preis und die dazugehörigen Konditionen checken/ dann ausdrucken, und ab in nen Markt: dann ist feilschen angesagt.

That's it!

Bringt Dir in den Märkten aber gar nix, weil es bekannt ist, das die an "billigen" Fernseher gerne mal den Kontrast hoch stellen oder

andere Scherze machen, damit das Bild absichtlich vermeintlich "schlechter" ist als das vom "Markengerät"...

Oder auch gern gesehen....2 Geräte hängen am selben Blu-Ray Player....einer am HDMI (der Teure)...der andere am Scart-Kabel (der Billige)

wer das nicht merkt, wird hinterher auch nicht merken ob er ein gutes oder ein schlechtes gerät zuhause stehen hat!

ich hab ja auch extra geschrieben, dass man sich andere signale zeigen lassen soll etc...

Genau: das ist leider gängige Praxis- in nem Markt anhand des dort projizierten Bildes einen Kauf zu besiegeln, bedeutet leider russisch Roulett spielen.

Ich für mein Teil recherchiere erstmal gründlichst im Netzt; dann extrem gründlich allerlei Rezessionen durchschauen- dann besten Preis und die dazugehörigen Konditionen checken/ dann ausdrucken, und ab in nen Markt: dann ist feilschen angesagt.

That's it!

ich seh schon. du bist ein ganz großes o.pf.a. ;)

bevor du auch nur ein bisschen vom fernseher gesehen hast, verlässt du dich auf die laienhafte meinung anderer???

du kaufst auch gerne ein 50tsd euro teures auto im internetkonfigurator ohne auch nur eine minute dringesessen zu haben, oder?? :thumbsdown:

ausserdem recherchierst du im internet, aber kaufst im laden? wenn schon, dann direkt die katze im sack. dann hast du wenigstens 14tägiges rückgaberecht. was du übrigens in den läden nicht hast!

ich lass euch mal machen.

berichte mal, welcher es geworden ist....

• 4 Monate später...

Ich muss dieses Thema noch mal hochholen.

Ich kann einen Samsung PS50C530 für 536€ bekommen. Was sagt ihr zu dem Preis? Hat vielleicht einer das Gerät? Wird erstmal mit DVB-T (integriert) laufen, später mit DVB-S (leider nicht integriert, evtl. über HTPC). Momentan haben wir nen 26" mit DVD-Player, der war eigentlich für die Schlafzimmerwand gedacht. Ist je nach ausgestrahltem Format (Kabel1 z.B. hat riesige schwarze Ränder) doch schon sehr klein.

Bea sacht ich könnt ja mal kurz die Specs auflisten:

50" FullHD Plasma

DVB-T/-C MPEG4 HD Tuner integriert

3 HDMI, Scart, DVI, USB, CI+

Bearbeitet von Mad Marc

ja mir ist ein altes philips tv übriggeblieben - kauft das noch jemand um 20.- euro ?

sowas hab ich eltztens am straßenrand stehen sehen mit einem zettel drauf "wer will mich mitnehmen" wollte blos keiner. ich hab auch noch sowas rumfahren schade ist wohl für die mülkippe oder mal am straßenrand für die sperrmüllabkäufer...

mir brauchn auch nen neuen Flat für die Stube

platzmäßig müssten so 36" ideal sein

muss dvb-t (klar) dvb-t hd

und dvb-s direkt und ohne receiver auf einer programmliste wiedergeben

praktisch wär ein usb recorder,

ein paar hdmi eingänge, hat heute eh jedes gerät, um mal die digitalkamera anzuschließen

nett wär auch ein usb port der die gängigen video formate ausließt

was kostet sowas heut, und was ist heutzutage stand der technik?

led?

lcd?

plasma?

hab ja keine ahnung

mir brauchn auch nen neuen Flat für die Stube

platzmäßig müssten so 36" ideal sein

muss dvb-t (klar) dvb-t hd

und dvb-s direkt und ohne receiver auf einer programmliste wiedergeben

praktisch wär ein usb recorder,

ein paar hdmi eingänge, hat heute eh jedes gerät, um mal die digitalkamera anzuschließen

nett wär auch ein usb port der die gängigen video formate ausließt

was kostet sowas heut, und was ist heutzutage stand der technik?

led?

lcd?

plasma?

hab ja keine ahnung

DVB-T HD gibts (noch) nicht. Auch wenns manchmal im Media-markt Prospekt auftaucht.