Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ets-Wellenfahrer!

Angeregt durch das Topic: ets lima conversion simmering überlege ich, einen Simmering-Auszieher für den ets-Adapter-Siri anzubieten.

Die Kosten würden wohl bei etwa 30,00 Euro liegen. Den genauen Preis kalkuliere ich, wenn es genügend Interessenten gibt und eine Bestellung/Produktion realisierbar wird.

Mit dem Auszieher kann man den Adapter-Simmeringring bei eingebauter Kurbelwelle ganz einfach rausziehen. Ich habe selber einen ähnlichen in Gebrauch.

Hier eine Skizze:

Wer will so was?

Gruß, Torx

post-23355-029116200 1289850412_thumb.jp

Geschrieben

Noch schicker fänd ich eine Version für den normalen SiRi oder für beide Varianten. Die würde ich dann auch nehmen. Adapter-Siris werden nicht so viele fahren, denke ich...

Geschrieben

nur fürs simmerringe demontieren? :thumbsdown:

Ja, aber halt eben bei nicht gespaltenem Motor. Klar, geht auch mit Spax-Schrauben (was bei dem ETS-Conversion-Zeug eben nicht so einfach geht, daher die Grundidee des Werkzeuges), wäre aber so eleganter.

Geschrieben

Ja, aber halt eben bei nicht gespaltenem Motor. Klar, geht auch mit Spax-Schrauben (was bei dem ETS-Conversion-Zeug eben nicht so einfach geht, daher die Grundidee des Werkzeuges), wäre aber so eleganter.

bei ets kann ich wie gesagt nicht mitreden, aber bei normalem gehts auch ohne spax und grössere mühe... :thumbsdown:

Geschrieben

bei ets kann ich wie gesagt nicht mitreden, aber bei normalem gehts auch ohne spax und grössere mühe... :thumbsdown:

ETS geht auch gut.

aber eben der ETS umrüstsiri ist absolut scheisse zu demontieren

Geschrieben

Wie soll das für verschiedene Durchmesser passen? Dann ginge das doch nur über 2 kleine Nasen. Oder der Erbauer macht das ding ein bisschen länger und auf einer seite für 20 auf der anderen für 25.

Geschrieben

ich würde auch einen haben wollen !!!

Wie ist es denn - könnte man Ober und Unterseite des Abziehers nutzen um einmal den "normalen" und einmal den "speziellen" ETS Umrüstsire zu demontieren ?

Geschrieben

Oder man macht, wenn's nicht zu aufwändig ist, zwei Versionen. Kann sich ja jeder aussuchen welche er braucht.

Und klar geht das auch anders, aber nicht so elegant.

Geschrieben

Ich freue mich über die rege Beteiligung. :thumbsdown:

Ich hatte auch schon die Überlegung, den Auszieher für verschiedene Siris zu machen. Dies könnte funktionieren, wie von Tim^ey beschrieben ...

Wie soll das für verschiedene Durchmesser passen? Dann ginge das doch nur über 2 kleine Nasen. Oder der Erbauer macht das ding ein bisschen länger und auf einer seite für 20 auf der anderen für 25.

... würde den Auszieher aber teurer machen. Ist hier jedoch die Nachfrage groß genug, könnte man sich das überlegen!

Der Auszieher ist so leider nur für einen bestimmten Durchmesser geeignet. Um einen größeren Durchmesserbereich abdecken zu können, würde die Konstruktion wesentlich aufwendiger und auch teuerer sein.

Der Auszieher funktioniert gerade beim ets-Adapter-Siri so gut, weil das Verhältnis Innen- und Außendurchmesser so gering ist und der Siri dadurch relativ steif ist.