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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ets-Wellenfahrer!

Angeregt durch das Topic: ets lima conversion simmering überlege ich, einen Simmering-Auszieher für den ets-Adapter-Siri anzubieten.

Die Kosten würden wohl bei etwa 30,00 Euro liegen. Den genauen Preis kalkuliere ich, wenn es genügend Interessenten gibt und eine Bestellung/Produktion realisierbar wird.

Mit dem Auszieher kann man den Adapter-Simmeringring bei eingebauter Kurbelwelle ganz einfach rausziehen. Ich habe selber einen ähnlichen in Gebrauch.

Hier eine Skizze:

Wer will so was?

Gruß, Torx

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Geschrieben

Noch schicker fänd ich eine Version für den normalen SiRi oder für beide Varianten. Die würde ich dann auch nehmen. Adapter-Siris werden nicht so viele fahren, denke ich...

Geschrieben

nur fürs simmerringe demontieren? :thumbsdown:

Ja, aber halt eben bei nicht gespaltenem Motor. Klar, geht auch mit Spax-Schrauben (was bei dem ETS-Conversion-Zeug eben nicht so einfach geht, daher die Grundidee des Werkzeuges), wäre aber so eleganter.

Geschrieben

Ja, aber halt eben bei nicht gespaltenem Motor. Klar, geht auch mit Spax-Schrauben (was bei dem ETS-Conversion-Zeug eben nicht so einfach geht, daher die Grundidee des Werkzeuges), wäre aber so eleganter.

bei ets kann ich wie gesagt nicht mitreden, aber bei normalem gehts auch ohne spax und grössere mühe... :thumbsdown:

Geschrieben

bei ets kann ich wie gesagt nicht mitreden, aber bei normalem gehts auch ohne spax und grössere mühe... :thumbsdown:

ETS geht auch gut.

aber eben der ETS umrüstsiri ist absolut scheisse zu demontieren

Geschrieben

Wie soll das für verschiedene Durchmesser passen? Dann ginge das doch nur über 2 kleine Nasen. Oder der Erbauer macht das ding ein bisschen länger und auf einer seite für 20 auf der anderen für 25.

Geschrieben

ich würde auch einen haben wollen !!!

Wie ist es denn - könnte man Ober und Unterseite des Abziehers nutzen um einmal den "normalen" und einmal den "speziellen" ETS Umrüstsire zu demontieren ?

Geschrieben

Oder man macht, wenn's nicht zu aufwändig ist, zwei Versionen. Kann sich ja jeder aussuchen welche er braucht.

Und klar geht das auch anders, aber nicht so elegant.

Geschrieben

Ich freue mich über die rege Beteiligung. :thumbsdown:

Ich hatte auch schon die Überlegung, den Auszieher für verschiedene Siris zu machen. Dies könnte funktionieren, wie von Tim^ey beschrieben ...

Wie soll das für verschiedene Durchmesser passen? Dann ginge das doch nur über 2 kleine Nasen. Oder der Erbauer macht das ding ein bisschen länger und auf einer seite für 20 auf der anderen für 25.

... würde den Auszieher aber teurer machen. Ist hier jedoch die Nachfrage groß genug, könnte man sich das überlegen!

Der Auszieher ist so leider nur für einen bestimmten Durchmesser geeignet. Um einen größeren Durchmesserbereich abdecken zu können, würde die Konstruktion wesentlich aufwendiger und auch teuerer sein.

Der Auszieher funktioniert gerade beim ets-Adapter-Siri so gut, weil das Verhältnis Innen- und Außendurchmesser so gering ist und der Siri dadurch relativ steif ist.

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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