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vm1t "ankick-probleme"


Empfohlene Beiträge

also.....

bei meiner vm hab ich das problem das ich beim ankicken

nicht wirklich ne kraftübertragung auf den motor bekommen.

d.h. wenn ich den kickstarter runtertrette

dann muß ich froh sein wenn der kolben 2-3 mal hoch und runter geht....

wenn ich dann nach längerem treten den motor doch zum leben erweckt hab

dann läuft er richtig klasse. d.h. gute kompression, kupplung trennt gut...

......absolut nichts zu bemängeln....

und genau das macht mir kopfschmerzen!? :crybaby:

hilfe... :thumbsdown:

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
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bei meiner vm hab ich das problem das ich beim ankicken

nicht wirklich ne kraftübertragung auf den motor bekommen.

d.h. wenn ich den kickstarter runtertrette

dann muß ich froh sein wenn der kolben 2-3 mal hoch und runter geht....

Verzahnung vom Kickerzahnrad oder erstem Gangrad abgenützt oder die kleinen Federn die das Kickerzahnrad an das Gangrad drücken kaputt ...

Motor auf, würd ich jetzt auf die schnelle sagen.

Grüsse

G.

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hmmmm motor auf :thumbsdown:

.....aber erst wenn anderer motor zu! :crybaby:

Wenn ichs mir nochmal überlege, schreibst du nichts von durchrutschendem kicker ?

dann kanns die verzahnung oder die federn nicht sein

evtl. kupplung - beläge rutschen oder falscher druckbolzen / andrückplatte der die kupplung schon ganz leicht andrückt

G.

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Hatte das gleiche Problem auch schonmal bei meiner Königin...Neue Kupplungsbeläge rein, eventuell noch die verstärkten Federn und alles ist wieder gut! :thumbsdown:

war heute im "vespa laden" meines vertrauens.....vollgas motorroller überlingen.....und hab mir beim tim

mal nen neuen satz beläge + federn gekauft......werde berichten wies ergebnis ist.....

Vielleicht is das Kupplungsseil einfach nur zu fest gespannt?!

:crybaby:

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
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  • 4 Monate später...

also.....

bei meiner vm hab ich das problem das ich beim ankicken

nicht wirklich ne kraftübertragung auf den motor bekommen.

d.h. wenn ich den kickstarter runtertrette

dann muß ich froh sein wenn der kolben 2-3 mal hoch und runter geht....

wenn ich dann nach längerem treten den motor doch zum leben erweckt hab

dann läuft er richtig klasse. d.h. gute kompression, kupplung trennt gut...

......absolut nichts zu bemängeln....

und genau das macht mir kopfschmerzen!? :crybaby:

hilfe... :thumbsdown:

so bin nun endlich mal dazugekommen das problem zu lösen.....

richtige antwort ist: neue beläge und federn rein und alles ist gut!!!!!

jeppi... :crybaby::inlove: :inlove: ;-):crybaby::-D;-):crybaby:

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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