Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich einen Auspuff für nen Polini 207......

...bisherige bearbeitung des motors:

- Zylinder etwas strömungsgünstiger gefräst

- Motorüberströmer angepasst

- 30er Dell'O

- 1,3mm FUDI

- Malossi Kupfer KODI

- Pinasco-neu Kopf (der mit dem kleinen Brennraum)

- 57er Welle

- Drehschieber

...genaue Steuerzeiten vermesse ich, wenn mir mal wieder langweilig ist :-D

..derzeit ist ein PSP 1000 montiert der leider schon bald in die ewigen Jagdgründe eingehen wird.....

...er sucht jetzt einen würdigen nachfolger :-(

...also lasst mal hören.... :haeh:

Geschrieben

Bin fast die gleiche Kombi gefahren - hatte nur noch ne Rennwelle drin - und das ganze mit PM Evolution Anlage = hab 18PS in Borculo gedrückt, bei 125 aufrecht auffe Bahn!

Der PM ist von der Verarbeitung sehr geil, super stabil, und steht der PX recht gut! Du kannst z.bsp. noch den Hauptständer und das E-rad fahren!! Und nicht zu laut isser auch....

Kann dir den nur empfehlen - die Preise sind ja auch ganz o.k.

- schmied

Geschrieben

...eigentlich suche ich ja einen gebrauchten :-(

...und wie macht sich der Taffspeed MK4 ?

...eigentlich beeindrucken mich die 18PS nicht so...hätt mir da schon mehr erwartet.... :-D

Geschrieben

Du Schwätzer - schaff erstmal selber was und sprich nicht so dick auf! :-D

Ob du beeindruckt bist oder in Frankfurt platzt ne Wurst auf´n Grill auf - da kommt das gleiche raus..... juckt mich nicht die Latte!!

- schmied

Geschrieben

...und schon wieder aggressionen, die nicht notwendig sind.... :-D

...ich habe nicht deine schrauberkünste in frage gestellt, sondern habe mir einfach von den verbauten komponenten mehr erwartet...

...und da der Prüfstand am Pannonia-Ring 26? wollte, hab ich mich nicht daraufgestellt....wird aber bestimmt nachgeholt...

...nun fürchte ich, daß ich auch nicht mehr als 18PS habe, obwohl ich mir über 20 erhofft habe...

...warum du dir das recht herausnimmst mich als schwätzer zu bezeichnen versteh ich nicht....

....und woher du wissen willst ob ich schon was geschafft habe oder nicht.....

....

:grr:

Geschrieben

....seit der 57er welle keinen einzigen...... :-(

und gestern hab ich ihm nichts geschenkt.....

...die LHW hat 3 gemördert.....aber nicht gerieben, sondern Löchergeschweißt...... :-D

...nur nicht Malossi fahren.... :-(

Geschrieben

...hmmm.....willst wohl verblasen werden... :-(:-D

...ich kanns noch nicht fix sagen, aber hab's schon vor gehabt...

...wenn aber erst am samstag.....

..und du?

back to topic:

...hat jemand erfahrugen mit dem Taffspeed MK4 gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

MK4 aufm Polini is Langweilig! MK4 is sowieso Langweilig...sieht nur schön aus, hat TÜV und hört sich gut an. Aber Leistung??? Nö!

Ich hätt noch nen RZ-right zu verhökern (180?-top Zustand), der is zwar ohne Tüv, ist optisch nicht jedermanns Sache, und klingt nicht ganz so hölzern aaaber er lässt die Puppen tanzen. Bin ihn mal auf nem Polini gefahren, leider ist im Resobereich immer die Kupplung gerutscht aber er hatte ein seht ausgewogenes breites Drehzahlband.

Angenehm zu fahren...

Bei interesse E-mail.

Gruss Jan

Und nochwas: Scheiss auf den 30er! 24erSI oder Membran.... :-(

-Achja und die Löcher im Kolben kommen eindeutig von den heissen Bruder PSP2000

Hoffe das gibt jetzt keine Disskussion! :-D

Bearbeitet von Dicke Bertha
Geschrieben

....neee neee der 30er Dell'O bleibt drauf :-(

...und die löcher kamen eindeutig von der LHW und zu viel Kompression.... :-(

...wenn du meinst der RZ Right rockt auf nem aufgepackelten Polini, dann sollt ich nochmal den JL Right ausprobieren......der liegt noch von nem freund bei mir.... :-D

..außerdem wären mir linksausleger lieber, da ich kein reserve-rad ehr montieren kann......is ne PK/PX konversion mein schätzchen....

so long,

KK

Geschrieben

Wenn der JL Right von deinem Freund der übliche JL Right ist (kürzer und deutlich weniger Volumen als RZ Right) wird der auf dem Polini gar nicht gehen... Da wär ein Zirri-Puff besser (hat n Kumpel mal getestet!) :-D

Geschrieben

....rechtsauleger sind eh uninteressant...wär nur ein versuch gewesen....

also hat jemand einen gebrauchten drehmomentauspuff? :haeh:

Geschrieben

@KK: Wenn du den JL right meinst den du anno dazumal schon auf deiner PX

montiert hattest wird das ganze Auspuff draufbauen wieder für die Fische sein.

Den hatte ich auch mal aund hab ihm aber schon verdreht weil er ein sche**

Teil war.

Und wenn dir der PM EVO nicht genug Leistung von unten hatte dan solltest du besser einen Sito montieren.

Geschrieben

...ich hab nie nen PM Evo probiert.....der jetzt drauf is is ein PSP 1000....

...jetzt hätt ich gern einen ähnlichen oder eine nicht italienische dampfwalze auf dem motor...

..den JL Right laß ich eh bleiben.... :-D

Geschrieben

Also wirklich! Sorry, aber Du hast es aber auch nur mit den übelsten Anlagen zu tun...

Der JL-right is viel zu klein und Kurz (höchstens was für T5) und der PSP1000 ist sowieso der grottenschlechteste Auspuff... :heul:

Die Lomas bzw RZ-anlagen laufen alle sehr gut mit dem Polini. Aber wenn du wirklich Drehmoment haben willst dann PSP2000!

Der brennt aber im Nu schöne Löcher in alle Graugusskolben...

Ansonsten bleibt noch der gute alte T5original mit 200er Krümmer...äusserst angenehm weil sehr leise...fahr ich auch gerade :-D

Geschrieben

...ich will entweder deutsche oder englische anlagen....

..aber nix originales oder italienisches... :-D

Geschrieben

@Pferschy:

...ich glaub ich muß mit dir in Wolfsberg ein ernstes wörtchen reden...bei bier und wein..... :grr:

:-(:-(

..also was ist jetzt mit den tröten? :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information