Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle kaputt Ja/Nein?


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Kurbelwelle müsste einen Pleullagerschaden haben aber Hörts euch selbst an:

Ich klopfe erst mit einem Gummihammer drauf und die letzten beiden Klopfer sind mit dem Handballen gemacht.

Was meint ihr muss ich das richten lassen?

Wenn ja bei wem? Hab im Dienstleistungstopic nur einen gefunden der das macht und der Beitrag ist schon 8 Jahre alt :thumbsdown:

Gruß

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas spiel haben die alle meiner Meinung nach.

Daher gibts auch immer ein leichtes "Klick" geräusch wenn man so auf das Pleuel klopft wie du das gemacht hast.

Beobachte das bei meiner Welle auch schon über 10 Jahre (bei jedem Ausbau check) und habe bis jetzt keine Verschlimmerung feststellen können. (subjektiv)

Ich würde sagen; wenn das Pleuel nicht wirklich deutlich Luft hat, Hitze Einlaufspuren oder das Lager hackelig oder rau läuft ... scheiß drauf! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ruckfrei läuts auch und siel merk ich keins...

Du hast aber auch einen Kolben mit null Spiel am Hemd bedenkenlos in den Zylinder gedrückt... :thumbsdown:

Außerdem: Du hast gemessen, daß die Welle verdreht ist. Was ist damit?

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information