Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle kaputt Ja/Nein?


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Kurbelwelle müsste einen Pleullagerschaden haben aber Hörts euch selbst an:

Ich klopfe erst mit einem Gummihammer drauf und die letzten beiden Klopfer sind mit dem Handballen gemacht.

Was meint ihr muss ich das richten lassen?

Wenn ja bei wem? Hab im Dienstleistungstopic nur einen gefunden der das macht und der Beitrag ist schon 8 Jahre alt :thumbsdown:

Gruß

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas spiel haben die alle meiner Meinung nach.

Daher gibts auch immer ein leichtes "Klick" geräusch wenn man so auf das Pleuel klopft wie du das gemacht hast.

Beobachte das bei meiner Welle auch schon über 10 Jahre (bei jedem Ausbau check) und habe bis jetzt keine Verschlimmerung feststellen können. (subjektiv)

Ich würde sagen; wenn das Pleuel nicht wirklich deutlich Luft hat, Hitze Einlaufspuren oder das Lager hackelig oder rau läuft ... scheiß drauf! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ruckfrei läuts auch und siel merk ich keins...

Du hast aber auch einen Kolben mit null Spiel am Hemd bedenkenlos in den Zylinder gedrückt... :thumbsdown:

Außerdem: Du hast gemessen, daß die Welle verdreht ist. Was ist damit?

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wobei der Teflon-Inliner bei 9tkm gut durch sein kann. Je geringer die Ritzelabstände (10-12Fach) desto eher macht sich das bemerkbar.
    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information