Zum Inhalt springen

SIP gerissen


Empfohlene Beiträge

:-D Mannoh, wenn ich das so durchlese wird mir schlecht. Hab am Montag den SIP Edelstahl bestellt. Man sollte die Jungs von SIP mal auf dieses Thema aufmerksam machen. Mal schauen, was die so sagen. Vielleicht kann man ja in Zukunft ein update der Tröte rausbringen, mit verbesserter Halterung und und und . . . . .

:-( Pack ich die Tröte ebend inne Glasvitrine, da kannse nicht kapott gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs jetzt mal Butter bei die Fische...

Es giibt ja wieder tig. neue Varianten JL mit anderer Aufhängung Scorpion mit nem zweiten Angeschweißen Blech etc...

hat schon jemand hier Erfahrungen Bilder etc...

Meiner ist ja auch wieder gerissen und ich hab echt kein Bock mehr darauf. Auch wenn ich mir nen neuen kauft und den unter meiner GL habe wird er ja wieder in den nächsten drei Jahren reißen ( Fahrleistung per Anno sind halt nur ca. 3 tkm :-( )

Aber für nen Alltags roller ist das ja in weniger als in einem Jahr erledigt...

Sonst Kauf ich mir echt nen PM und mache nen gutes Angebot für JL Anlagen in Normalstahl zum Verchromen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier die versprochenen Bilder vom Edelstahl Performance:

gsf_troete_01.jpg

gsf_troete_02.jpg

Also bei meinem alten Schweinemetallperformance war die Halterung noch anders. Nicht aus doppeltem Blech wie hier. Außerdem, war die Halterung direkt am Resonanzkörper aufgeschweißt.

Nu weiss ich nicht, wie Eure Halterungen aussehen. Ob die auch schon diese Zusatzbleche besitzen, oder ob sie noch die alte Halterung besitzen. Ich werd mal am WE Clubkollegen ansprechen. Der hat auch noch die erste Auflage der Edelstahlversion.

NACHTRAG:

Hmmm. Ich habe mal in der Sip News Pdf-Datei geschaut. Der Herr Lomas hat wirklich nochmal die Halterung überarbeitet.

Hier der Text aus den News

. . . . Als direkte Antwort auf die SCORPION Auspuffanlagen hat Jim Lomas eine neue Version des legendären SIP Performance entwickelt. Bei der neusten Version wird ein mattes Edelstahl verwendet, die Halter am Auspuff bestehen aus einem federndem Doppelblech, das besser auf die starken Schwingungen des getuneten Vespamotors reagiert. . . . . .
Bearbeitet von scooty100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei dieser variante bitte die schrauben für die nylon buchsen extra sichern.

am besten wäre längere schrauben und hinten selbstsichernde muttern drauf.

aber keine mit kunststoff, sondern vollmetall für autokrümmer.

bei meinem neuen sip habe ich auf den ersten 20 km die schrauben verloren und damit meinen auspuff ruiniert :-D:-(:-( .

die schrauben lassen sich nicht fest anziehen, weil in den nylonbuchsen keine metallhülse wie in den alten gummibuchsen drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Stahlversion am Mittwoch beim SCK abgeholt. Sieht doch einiges besser aus als die Edelstahlversion. Der Halter mein ich. Ein Kollege von mir hatte auch nur Malesse mit der alten Edelstahlversion.

Allerdings ist mir zu Hause erst aufgefallen das der Krümmer auch nicht aus Edelstahl ist. Hab ich im Laden gar nich gemerkt. Is dat neu? Im Katalog steht doch das der Krümmer aus Edelstahl sei. Nen Kumpel hat die Stahlversion auch mit Edelstahlkrümmer? Habense mich übern Tisch gezogen ?

Gruss

Cox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Juhu ist das geil. Mein SIP liegt seit heute in nem Paket --> back to Scooter Center. Nach nicht mal nem Monat und nicht mal 1000km reißt diese scheiss Auspuffhalterung ab. Also wieder einer mehr. Kann man den nachträglich eigentlich noch gegen den Stahlblech tauschen?? Weil hab keine Lust, mir für das Geld nen Puff zu kaufen, den ich jeden Monat irgendwo nachschweissen muss. Dafür war dieser zusammengebruzzelte Haufen einfach zu teuer. Ausserdem ist das doch wohl verarsche von jim Lomas. Kann man da nicht vielleicht irgendwas wegen betrug machen? Ist ja nicht so, als würde das ein einzelfall sein, sondern die werden ja verkauft, obwohl sie wissen, dass die reißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh´das nicht ganz, warum die neuen JL´s alle aus Edelstahl gefertigt werden, wenns bei unseren Vibrationen eh nicht dauerhaft haltbar ist :-(

Ich fahr einen >10 Jahre alten Kegra aus normalen Blech mit extraschwerem Nirosta- Eigenbauenddämpfer und dieser hält noch immer tadellos!

Kein einziges Mal noch gerissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Juhu ist das geil. Mein SIP liegt seit heute in nem Paket --> back to Scooter  Center. Nach nicht mal nem Monat und nicht mal 1000km reißt diese scheiss Auspuffhalterung ab.  Also wieder einer mehr.

Juhu bin der Nächste. Halterung vom Körper weggerissen und erstmal richtig geil den Auspuff auf der Strasse geschmirgelt. Muss jetzt meine Rechnung raussuchen und dann will ich nen neuen (Auspuff war ca. 1500 km und 1 Jahr alt) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

habe gestern einen sehr interessanten artikel bekommen, der wohl licht ins dunkel bringen könnte. es handelt sich um die fachzeitschrift "der praktiker/ das magazin für schweißtechnik und mehr" Ausgabe 9/2003. ich habe ehrlich gesagt nicht alles verstanden, aber das fazit ist eindeutig. vieleicht sollte man mal nachfragen, was denn dort für ein "edelstahl" benutzt wurde. wenn es der falsche ist, ist es wohl ein reklamationsgrund.

gruß manni

ps: der artikel ist allerdings mit einem humor geschrieben, den es wohl nur in fachzeitschriften gibt. :plemplem:

seite1

seite2

seite3

seite4

seite5

seite6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scorpion1.JPG

BENQnah.JPG

Es scheint nicht nur Anlagen für die PX zu erwischen - dieser Scorpion für die Lambretta hat knappe 1000km gehalten.

Muss aber dazu sagen das ich ihn aufgrund eines fehlenden TS1 Auslassstutzen mit dem eines Kegras gefahren hab und das er dadurch etwas anders rauskam und ohne Silentgummis montiert wurde!!

Dachte eigentlich ihn ohne Spannung angeschraubt zu haben - aber die scheiß Schweißnaht hat nicht gehalten!

Zumindest hat der Stahl gehalten und die Schweißnähte sind am ganzen Pott eh nicht der Hit... Scheiß drauf, die Optik, die Performance und der Preis entschädigt für so eine Kleinigkeit.. :grins:

Naja, hab ihn schweißen lassen und fertig!

- Schmied

Würds aber nicht aufs V2A scheiben: mir ist schon ein PSP 2000 für die PX komplett in Kleinteile gerissen, kenne diverse PM´s für PX und Lamy die den kompletten Enddämpfer verloren haben, das gleich bei meinem Kegra oder den komplett verlusts bei Gonzos JL....

Die einzigen Anlagen die wirklich halten sind anscheinend die von Taffspeed - und das heißt auch: Qüalität hat seinen Preis!! 30% drauf auf alle Lamy Anlagen.... :-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
So ich hab hier ein etwas älteres Thema wieder mal rausgekramt und

wäre interesiert was in den letzten 1 1/2 Jahren passiert ist

mehr keinen gerissenen Scorpion oder fahren alle nur

noch Stahlblech Anlagen??

<{POST_SNAPBACK}>

Weil der Scorpion eh reißt hab ich mir gleich gebraucht einen schon

gerissenen Scorpion gekauft.Kann man viel Geld sparen ;-) und wenn die

nächsten Risse auftauchen wird halt wieder ein neues Blech

drübergebrutzelt.Einer meiner Kumpels hat ein Schweißgerät für VA,

da halten sich auch die Schweißkosten in Grenzen.

Irgendwann ist dann so viel Material drauf daß die reißerei von selbst aufhört :-D

An die Optik muß man sich halt dann gewöhnen aber beim Fahren

störts einen ja eh nich weil man da ja woanders hinguckt (Chicks am Straßenrand :-D )

Der Scorpion ist übrigens ca. ein Jahr alt.......

Solange die E4 nicht abvibriert :-D

Ciao,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information