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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte auf einen Malossi Motor mit MMW Ansauger einen 33er Keihin verbauen. Der Ansauger ist für einen 30er Gaser gedacht und hat somit 35mm. Der Gaser hingegen 42mm.

Gibt es einen Conversion Gummi um das passend zu machen? Suchfunktion und Suche bei den Shops hat kein Ergebnis gebracht.

Geschrieben

Das Problem sehe in der Länge von 102mm.

????? zu kurz oder zu lang???

Hinfahren oder anrufen,

Messen oder Messen lassen

und dann entweder kürzen oder Zwischenrohr/ -stück einfügen.

Geschrieben

Hi,

ich hab irgendwo noch einen womit ich den 35er MMW 2 und nen 30er Dell Orto verbunden hab... wo der bloß liegt ... hatte damals glaub ich 2 bestellt.

Die genauen Maße hab ich jetzt aber nicht... wennst nix findest dann meld dich mal bei mir per PM

Mfg Andre

Geschrieben

Ist das nich alles ein wenig absurt?

der durchlass ist ja nicht größer da durch. Wird wohl eher schlechter

:thumbsdown:

Versuch macht kluch!

Probieren ohne studieren oder so ähnlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Gummimanschette von der VW Bulli/Käfer Ansaugbrücke eignet sich perfekt dafür.

Fahre das Ding bei mir in der SF. 33er Keihin auf 30er Ansaugstutzen.

Das Gummi hat ca. 33mm innen auf der einen Seite.

Auf der anderen Seite ca. 41,5mm.

Anschlussweite von meinem Ansaugstutzen ist 34mm, sollte also hinhauen bei dir!

Hab noch eins gefunden hier, bei Interesse PM!

post-23078-078337600 1290115764_thumb.jp

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für das Feedback. Über Sinn oder Unsinn der Geschichte kann man sich sicherlich streiten. Fakt ist auf dem Motor ist halt benannte Variante verbaut mit einem 32er Nachbau Gaser, welcher aber fast unmöglich abzustimmen ist- speziell da ich nicht die richtigen Nadeln bekomme.

Das ist halt der Grund warum ein 33er Keihin drauf soll. Der läuft aus meiner Erfahrung immer recht gut und ich kann die Nadeln der größeren Gaser verwenden.

Mag sein das die Geschichte dann nicht maximale Leistung hat zwecks Querschnittverengung - aber das spielt bei diesem Motor nicht die primäre Rolle.

@ FalkR: Komme ggf. auf das Angebot zurück, melde mich dann.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

Gummimanschette von der VW Bulli/Käfer Ansaugbrücke eignet sich perfekt dafür.

paar details noch dazu:

art. nr. bei vw: 020 0010

manschette für ansaugkrümmer, vw käfer

preis 2,5.-

ich hab mir 35mm auf 40mm innen notiert bei dem gummi :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ist das nich alles ein wenig absurt?

der durchlass ist ja nicht größer da durch. Wird wohl eher schlechter

Was da durch geht ist ja gasförmig und die Geschwindigkeit regelt der Auspuff.

Für das rein-raus Spiel ist wohl nicht die Größe sondern die Geschwindigkeit der wichtige Faktor.

Wird auch grade in dem SF/133er-Amazombi-bbg Topic auf den letzten Seiten durchgekaut. :thumbsdown:

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    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
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