Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50 Spezial, Originallack (108), überholt.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meine 50 N Special, Baujahr 1981 im Originallack (108er silber)

Die Vespa wurde von mir im Herbst 2009 gekauft, zerlegt, entrostet (Pelox) und konserviert (Oxyblock). Sie bekam eine neue Traverse am Unterboden und die Durchrostungen wurden geschweißt und Beilackiert. Der Rahmen ist nicht verzogen, hat keine Welle und keine Durchrostungen.

Motor wurde überholt:

-Zylinder 75ccm Polini (neu),

-Alfaerre Rennwelle

- 3.00 Primär

- Kupplung neu

- Zündanlage einer PK50S 12V Kontaktlos

-neue Simmerringe, Dichtungen und Lager

- neue Bremsbeläge

- Stoßdämpfer hinten neu

- 19er Dellorto Vergaser

- gut erhaltene Sito Banane.

Die Gabel wurde ebenfalls überholt:

- Nadellager der Schwinge neu

- Lenkkopflager neu

- Bremsbeläge neu

- YSS Stoßdämpfer neu

Die 4-Fach Blinkanlage wurde gegen Lenkerendenblinker getauscht.

Desweiteren verbaute ich neue Reifen (Heidenau K58), Felgen und neue Züge mit Teflonhülle.

NOS Siem Rücklicht und Scooter and Service Fernlichtscheinwerfer wurden ebenfalls verbaut.

Vespa steht in Bremen, blinkt, klingelt und hat Licht und besitzt die Originalpapiere.

Preis: 1500 Euro

Bearbeitet von Gianluca74
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
    • Hab nochmal durchgezählt und komme jetzt auf 197 Stück! Das ja der Wahnsinn! Sollten die 225 Stück nicht reichen, lasse ich gerne welche nachfertigen. 
    • Ich verstehe den Inhalt deiner ersten Aussage durchaus. Du allerdings unterstellst die Piaggio Ingenieure, und wohl alle anderen auch, hätten an dem Design des Nocken wohl ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht....    Also feil dir so einen Subaduba Nocken zurecht und gib Rückmeldung obs was gebracht hat, das wäre dann mal Content vor dir, nicht nur Theorie... 
    • Dem @Humma Kavula alles Gute zum runden Geburtstag 🥳
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information