Zum Inhalt springen

kupplung


alexpx200

Empfohlene Beiträge

moin jungs ich hab das problem mit den kupplungsfedern!!! fahre 200er original kupplungskorb und jetzt statt 3 ---4 scheiben malossi mit den federn(verstärkt! aber wie sau)!!!! bin fast umgefallen als ich schalten wollte!!! ist das normal? das kann mann ja keinem zumuten! mein kumpel hat mich ausgelacht der fährt die cosa kupplung! also was tun die alten sieben rein? oder mixen oder weiter fahren und finger brechen :grr: harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi-Federn? Dann schau mal dass dein Kupplungszug perfekt leichtgängig ist und trainier deine Finger ein bisschen, das ist immer so hart :-D

Kannst es ja mal mit originalen Federn probieren - wenn die nicht reichen gibts noch andere Federn die härtemässig zwischen Original und Malossi liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sieben Federn kannst du die Federn ja nicht gleichmässig mixen... Damit könnte eventuell der Korb schief kommen beim Kuppeln und dir z.B. das Trennen versauen...

Aber... Versuch macht kluch!

(Es sei denn es kommen Gegenstimmen...)

edit: oder fahr mal ne Weile damit rum, die meisten Leute gewöhnen sich irgendwann dran.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist mir auch durchn kopf gegangen, dass der dann scxhief sitzt!! :-( bei 7 federn!!

ja du bist gut da gewöhnen sich evt leute dran, dir traktorpulling machen aber nich son hemd wie ich!

ich schalt ja schon fast mit beiden händen :-D

gruss harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

Habe mir auch die 4 Scheiben und Federn von SCK besorgt. Auf der Verpackung ist überall D.R. aufgedruckt. Die Scheiben und Federn reichen voll und ganz für den normalen und den leicht getunten Betrieb. Das "Ziehen" der Kupplung ist ein wenig härter als normal (hatte vorher eine Kuppling mit drei Scheiben drin), aber trotzdem sehr angenehm.

Besorg dir lieber die Scheiben und Federn vom SCK und du wirst keine Probleme haben. :-D

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mach ich! hab auch da bestellt nur eben die malossi sachen! die beläge sind ok, aber ich werd mir wahrscheinlich meine originalen wieder reinbauen! erstmal !dann teste ich mal die dr! dr ist sowieso mehr für den "normalen" gebrauch konzepiert! malossi ist ja bai allen dingen mehr auf highend fixiert! aber bei den federn ham se sich echt nichts gedacht! das ist nur was für masochisten :-D tschö harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Masochisten? Es gibt Motoren die die Federn brauchen! Und mit nem sauber verlegten und leichtgängigen Zug finde ich das auch noch ordentlich ziehbar... Etwas unangenehm wenn du im Feierabendverkehr durch ne Grossstadt musst aber sonst passt das schon...

Zieh mal ne richtige Lambretta-Kupplung, danach kommt dir die Malossi angenehm vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ja 1000km erstmal dr-federn fahren zum trainieren und dann auf malle umsteigen dann is nimmer ganz so schlimm und geht ned gleich so stark aufs handgelenk :-D achja und sitzpinkeln spart putzen :-( , zumindest zuhause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine 4-Scheiben damals nach Handgelenkkrämpfen bei Innenstadtfahrten und 3 (!!!) gerissenen Kupplungszügen wieder rausgebaut :-D .

Fand es auf Dauer nicht so witzig ohne Kupplung 20 km heimzufahren :-(

Bin halt zu weich :-(

Ach ja und getrennt hat der Dreck auch nie richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ritzebuh

Möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber bist du sicher die Kupplung richtig eingebaut zu haben??? :-D

Nach deinem Bericht hört sich das an, als ob die Kupplung nicht passend eingebaut worden ist bzw. irgendwo der Seilzug schleift!!

Denn in der Regel ist die Kupplung nur ein wenig härter als die Orignale!

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du trittst mir nicht zu nahe :-(

Die war richtig eingebaut (bei einer 80er),habe sie auch 2mal ein/ausgebaut: half auch nix.

Deshalb habe ich die Federn behalten und die original 3-Scheiben wieder eingebaut. So fahre ich seitdem problemlos und nix reißt mehr :-(

Und ich habe wieder eine trennende Kupplung.Bei einigen scheint sie ja zu völlig trennen,bei mir aber nie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich schließ mich hier mal an und zwar will ich mir nun auch die Federn von DR einbauen und die dazugehörigen Beläge. Bevor ich mir nun auch die Finger verkrampfe, bringt das überhaupt was? Ich wollte die Federn auch direkt mit jeweils einer Unterlegscheibe unterlegen. Also versuchen, oder direkt den teuren Weg gehen und eine Cosa kaufen. Wie sind hier so die Erfahrungen mit den verstärkten Originalen?

Und noch eins, ich hab beim unfreiwilligen Kupplungsauseinandernehmen (mit einem Schlagschrauber beim Kurbelwelleneinziehen) nicht ganz mitbekommen wie die zusammen war. eigentlich ist mir auch alles klar, bis auf einen dünnen goldenen Ring, der Aussieht wie der große Sicherungsring, halt nur kleiner. Wohin damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin immer gut mit 4 Scheiben und den Pinasco-Federn "gefahren" aufm 210er. Die sind nicht so hart wie die Malossi, aber sind glaub ich etwas länger und dafür dünnerer Draht.

Fahr die Kupplung jetzt mit 3 Scheiben und den Federn aufm 166er (175er) und bin bestens zufrieden, lässt sich sehr schon dosieren und rutsch nix (Teflonzug, is eh klar).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Jahren mit verstärkten Malossifedern hatte ich Arme wie Arni :-D .

Zig Seile verschlissen und Hornhaut an den Fingergelenken :-( .

Dann kam ich auf die Idee, ne Cosa einzubauen. Ich dachte ich sitzt auf ner 80er, als ich die zum ersten mal gezogen hatte, trotz verstärkter Federn.

Außerdem is mir auch schon 2 mal der PX Kulukorb eingerissen.

Wenn Du nicht Linkswi...er bist und drauf stehst, kauf Dir besser ne Cosa :-(

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Weiter so!

Weicheier aller Hubraumklassen outet euch!

Wer hat die verdammten Malossi-Federn noch verflucht?? :-D

Markus

@Gravie: Wennste mit zwei Frauen (die nicht zur Familie gehören!) zusammen wohnen würdest, dann würdste dich auch setzen! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade ne runde gefahren, also mit mühe gehts! aber zur arbeit (20 km davon 5 km im stadtarbeitsverkehr) morgen trau ich mich noch net!!! ich werd sie morgen wechseln! :-( ma was anderes fahre ja gerad meinen polini ein und schaue mir öfter mein kerzenbild an was würdet ihr empfehlen? rehbraun is noch nich gut oder(mager?) hab mir allerdings mein original puff wiederdran gemacht (stadt...günen schiedsrichter :-D ...... )der performace is einfach zu laut!!! habe jetzt ne 138 hd wat sacht ihr? gruss harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information