Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe heute meinen dt. 1. Serie Motor zerlegt und dabei festgestellt, dass sich die Kupplung im angeschraubten Zustand im Kupplungskorb vor- und zurückbewegen (von der Gehäusehälfte zum Kupplungsdeckel) konnte, sprich, sie hat Spiel.

Später nach dem abziehen der Kupplung sah ich dass sich der Tannenbaum vor- und zurückbewegen ließ.

Ist dies so normal oder woran kann das liegen?

Hatte gestern erst einen 1. Serie Motor wieder zusammengebaut, bei dem ich mich nicht an so ein Spiel des Tannenbaums/Kupplung erinnern kann.

Danke!!

Gruß,

Tobi

Bearbeitet von Kronos
Geschrieben

kommt darauf an, wenn es einer der motoren ist bei dem die nebenwelle nur blank im gehäuse läuft, würde ich sagen daß das normal ist. sollte es eine Bj. >64 sein und somit schon über das übliche 6200 Lager in der Lima-hälfte verfügen, ist zu klären ob der lagersitz der nebenwelle eingelaufen ist. wenn eingelaufen hilf eigentlich nur austausch beider teile.